“Feinschmecker Kompositionen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A'Cuncuma Restaurant

A'Cuncuma Restaurant
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im A'Cuncuma Restaurant keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 61 von 1.573 Restaurants in Palermo
Preisbereich: 34 $ - 51 $
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Feinschmecker Kompositionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Kleines, gemütliches Restaurant mit unglaublich köstlichen Kompositionen:
Garnelentartar an Ricotta, zartes Schweinefilet, Steinbeisfilet mit einem Hauch Zwiebel und einem Klecks luftiger Sahnesoße, Grillgemüse und Weisswein - aus sizilianischem Anbau bzw. Haltung! Die sizilianischen Spezialitäten gibt es auch in einem wunderbar zusammengestellten Menü. Angenehme Gastfreundschaft durch Sommelier und Koch. Ein absoluter Lichtblick in Palermo für alle, die mit der Erwartung von guter Esskultur nach Sizilien gereist sind!

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Kerstin W!

“Unglaublich tolles Essen!,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Unser bestes und auch raffiniertestes Essen in Palermo haben wir im A Cuncuma eingenommen. Es hat uns so gut gefallen, dass wir dem kleinen Restaurant innerhalb von einer Woche gleich zwei mal einen Besuch abgestattet haben. Wir entschieden uns für das Menü für 32 Euro, welches aus unglaublich vielen kleinen, wohlschmeckenden, Gerichten Bestand, die dennoch etwas bodenständiges aufwiesen. So gab es unglaublich leckere gedrehte Nudeln mit einer schwarzen Bohnensauce. Fisch, auch roher, war ebenfalls Bestandteil des Menüs. Was sich hier so einfach anhört, war köstlich und mit großer Perfektion gekocht. Man wurde übrigens sehr sehr satt, und wir sind gute Esser.
Es gibt ja Restaurants, die sehr gewollt kochen d.h. mit aller Macht versuchen Raffinesse zu suggerieren ohne es wirklich zu können. Das ist im A Cuncuma ganz anders! Hier können sie wirklich kochen, wir waren total begeistert und ich denke nicht, dass ich dieses Essen so schnell vergessen werde. Für alle die es wissen wollen: Unsere Flasche Weißwein kostete ca. 18 Euro, eine andere 25 Euro. Wir verbrachten mehrere Stunden im A Cuncuma , waren danach pappsatt und glücklich. Am Ostersonntag waren wir mittags zum zweiten Mal hier, an diesem Tag gab es ein 7-Gänge Menü für 50 Euro, bei dem diesmal alle Getränke (und ich meine wirklich alle, wir hatten insgesamt zwei Flaschen Wein, zwei oder drei Flaschen Wasser, Espresso und Süßwein) bereits inkludiert waren. Auch hier servierte man wieder typisches, zum Beispiel den sizilianischen Reisball, aber auch Muschel auf Algen, Pasta, zwei Nachtische usw. Mit den anwesenden italienischen Paaren und Familien ergab sich im kleinen und eher stillen Gastraum ein Gespräch, welches trotz kaum vorhandener Italienischkenntnisse unsererseits einige Zeit lebhaft hin und herwogte. So stellt man sich das doch vor. Wir haben über drei Stunden zu Mittag gegessen, danach wollten wir eigentlich nur noch schlafen. Wir gaben aber diesem Drang nicht nach und ließen den Tag auf einem Felsenbrecher mit Meerblick ausklingen. Die Bedienung, in Gestalt des Sommeliers, welcher wohl der Bruder des Kochs zu sein scheint, war überaus freundlich. Früher mal bei der Polizei, gab der gute Mann mir noch Tipps, wie ich meine Handtasche richtig und sicher durch das nächtliche Palermo transportiere. Ich weiß es schon jetzt - wir werden wieder kommen, nach Palermo und ganz ganz bestimmt ins A Cuncuma. Dieses Restaurant sei jedem wärmstens ans Herz gelegt, der gerne gut isst!!

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, beaujolais31!
Hessen
“kleines, unscheinbares Schätzchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Bei der Suche nach dem Restaurant kann man leicht daran vorbeigehen..... Mitten in der Altstadt gelegen, kein Außenbereich verfügbar.
Wir wurden sehr freundlich willkommen geheißen, der rote Spumante (auf's Haus) ließ nicht lange auf sich warten.
Die Küche ist sehr kreativ, das Essen war konsequenterweise das pure Vergnügen. Der empfohlene Wein begleitete bestens. Ausgesprochen freundlicher und hilfsbereiter Service.
Gesamturteil: Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012