“In Palermo zuhause” 4 von fünf Punkten

Nr. 316 von 451 Pensionen in Palermo
Zürich
“In Palermo zuhause”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2008

Noch nie haben wir uns in einem B&B so heimisch gefühlt wie bei Marjolein Wortman in ihrem zauberhaften ArtePalermo! Wenn das Gepäck erstmal oben ist, beginnt der Genuss: der freundliche Empfang, ein grosszügiges Zimmer mit Balkon und viele, viele wertvolle Tipps von Marjolein (inkl Stadtplänen) machen Lust, gleich loszustürmen und Palermo zu entdecken. Am Morgen genossen wir ein leckeres Hörnchen und Kaffee auf der Terrasse, dann steuerten wir dank der guten Einführung gleich die interessantesten Orte von Palermo an. Der Juli ist mit der heisseste Monat in Sizilien, aber dank dem Ventilator konnten wir nachts gut schlafen und waren gestärkt für den nächsten Tag. Wer eine freundliche, preisgünstige Unterkunft im Herzen der Stadt sucht, ist bei ArtePalermo genau richtig!

• Aufenthalt Juli 2007, Paar
Danke, Momol13!

Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2008

Ich wollte eigentlich nur kurz über Frau Wortmanns Pension schreiben, habe mich aber maßlos über den Beitrag " Horrable!Don`t be ..." geärgert. Arte Palermo ist liebevoll geführt. Man bekommt von Frau Wortmann gleich bei der Ankunft viele Tipps für ein paar interessante Tage in Palermo. Auch dann tut sie viel mehr, als nur Bettwäsche wechseln - sie ist einfach da, wenn man sie braucht und berät, unzwar in sieben Sprachen, wenn nötig. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und in Palermo. Der einzige Horror dort ist vielleicht der Verkehr draußen.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — gar nichts
  • Aufenthalt März 2008, Allein/Single
Danke, Siebenschuh!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2008

Ich habe im Februar ein paar wundervolle Tage bei Marjolein Wortmann, der Gastgeberin von ArtePalermo verbracht. Das liebevoll geführte und sehr schön persönlich eingerichtete Bed&Breakfast liegt im historischen Zentrum von Palermo. Das Zimmer, in dem ich gewohnt habe war geräumig und gemütlich mit Zugang zu einem blühenden Balkon. Die Dachterrasse ist ein Traum! Und die nette Gastgeberin gibt (in erstaunlich vielen verschiedenen Sprachen) hilfreiche Tipps für den Aufenthalt in Palermo.

Ich kann ArtePalermo wärmstens empfehlen!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Februar 2008, Allein/Single
Danke, Fischbroetchen!
Fribourg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2008

Das Bed and Breakfast "Artepalermo" von Marjolein Wormann ist ein Schmuckstück im Zentrum der Altstadt von Palermo. Da es sich in der obersten Etage befindet, sind (fast) ruhige Nächte garantiert. Die grossen Schlafzimmer, die Stube und die Küche sind mit viel Geschmack eingerichtet (viele Bilder und Pflanzen). Die geniale Dachterasse hoch über den Dächern von Palermo bietet die Möglichkeit, sein Frühstück draussen einzunehmen oder die angenehm lauen Sommernächte zu geniessen.
Nur Positives können wir auch von den Besitzern erzählen: Obwohl wir nach unserem Flug mehr als zwei Stunden Verspätung hatten und erst nach Mitternacht ankamen, wurden wir von der Besitzerin herzlich willkommen geheissen. Sie liess es sich nicht nehmen, uns trotz später Stunde die Räumlichkeiten zu zeigen. Wir erlebten sie als sehr hilfsbereit und sie gab uns wertvolle Tipps für die Stadtbesichtigung. Des Weiteren stehen unzählige Stadtpläne, Prospekte usw. zur Verfügung.
Das Frühstück entspricht zwar nur einem "sizilianischen" Frühstück (Kaffee, Panetone und Crackers). Aber dafür kann die Küche (samt Einrichtung) mitbenutzt werden.
Wir fühlten uns in dieser familiären Atmosphäre in allen Belangen wohl.

• Zufrieden mit — Allem
PoliteamAffitti
Nr. 70 von 101 in Palermo
Hotel Joli
Nr. 23 von 101 in Palermo

Sie waren bereits im ArtePalermo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ArtePalermo

Unternehmen: ArtePalermo
Anschrift: Last Floor Vicolo Madonna del Cassaro 7, 90133, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Kostenloses Frühstück
Nr. 316 von 451 Pensionen in Palermo
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ArtePalermo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ArtePalermo Palermo, Sizilien