“Sehr gutes Essen in freundlicher Atmosphäre” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Al Fondaco del Conte

Al Fondaco del Conte
Platz Nr. 11 von 1.686 Restaurants in Palermo
Preisbereich: 22 $ - 38 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Sehr gutes Essen in freundlicher Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Die 2 Brüder haben Schweizer Wurzeln, was sehr hilfreich ist bei der Auswahl der Menus. Die Vorspeise (gemischtes Gemüse+gemischter Fisch) waren sehr lecker und auch für's Auge schön angerichtet. Als Aufmerksamkeit des Hauses wurde uns (gratis!) frische Muscheln serviert. Himmlisch! Der Fisch beim Hauptgang wurde vom Chef persönlich serviert. War super. Preis Leistung stimmt hier total und man merkt, das mit viel Liebe, Freude und Aufmerksamkeit gekocht wird. Das Essen war ein Highlight von Palermo, vorallem da wir total zufällig drauf gestossen sind.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Enrico-and-Susanne!

• Serbisch zuerst
“Eine Oase des Hochgenusses!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Mehr oder weniger durch Zufall, entdeckten wir bei unserem Urlaub in Palermo, dieses tolle Restaurant. Wir wurden vom Chef des Hauses auf das Herzlichste empfangen. Besonders angetan waren wir davon, dass der Chef sogar deutsch gesprochen hat. Jede Speise wurde uns von ihm ausführlich erklärt. Angefangen von dem Aperitif und den kleinen Köstlichkeiten des Hauses über die Vorspeise ( Schafskäse mit glasierten Feigen), die Hauptspeise den Fisch, welcher sogar an unserem Tisch vom Chef höchstpersönlich filetiert wurde, bis hin zu einem wunderbaren Dessert. Dazu wurde uns dann auch ein hervorragender Weißwein gereicht, was das Essen zu einem regelrechten Gourmet Erlebnis abrundete. Dieses Restaurant ist mit seinem tollen Ambiente, seinem Service und der ausgezeichneten Küche ein richtiges Highlight. Bei unserem nächsten Besuch in Palermo , werden wir uns dort auf alle Fälle wieder verwöhnen lassen.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, CaldoFragola!
“Tolles Essen und guter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der guten Bewertungen bei TripAdvisor haben wir dort gegessen - und es nicht bereut. Toller, deutschsprachiger Service, der uns die Gerichte freundlich und passend übersetzt hat. Das Essen wir klasse, die empfohlenen Weine gut und die Atmosphäre freundlich und entspannt. Ein toller Abend!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Thomsen66!
“Sehr freundliches und gutes Lokal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Äußerst nettes Personal. Vom Kellner bis zum Koch alle sehr freundlich, gesprächig, auch deutschsprachig = sehr vorteilhaft für Touristen, da man das Menù übersetzt bekommt. Von den Antipasti bis zum Secondo wirklich schmackhaftes und nicht zu klein portioniertes Essen. Leider keine typische Nachspeise wie cannoli, aber die bekommt man sonst fast überall. Preise sind für dieses sehr schöne und gute Lokal nicht überhöht.
Besonderer Pluspunkt: Gratis Begrüßungsdips mit Brot sowie sehr schmackhafte Spumante-mixes.
Einziges Minus: Waren schon um acht Uhr essen, leider wahrscheinlich daher alleine im Restaurant, aber trotzdem sehr sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Irina B!
“Darf in keiner Reiseplanung fehlen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

Sehr gute sizilianische Küche, stilvolle Einrichtung, zuvorkommendes Personal. Der Kellner nützt deutschsprachige Gäste als Gelegenheit, sein Deutsch aufzupolieren und ist herzlich und freundlich. Wir empfehlen besonders die heimische Muschelsuppe und das Pistazien-Semifreddo! Exzellent!

2 Danke, Philipp S!