“Fürstliches Ambiente” 5 von fünf Punkten

Grand Hotel Wagner
Nr. 14 von 101 Hotels in Palermo
“Fürstliches Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Wer sich eine Suite gönnt, taucht ein in ein wahrlich fürstliches Ambiente. Das Haus ist im Inneren ein barockes JuweI, mit edlem Entree und eleganten, im barockem Stil ausgestatteten Zimmern. Das Personal ist ausgenommen freundlich und hilfsbereit. Die Hotelmanagerin spricht deutsch und gab uns gute Insidertips. Die Lage des Hotels ist deal zur Erkundung der Altstadt Palermos und der Haupteinkaufsstraßen. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Leisten Sie sich eine Suite!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, sgagrc!

3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Dusche - entweder heiss oder kalt - mittel gibt es nicht - vernünftig Duschen ist unmöglich

Frühstück - absolut schlimm - das billigste vom billigem - auswahl - katostrophal - Kaffe amerecano - reines spüllwasser - am besten Capucino bestellen - oder im Cafe in der Nähe frühstücken

Personal OK

Hotel - wunderschön
Lage - sehr zentral
Habe mir im Hotel ein Mitwagen gemietet -bei der Rückgabe wusste niemand, was damit anzufangen wäre, obwohl das Auto im Hotel gemietet wurde - Preise für Mietwagen überteuert. Für Parking sollte ich noch 25,00 Euro zahlen

Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Heinrich W!
Ludwigsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Da wir im Tophotel Palermos Villa Igiea (am Yachthafen) nur ein unannehmbares Zimmer (zur Strasse) zu satten 340 Euro angeboten bekommen hatten, liessen wir uns dort den Wifi-Code geben und setzten uns in den Garten in der Nähe des Pools. Ein Blick in Tripadvisor und HRS, und zack: *****Grand Hotel Wagner zu lächerlichen 129 Euro die Nacht fürs DZ mit Frühstück. OK, das Wagner liegt mitten in der Stadt und nicht mit Garten und Pool am Yachthafen, aber für unseren Bedarf zur Erkundung von Palermo´s Altstadt per Pedes war es perfekt.Wunderschöne Barock-Ausstattung wo das Auge hinblickt, schönes Zimmer, tolles Bad nettes Personal, alles Prima. Zu dem Preis ein Schnäppchen. Achtung: Parkplätze gibts nicht! Zumindest keine am/im Hotel...

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, DrTicTac!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut, bestens geeignet für Stadterkundungen zu Fuss. Ansonsten einfach ein solides Angebot, mehr aber auch nicht. Der "Stil" eines "Grand Hotels" ist etwas gar überbordend. Um meine Mutter zu zitieren: "in nie dagewesenem Antikenstil". Will heissen, viel Gold und Schnörkel, aber eigentlich ohne jeglichen Stil. Features zur Kompensation - etwa eine nette Dachterrassse, Garten, Innenhof, Balkone, etc. - fehlen gänzlich. Die Zimmer sind eher klein und das Ganze ist zudem etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstücksbuffet schafft es nur knapp in die Kategorie "akzeptabel", sowohl punkto Auswahl als auch punkto Qualität. Ach ja, ich bin ja eigentlich kein Knauserer, aber dass man für ein weichgekochtes Ei EUR 4 berappen soll, finde ich doch etwas wundersam. Service und Freundlichkeit des Personals fallen wenigstens positiv auf. Deshalb das Fazit: Eine solide Wahl für Palermo, aber von 5 Sternen - zumindest nach internationalem Standard - doch weit entfernt.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, SallyP76!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt im Zentrum Palermos (Parken in einer hoteleigenen (?) Garage möglich, Transport übernimmt das Hotel, €20/Tag).
Über die Stadt an sich gibt es ja unterschiedliche Ansichten, das Hotel alleine ist jedoch in Ordnung. Wir hatten Glück und konnten einen günstigen Tarif übers Internet ergattern.
Bei der Ankunft im Hotel wurden wir dann kostenlos in ein Deluxe-Zimmer (kostenlos) upgegradet.
Dieses war dann sehr geräumig mit einem riesigem Bett, altem, großen Kleiderkasten, Schreibtisch, Sessel, Minibar, Flat-TV mit Internetkonsole,...
Bad war verhältnismäßig klein, aber in Ordnung.
Frühstücksbuffet lässt ein wenig zu wünschen über, da es zwar viel Auswahl gibt (insbesondere für italienische Verhältnisse), die Sachen jedoch oft nicht ganz frisch sind/schmecken (Obstsalat, Müsli,...)
Schlussendlich aber dennoch empfehlenswert, so lange man einen günstigen Zimmerpreis ergattert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, luxo_junior!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2010

Wunderschönes altes Hotel mit dementsprechendem Publikum (also kein junges).
Kein Restaurant im Hotel. Da wir sehr spät angekommen waren, gab es nur noch die Minibar für uns, welches wir sehr teuer bezahlen mußten (1 Flasche Wasser bei ca. 7,- €). Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße und somit keine gute Nachtruhe.
Frühstück für ein 5*-Sterne-Haus ist ein bißchen mau, aber in Ordnung.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Artemisia Palace Hotel
Nr. 5 von 101 in Palermo
Massimo Plaza Hotel
Nr. 11 von 101 in Palermo

Sie waren bereits im Grand Hotel Wagner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Wagner

Unternehmen: Grand Hotel Wagner
Anschrift: Via Riccardo Wagner 2, 90139, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Politeama
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Palermo
Nr. 11 der Luxushotels in Palermo
Nr. 15 der Romantikhotels in Palermo
Nr. 15 der Businesshotels in Palermo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wagner 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Priceline, Ostrovok, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wagner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Wagner Palermo, Sizilien
Grand Wagner Palermo