“Das Hotel mit zwei Gesichtern” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa D'Amato

Hotel Villa D'Amato
Nr. 85 von 101 Hotels in Palermo
Dortmund
“Das Hotel mit zwei Gesichtern”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2010

Sie schreiben, dass einige Räume eine Seesicht und andere Gartensicht haben. Die Räume, die uns zugeteilt wurden hatten weder Garten- noch Seesicht, sondern die Fenster waren kleine, bullaugengroße Luken, die zur vielbefahrenen Straße hinausführten. Der Lärmpegel war auch dementsprechend. Das erste Zimmer, das man uns zuteilte hatte zudem nicht einmal eine Beleuchtung im Badezimmer. Als ich dies reklamierte, (der Rezeptionist sprach übrigens nur italienisch), wollte er mir eine Glühbirne geben, die ich einschrauben sollte. Da es sich bei der Beleuchtung allerdings um eine Lichtleiste handelte, tat er sich sehr schwer, uns ein anderes Zimmer - direkt nebenan zu geben. Hier funktionierte zwar die Beleuchtung allerdings nicht die Klimaanlage. Als ich dies spät am Abend reklamierte, erklärte er mir, dass die Klimaanlage abgeschaltet sei. Da ich nicht so viel italienisch beherrsche, dass ich mich mit ihm auseinandersetzen konnte, blieb uns nichts anderes übrig, als in diesem völlig schwülen Zimmer (es lag direkt unter einem nicht besonders isolierten Dach) mit dem sehr kleinen Fenster abzufinden. Wir gingen auch zunächst davon aus, dass im Hotel keine anderen freien Zimmer mehr seien, weil der Rezeptionist sich so schwer damit tat, einen anderen Schlüssel zu finden und der Parkplatz hinter dem Haus voller Autos war. Am nächsten Tag stellten wir allerdings fest, dass sich neben dem Hotel eine Baustelle befand und die Autos zu den Bauarbeitern gehörten, und dass die meisten Zimmer zum Meer und Garten hin unbewohnt waren. Eine Diskussion mit dem Portier war wie gesagt nicht möglich, weil wir zu wenig italienisch sprachen. Wir sind zum ersten Mal bei enttäuscht worden, d. h. nicht nur enttäuscht sondern auch ungehalten, dass solch ein Hotelzimmer mit so positiver Beschreibung vermietet wird und wir vor Ort ein so miserables Zimmer und ebenso miserablen Service bekommen.
Es war schade um die zwei Tage dort.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, Ant13Dortmund!

Butjadingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2008

Das Hotel Villa D'Amato in Palermo liegt an der Ortsausgangsstraße in Richtung Messina. Theoretisch nur wenige Meter vom Meer entfernt, verfügt es über einen sehr schönen Garten, der jedoch zum Meer hin durch einen Drahtzaun abgegrenzt ist. Dieser Zaun ist dicht und das Meer ist leider nicht zu erreichen! Der nächste Zugang zum Meer befindet sich in ca 500 m Entfernung.
Vor dem Hotel befindet sich eine extrem viel befahrene Straße! Auch nachts wird der Verkehr kaum weniger. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Zwei Buslinien (224 / 225) fahren in Zentrum. Fahrpläne gibt es anscheinend nicht. Die Busfolge richtet sich nach der Dichte des Verkehrs.
Viele Hotelzimmer gehen Richtung Garten. Diese Zimmer sind schön, ansprechend und ruhig. Leider liegen einige Zimmer auch Richtung Straße. Hier ist der Straßenlärm rund um die Uhr nahezu unerträglich!!! Auch die Abgsbelastung durch Autos, Busse, LKWs und Mopets ist extrem!!! Schließt man die Fenster, wird es etwas ruhiger, aber man kann vor Wärme kaum noch atmen. Auch ansonsten sind diese Zimmer kleiner und sehr spärlich. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Das Bad ist recht klein. Die Matrazen sind alt, durchgelegen und weich. Im Gegensatz zu den 'Gartenzimmern', sind diese Zimmer bessere 'Absteigen'. Anscheinend sind diese Zimmer den Gästen vorbehalten, die über Reiseagenturen buchen und somit einen geringeren Zimmerpreis zahlen - was wohl bei den meisten Deutschen Reisenden der Fall sein wird!
Die Reinigung ist in Ordnung, Handtücher werden täglich gewechselt.
Das Frühstück ist sehr einfach. Abwechslungen gibt es nicht! Jeden Tag den gleichen Kochschinken (Billigware) und absolut geschmacklosen Käse. Marmeladen sind in Aluschälchen abgepackt. Den Kaffee, Cappuchino und Espresso gibt es an einem Automaten und ist gut.
Das Hotelpersonal spricht fast ausschließlich italienisch. Mit etwas Glück hat am Empfang jemand Dienst, der ein (ganz) klein wenig Englisch kann. Fragen nach Busverbindungen (z.B. letzte Busverbindung vom Zentrum ins Hotel) werden falsch beantwortet. Wer sich auf die Aussagen des Hotelportiers verläßt, kann böse hereinfallen. Besser: Alle Fragen, die nicht das Hotel betreffen, an der Touristeninfo am Hauptbahnhof stellen.
Mein Fazit: Das Hotel ist, wenn man nur zum Übernachten kommt und keinen besonderen Service erwartet, in Ordnung. Ich würde wieder hinfahren, aber auf jeden Fall vorher die Richtung des Zimmers klären! (siehe oben)

• Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, RolandButjadingen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Palermo.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Palermo angesehen:
Libertà
Marbela Apartments & Suites
Marbela Apartments & Suites
Nr. 43 von 101 in Palermo

Sie waren bereits im Hotel Villa D'Amato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa D'Amato

Unternehmen: Hotel Villa D'Amato
Anschrift: Via Messina Marine 178/180, 90121, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 85 von 101 Hotels in Palermo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa D'Amato 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, Cancelon und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa D'Amato daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
d Amato Hotel Palermo
Hotel Villa D'Amato Palermo, Sizilien