“Eine sehr angenehme Ueberraschung”
Bewertung zu Taberna Sveva

Taberna Sveva
Platz Nr. 78 von 661 Restaurants in Syrakus
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 1
“Eine sehr angenehme Ueberraschung”
Bewertet am 13. November 2012

Zufaellig vorbei geschlendert hat uns die kleine Osteria angelacht. Erstklassige Vorspeisen und ein aussergewoehnlicher Hauptgang (Fischfilet in Kartoffelpuffer). Dazu ein leichter Weisswein. Alles zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhaeltnis. Sehr empfehlenswert.

Danke, gromlace!

Beitragender der Stufe 6
“Überraschung ll”
Bewertet am 26. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Trotz der exponierten Lage, die in der Regel eher kritisch Bewertet werden, war unsere Erfahrung beim Mittagessen doch sehr solide. Die Gerichte an den Nachbartischen sahen sehr interessant aus und wir müssen hier wohl nochmal umfangreicher speisen.

Danke, Xxx404861!
Solms, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Gemütliches Restaurant am ruhigen Ende von Ortigia”
Bewertet am 22. Januar 2012

Wer einen Fussmarsch bis zum Castello Maniace nicht scheut, entdeckt am ruhigen Ende der Insel Ortigia, im "La Sveva" ein gemütliches Restaurant mit freundliche und schnellen Service . Das frisch und lecker zubereitete Speisenangebot ist seinen Preis wert.
Besonders begeistert waren wir vom "Bisaccio" (Kablsroulade mit Rucola und Mozzarella gefüllt)
oder der Vorspeise "Federico Secundo" (geräucherter Lachs). Fleisch und Fisch werden auf dem Holzkohlegrill zubereitet und die Gemüse und Salatbeilagen sind sehr gut
Das Lokal wird häufig von Einheimischen frequentiert, das heißt man muß unbedingt reservieren.
Wir denken gerne an dieses Restaurant und werden gern zurück kommen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, lisa b!
Paderborn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Einfache Ausstattung, hervorragende Küche!”
Bewertet am 13. November 2011

Wer früh kommt, bekommt in diesem schnörkellosen, kleinen Lokal an der äußersten Spitze Ortigias noch einen Platz.
Wer an gestylten Restauranttischen mit weissen Decken speisen will, ist hier fehl am Platz. Die Einrichtung schlicht, aber geschmackvoll, die Speisen super lecker, das Personal ist locker, der Service gut!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Bienenfreund!