“das ArtePalermo war unkompliziert und gepflegt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu ArtePalermo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Palermo suchen?
ArtePalermo
Nr. 295 von 435 Pensionen in Palermo
Bern
“das ArtePalermo war unkompliziert und gepflegt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2008

Eine Freundin und ich haben im letzten Oktober im ArtePalermo ein paar Nächte verbracht. Wir fanden es sehr angenehm und im Gegensatz zur Stadt ruhig und gepflegt. Die Besitzerin war sehr nett und unkompliziert und hat uns viele Tipps geben können. Wir hatten "die Wohnung" meistens für uns und haben den Morgenkaffe auf der hübschen, kleinen Dachterasse inmitten der Dächern von Palermo, an der Sonne, sehr genossen. Es ist dazu sehr zentral gelegen und einfach zu finden. Alles in allem eine super Unterkunft in Palermo!

• Aufenthalt Oktober 2007, Freunde
Danke, KrimoBern!

Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2008

Meine Freundin und ich haben hier im September
2Nächte verbracht. Wir sind sehr nett empfangen worden.
Marjolein Wortmann hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns einen Überblick über Palemo verschafft uns mit einemStadtplan und wertvollen Insidertips versehen.

Das ArtePalermo liegt sehr Zentral und es gibt in direkter Umgebung viel zu entdecken.
Das Zimmer war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet
wie die ganze Unterkunft, besonders gefallen hat uns der
Blumenreiche Balkon der zu unserem Zimmer gehörte und
die Dachterasse auf der wir ein romantisches selbstgekochtes Abendessen genossen.

Bad und Küche waren Gemeinschaftsräume, was aber vorher klar war, ausserdem führte das zu netten Kontakten beim Kochen, mit anderen Gästen und der Hausherrin.
Ich kann nur sagen wir haben uns hier rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Informiert haben wir uns direkt über die Seite von ArtePalermo
(-)

• Aufenthalt September 2007, Paar
Danke, Dolittle2!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2008

Noch nie haben wir uns in einem B&B so heimisch gefühlt wie bei Marjolein Wortman in ihrem zauberhaften ArtePalermo! Wenn das Gepäck erstmal oben ist, beginnt der Genuss: der freundliche Empfang, ein grosszügiges Zimmer mit Balkon und viele, viele wertvolle Tipps von Marjolein (inkl Stadtplänen) machen Lust, gleich loszustürmen und Palermo zu entdecken. Am Morgen genossen wir ein leckeres Hörnchen und Kaffee auf der Terrasse, dann steuerten wir dank der guten Einführung gleich die interessantesten Orte von Palermo an. Der Juli ist mit der heisseste Monat in Sizilien, aber dank dem Ventilator konnten wir nachts gut schlafen und waren gestärkt für den nächsten Tag. Wer eine freundliche, preisgünstige Unterkunft im Herzen der Stadt sucht, ist bei ArtePalermo genau richtig!

• Aufenthalt Juli 2007, Paar
Danke, Momol13!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2008

Ich wollte eigentlich nur kurz über Frau Wortmanns Pension schreiben, habe mich aber maßlos über den Beitrag " Horrable!Don`t be ..." geärgert. Arte Palermo ist liebevoll geführt. Man bekommt von Frau Wortmann gleich bei der Ankunft viele Tipps für ein paar interessante Tage in Palermo. Auch dann tut sie viel mehr, als nur Bettwäsche wechseln - sie ist einfach da, wenn man sie braucht und berät, unzwar in sieben Sprachen, wenn nötig. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und in Palermo. Der einzige Horror dort ist vielleicht der Verkehr draußen.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — gar nichts
  • Aufenthalt März 2008, Allein/Single
Danke, Siebenschuh!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2008

Ich habe im Februar ein paar wundervolle Tage bei Marjolein Wortmann, der Gastgeberin von ArtePalermo verbracht. Das liebevoll geführte und sehr schön persönlich eingerichtete Bed&Breakfast liegt im historischen Zentrum von Palermo. Das Zimmer, in dem ich gewohnt habe war geräumig und gemütlich mit Zugang zu einem blühenden Balkon. Die Dachterrasse ist ein Traum! Und die nette Gastgeberin gibt (in erstaunlich vielen verschiedenen Sprachen) hilfreiche Tipps für den Aufenthalt in Palermo.

Ich kann ArtePalermo wärmstens empfehlen!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Februar 2008, Allein/Single
Danke, Fischbroetchen!
Fribourg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2008

Das Bed and Breakfast "Artepalermo" von Marjolein Wormann ist ein Schmuckstück im Zentrum der Altstadt von Palermo. Da es sich in der obersten Etage befindet, sind (fast) ruhige Nächte garantiert. Die grossen Schlafzimmer, die Stube und die Küche sind mit viel Geschmack eingerichtet (viele Bilder und Pflanzen). Die geniale Dachterasse hoch über den Dächern von Palermo bietet die Möglichkeit, sein Frühstück draussen einzunehmen oder die angenehm lauen Sommernächte zu geniessen.
Nur Positives können wir auch von den Besitzern erzählen: Obwohl wir nach unserem Flug mehr als zwei Stunden Verspätung hatten und erst nach Mitternacht ankamen, wurden wir von der Besitzerin herzlich willkommen geheissen. Sie liess es sich nicht nehmen, uns trotz später Stunde die Räumlichkeiten zu zeigen. Wir erlebten sie als sehr hilfsbereit und sie gab uns wertvolle Tipps für die Stadtbesichtigung. Des Weiteren stehen unzählige Stadtpläne, Prospekte usw. zur Verfügung.
Das Frühstück entspricht zwar nur einem "sizilianischen" Frühstück (Kaffee, Panetone und Crackers). Aber dafür kann die Küche (samt Einrichtung) mitbenutzt werden.
Wir fühlten uns in dieser familiären Atmosphäre in allen Belangen wohl.

• Zufrieden mit — Allem
Alma Hotel
Nr. 1 von 101 in Palermo
Splendid Hotel La Torre
Nr. 1 von 1 in Mondello

Sie waren bereits im ArtePalermo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ArtePalermo

Unternehmen: ArtePalermo
Anschrift: Last Floor Vicolo Madonna del Cassaro 7, 90133, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Kostenloses Frühstück