“Eine Oase des Hochgenusses!!!”
Bewertung zu Al Fondaco Del Conte

Al Fondaco Del Conte
Platz Nr. 14 von 1.767 Restaurants in Palermo
Preisbereich: 24 $ - 41 $
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 2
“Eine Oase des Hochgenusses!!!”
Bewertet am 5. September 2013

Mehr oder weniger durch Zufall, entdeckten wir bei unserem Urlaub in Palermo, dieses tolle Restaurant. Wir wurden vom Chef des Hauses auf das Herzlichste empfangen. Besonders angetan waren wir davon, dass der Chef sogar deutsch gesprochen hat. Jede Speise wurde uns von ihm ausführlich erklärt. Angefangen von dem Aperitif und den kleinen Köstlichkeiten des Hauses über die Vorspeise ( Schafskäse mit glasierten Feigen), die Hauptspeise den Fisch, welcher sogar an unserem Tisch vom Chef höchstpersönlich filetiert wurde, bis hin zu einem wunderbaren Dessert. Dazu wurde uns dann auch ein hervorragender Weißwein gereicht, was das Essen zu einem regelrechten Gourmet Erlebnis abrundete. Dieses Restaurant ist mit seinem tollen Ambiente, seinem Service und der ausgezeichneten Küche ein richtiges Highlight. Bei unserem nächsten Besuch in Palermo , werden wir uns dort auf alle Fälle wieder verwöhnen lassen.

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente
2 Danke, CaldoFragola!

• Serbisch zuerst
Beitragender der Stufe 1
“Tolles Essen und guter Service”
Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der guten Bewertungen bei TripAdvisor haben wir dort gegessen - und es nicht bereut. Toller, deutschsprachiger Service, der uns die Gerichte freundlich und passend übersetzt hat. Das Essen wir klasse, die empfohlenen Weine gut und die Atmosphäre freundlich und entspannt. Ein toller Abend!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Thomsen66!
Beitragender der Stufe 2
“Sehr freundliches und gutes Lokal”
Bewertet am 15. Februar 2013

Äußerst nettes Personal. Vom Kellner bis zum Koch alle sehr freundlich, gesprächig, auch deutschsprachig = sehr vorteilhaft für Touristen, da man das Menù übersetzt bekommt. Von den Antipasti bis zum Secondo wirklich schmackhaftes und nicht zu klein portioniertes Essen. Leider keine typische Nachspeise wie cannoli, aber die bekommt man sonst fast überall. Preise sind für dieses sehr schöne und gute Lokal nicht überhöht.
Besonderer Pluspunkt: Gratis Begrüßungsdips mit Brot sowie sehr schmackhafte Spumante-mixes.
Einziges Minus: Waren schon um acht Uhr essen, leider wahrscheinlich daher alleine im Restaurant, aber trotzdem sehr sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Irina B!
Beitragender der Stufe 3
“Darf in keiner Reiseplanung fehlen!”
Bewertet am 8. Februar 2013

Sehr gute sizilianische Küche, stilvolle Einrichtung, zuvorkommendes Personal. Der Kellner nützt deutschsprachige Gäste als Gelegenheit, sein Deutsch aufzupolieren und ist herzlich und freundlich. Wir empfehlen besonders die heimische Muschelsuppe und das Pistazien-Semifreddo! Exzellent!

• Ambiente
2 Danke, Philipp S!
Deutschland
“Buntes Palermo”
Bewertet am 4. Februar 2013

Weit weg von Touristenströmen und dazugehörenden Versorgungsstationen ist das Fondaco ein Hafen im spannenden Teil Palermos. Ambitioniert, echt und familiär. Sehr ansprechendes helles, reduziertes Ambiente lassen Wohlfühlatmosphäre aufkommen. Hier braucht man beim Eintritt keine Schwellenangst haben. Und man versteht sogar die Karte - weil man sie bei Bedarf auf deutsch erklärt bekommt. Eine Grossfamilie mit Spass an der Sache und Freude an den Gästen.
Einheimische und Touristen schätzen das Fondaco gleichermassen.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Henry S!