“Stadthotel mit Wohlfühlgarantie und grossartiger Blick über Palermo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ambasciatori Hotel

Ambasciatori Hotel
Nr. 11 von 101 Hotels in Palermo
“Stadthotel mit Wohlfühlgarantie und grossartiger Blick über Palermo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in diesem gemütlichen Stadthotel mit seinem altehrwürdigen Aufzug. Die Dachterasse ist nicht zu übertreffen. Von der hoteleigenen Rooftop-Bar hat man einen tollen Blick über die gesamte Altstadt Palermos mit all seinen Kirchen und Kathedralen. Sehr zentral gelegen ist man in der Via Roma in wenigen Gehminuten an allen sehenswürdigen Plätzen. Auch das junge Markt und Ausgehviertel, die Vucciria ist nur wenige Meter entfernt.
Jederzeit wieder!
Ein Hotel in Toplage mit viel Charme und einer toller Dachterasse. Was will man mehr!

Zimmertipp: je weiter oben das Zimmer ist, desto besser die Aussicht!
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, OllieT28!

• Tschechische zuerst
Höchberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wunderschönes kleines Stadthotel,es hat mehr als nur drei Sterne verdient!tolle Zimmer,wunderbar sauber,Bad sehr geschmackvoll,es gibt nichts auszusetzen.Das Highlight ist natürlich die Dachterasse,da hat man einen Blick über Palermo, toll!Frühstück optional für 8 Euro ist auch sehr gut.Fazit:sehr zu empfehlen

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Manfred B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Das Hotel liegt ideal in der Altstadt von Palermo: alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Vom Bahnhof (wo der Flughafenbus ankommt) sind es gut 5 Gheminuten bis zum Hotel. Auf keinen Fall mit dem Mietwagen anreisen: Parkmöglichkeiten sind Mangelware - und bei DER Lage des Hotels braucht man definitiv kein Auto!
Unser Zimmer war sehr geräumig, super-sauber und ruhig. Großes Bad.
Von der Dachterrasse hat man einen tollen Ausblick über die Stadt. Hier wird auch das Frühstück serviert: so fängt der Tag gleich richtig gut an!
Insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre - kein 0/8/15-Hotel!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, UG032014!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

wir haben drei Nächte im Ambasciatori verbracht.

+ Dachterasse im siebten Stock mit wirklich spektakulärem Ausblick über die Dächer Palermos bishin zum Mt. Pellegrino. Eine Aussicht, die seinesgleichen sucht und sich sonst in Hotels höherer Ränge teuer bezahlen lässt. Es geht sogar noch ein wenig höher und von dort aus kann man tatsächlich das Meer auf der anderen Seite sehen!

+ vergleichsweise reichhaltiges Frühstücksbuffet, das auch im Winter noch auf ebendieser Terrasse serviert wird. Es gibt kleine Brötchen mit Käse und Schinken, Rührei, Müsli, aber auch Croissants, Honig, Nutella, selbstgemachte Konfitüre und Kuchen. Das Frühstück deckt also nicht nur ein typisch süsses italienisches Frühstück ab, sondern bedient Freunde eines "kontinentalen", herzhafteren Frühstücks. Guter Cappuccino/Macchiato lässt sich kostenlos dazu bestellen, einfach nachfragen! Das Frühstück unter den ersten Sonnenstrahlen vor dieser sagenhafte Kulisse ist eine Erinnerung, die ihr nicht so schnell vergessen werdet.

+ der Orangensaft, den man sich zum Frühstück selbst aus sizilianischen Orangen pressen kann, verdient einen extra-Pluspunkt.

+ die zentrale Lage in der Via Roma, quasi der Hauptstraße Palermos, ist fast unschlagbar. Von dort aus lassen sich sehr viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen, z.B. das teatro massimo in c.a. 10-15 min. Vom Hotel aus sind es zudem auch nur 5 min zu Fuss bis zum berühmten Nachtleben in der Vucciria - perfekt! Auch zum Hauptbahnhof - am Ende der Via Roma! - sind es nur 10 min zu Fuss. Von dort aus fahren sehr viele Busse und auch der Bus von/zum Flughafen.

+ Der Ausblick in den Zimmern des 5. Stocks nach außen auf die Via Roma und auf die Kuppeln und die Dächer Palermos ist wirklich grandios! Beim Buchen solltet ihr auf jeden Fall angeben, dass ihr ein Zimmer im 5. Stock und keinesfalls mit Blick auf den Hof haben wollt.

- Der Nachteil: Den Verkehr hört man nachts/morgens auch mit geschlossenen Fenstern. Wer einen etwas tieferen Schlaf hat, den stört das nicht. Ich fand es erträglich und konnte gut schlafen.

- einmal hat die Reinigungskraft schlicht vergessen, unser Zimmer sauber zu machen (wahrscheinlich, weil sie schon einmal um 12:30 Uhr herein kam und wir uns aber noch im Zimmer befanden), das andere Mal kam sie auch wieder ohne zu klopfen herein und fand uns schlafend im Bett. Das war ihr dann sehr peinlich, uns auch. Immerhin: Das Zimmer wurde dann später trotzdem gereinigt.

- Unser Bad war relativ klein, zu zweit wird es da schon ziemlich eng. Auch die Dusche ist klein und eng. Ich bin mit 1,86m zu groß für den fest installierten Duschkopf und musste den Kopf etwas einziehen, was dann aber auch nicht furchtbar unbequem ist. Verschmerzbar.

Weil das Personal sehr bemüht und auch freundlich gewesen ist und ich hier auch das Preis-Leistungsverhältnis wertschätzen möchte, gebe ich trotz der drei Makel die volle Punktzahl. Hierhin kommt man gerne zurück! Vor allem im Sommer muss die Dachterrasse ja ein Traum sein, da gibts dann auch noch Aperitivi und dergleichen. Wunderbar.

Zimmertipp: ich würde sagen: im 5. Stock. Vo dort aus ist die Aussicht klasse und es gibt einen rustikalen Fahrs ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Jordan C!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Perfekte, zentrale Lage, vor allem vom Hauptbahnhof (wird auch vom Flughafen mit Zug oder Bus angefahren) in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Wie hier bereits mehrfach erwähnt tolle Dachterrasse auf der das (gute) Frühstück angeboten wird, sonst auch als Bar und Restaurant genutzt wird. Zimmer sind ordentlich und sauber, das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, H_Oliday0123!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer im 1.Stock, das groß und sehr sauber war. Trotz der viel befahrenen und lauten Via Roma konnte man wegen der guten Fenster gut schlafen. Die Dachterrasse ist sensationell. Dort gibt es Frühstück und man sitzt dort abends sehr gut. Das Frühstück ist ausreichend, der Kaffee wird frisch zubereitet, das Personal könnte schneller und aufmerksamer sein. Wir würden dort wieder übernachten.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Diesan14055!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock auf die Via Roma mit französischem Balkon. Mitten im Leben quasi aber durch die sehr sehr guten Fenster ruhig in der Nacht.
Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal nicht das aufmerksamste aber ok. Der Grund hier her zu kommen ist ohnehin die Terrasse mit Panoramablick. Ein wunderbarer Ort für einen Drink zum Sonnenuntergang vor dem Dinner und natürlich für das Frühstück.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Artemisia Palace Hotel
Nr. 5 von 101 in Palermo
Eurostars Centrale Palace
Nr. 20 von 101 in Palermo

Sie waren bereits im Ambasciatori Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambasciatori Hotel

Unternehmen: Ambasciatori Hotel
Anschrift: Via Roma 111, 90133, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Tribunali
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 7 der Familienhotels in Palermo
Nr. 9 der Luxushotels in Palermo
Nr. 10 der Romantikhotels in Palermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ambasciatori Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotels.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambasciatori Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ambasciatori Palermo
Ambasciatori Hotel Palermo, Sizilien