“Solide - aber 5 Sterne höchstens nach italienischer/ sizilianischer Art”
Bewertung zu Grand Hotel Wagner

Grand Hotel Wagner
Nr. 15 von 101 Hotels in Palermo
Zürich
“Solide - aber 5 Sterne höchstens nach italienischer/ sizilianischer Art”
Bewertet am 11. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut, bestens geeignet für Stadterkundungen zu Fuss. Ansonsten einfach ein solides Angebot, mehr aber auch nicht. Der "Stil" eines "Grand Hotels" ist etwas gar überbordend. Um meine Mutter zu zitieren: "in nie dagewesenem Antikenstil". Will heissen, viel Gold und Schnörkel, aber eigentlich ohne jeglichen Stil. Features zur Kompensation - etwa eine nette Dachterrassse, Garten, Innenhof, Balkone, etc. - fehlen gänzlich. Die Zimmer sind eher klein und das Ganze ist zudem etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstücksbuffet schafft es nur knapp in die Kategorie "akzeptabel", sowohl punkto Auswahl als auch punkto Qualität. Ach ja, ich bin ja eigentlich kein Knauserer, aber dass man für ein weichgekochtes Ei EUR 4 berappen soll, finde ich doch etwas wundersam. Service und Freundlichkeit des Personals fallen wenigstens positiv auf. Deshalb das Fazit: Eine solide Wahl für Palermo, aber von 5 Sternen - zumindest nach internationalem Standard - doch weit entfernt.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, SallyP76!

Graz, Österreich
Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt im Zentrum Palermos (Parken in einer hoteleigenen (?) Garage möglich, Transport übernimmt das Hotel, €20/Tag).
Über die Stadt an sich gibt es ja unterschiedliche Ansichten, das Hotel alleine ist jedoch in Ordnung. Wir hatten Glück und konnten einen günstigen Tarif übers Internet ergattern.
Bei der Ankunft im Hotel wurden wir dann kostenlos in ein Deluxe-Zimmer (kostenlos) upgegradet.
Dieses war dann sehr geräumig mit einem riesigem Bett, altem, großen Kleiderkasten, Schreibtisch, Sessel, Minibar, Flat-TV mit Internetkonsole,...
Bad war verhältnismäßig klein, aber in Ordnung.
Frühstücksbuffet lässt ein wenig zu wünschen über, da es zwar viel Auswahl gibt (insbesondere für italienische Verhältnisse), die Sachen jedoch oft nicht ganz frisch sind/schmecken (Obstsalat, Müsli,...)
Schlussendlich aber dennoch empfehlenswert, so lange man einen günstigen Zimmerpreis ergattert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, luxo_junior!
München
Bewertet am 9. Juni 2010

Wunderschönes altes Hotel mit dementsprechendem Publikum (also kein junges).
Kein Restaurant im Hotel. Da wir sehr spät angekommen waren, gab es nur noch die Minibar für uns, welches wir sehr teuer bezahlen mußten (1 Flasche Wasser bei ca. 7,- €). Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße und somit keine gute Nachtruhe.
Frühstück für ein 5*-Sterne-Haus ist ein bißchen mau, aber in Ordnung.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Nr. 9 von 101 in Palermo
Grand Hotel et Des Palmes
Nr. 22 von 101 in Palermo
4.0 von fünf Punkten 1.333 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Hotel Wagner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Wagner

Unternehmen: Grand Hotel Wagner
Anschrift: Via Riccardo Wagner 2, 90139, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Politeama
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Palermo
Nr. 12 der Luxushotels in Palermo
Nr. 15 der Romantikhotels in Palermo
Nr. 15 der Businesshotels in Palermo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wagner 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wagner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Wagner Palermo, Sizilien
Grand Wagner Palermo