“Eine Oase der Sauberkeit” 4 von fünf Punkten

Mercure Palermo Centro
Nr. 17 von 101 Hotels in Palermo
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Hannover
“Eine Oase der Sauberkeit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Wenn man schon in dieser doch recht heruntergekommenen Stadt übernachten muss, dann ist das Mercure-Hotel eine sehr gute Empfehlung. Wir hatten für den Preis ein riesiges Zimmer, angenehm kühl und sauber. Das etwas einfache Frühstück ist landesüblich, ebenso kleine Ausstattungsmängel wie zerrissene Vorhänge. Weniger erfreulich war die Matratzen der Betten, die doch schon mal erneuert werden sollten. Dafür gab es eine Bar mit sehr freundlicher Bedienung und einen umfassenden Service in der Rezeption. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

1 Danke, ugoebudo!

Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind im Standard-Mercure-Style, nichts spezielles, aber sauber und ruhig. Das Bad war allerdings überraschend gross in modernem Design. Die Lage in Nähe der Via Roma ist optimal, da man die Stadt von dort sehr gut zu Fuss erkunden kann. Das Frühstück ist ok. Für 60.- EUR pro Nacht und Doppelzimmer inkl. Frühstück wurden die Erwartungen voll erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, pixelmusic!
Trumau Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren Anfang Juni im Palermo.Das Mercure Hotel liegt im Zentrum,Lage super Personal nett und hilfsbereit ,die haben für uns die ganze Insel reise organisiert.Jeden Tag haben wir frische Handtücher und Bettwäshe bekommen.Das Frühstück war jeden Tag frisch und appetitlich vorbereitet sogar ein reichliche frischer Kaffee Auswahl.Gleich in der nächste Straße haben wir unsere Stamm lokal gefunden" Ristorante Giada" Super Küche nette Personal und der Wein Auswahl ein Traum.Mit ein Wort Hotel ,Restaurant und ganze Sizilien ist zum weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Klara F!
Vienna, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Für Palermo hat das Hotel eine sehr ruhige Lage.
Schöne, freundlich eingerichtete Zimmer. Für Italien realtiv große Zimmer,sehr gute Matratzen. Sauberes großes Badezimmer mit Dusche und allen Pflegeprodukten.
Reichliche Auswahl beim Frühstück, auch warme Speisen und frischer Kaffee nach Wahl.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

1 Danke, Eva654!
Bonn
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Lage super, Personal nett und hilfsbereit. Da ich oft Kunde von Accor-Hotels, insbesondere Mercure bin, konnte ich es nicht glauben, was einem in Palermo als Matratze angeboten wurde. Mein meinte, man schliefe auf einer Steinplatte. Entsprechend schlecht hatten wir geschlafen. Nur unser Sohn war glücklich, weil der auf einer straffen aber ausreichend nachgebenden Schlafcouch ruhte. Auch das Frühstück war im Vergleich zu anderen Mercure etwas entäuschend. Im Land der Orangen gab es Pulversaft, d.h. eine Wasserbrühe mit der Anmutung - zumindest der Farbe- Orange (deshalb Service 2 Punkte, zu Klarstellung weil damit nicht die Mitarbeiter des Hotels gemeint sind, es fehlt nur eine Kategorie Frühstück). Bei Sauberkeit konnte ich auch nur 2 Sterne vergeben, da die Fensterscheiben so verdreckt waren (mit Sicherheit seit Monaten nicht geputzt) dass man kaum herausschauen konnte, für ein 4 Sterne-Hotel nicht zu akzeptieren. Die Gesamtabwertung erklärt sich aus der unzumutbaren Schlafsituation. Das war noch nicht einmal Qualität "Jugendherberge".

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

1 Danke, Yuca27!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Das Mercure Palermo Centro liegt ruhig aber zentral zwischen Hafen und Innenstadt, so dass man alles fußläufig erreichen, nachts aber auch mit offenem Fenster schlafen kann. Zweiteres war auch nötig, da die Klimaanlage zwar lief, aber keine kalte Luft in das Zimmer blies. Unser Zimmer war eher klein (das unserer Mitreisenden war größer), dafür sauber und mit einem bequemen Bett, sowie einem großen Balkon. Das Frühstück war üppig und lecker, lediglich der Kaffee schmeckte mäßig. Das Personal war, bis auf einen männlichen Rezeptionisten, durchweg freundlich und hilfsbereit. Alles in allem, kann man dieses Hotel für einen Kurztrip empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Politeama
Artemisia Palace Hotel
Artemisia Palace Hotel
Nr. 5 von 101 in Palermo

Sie waren bereits im Mercure Palermo Centro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Palermo Centro

Unternehmen: Mercure Palermo Centro
Anschrift: Via Mariano Stabile 112, 90139, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Politeama
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Palermo
Nr. 15 der Familienhotels in Palermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Palermo Centro 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Ebookers, HotelTravel.com, Ostrovok, Hotel.de, Expedia, Agoda, Odigeo und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Palermo Centro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Palermo Centro
Mercure Palermo Centro Sizilien