“ehrwûrdiger Palce” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Villa Igiea - MGallery Collection

Prices are for 1 room, 2 adults
Grand Hotel Villa Igiea - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Villa Igiea - MGallery Collection
5.0 von 5 Hotel   |   Salita Belmonte 43, 90142, Palermo, Sizilien, Italien (ehemals Grand Hotel Villa Igiea)   |
Nr. 13 von 99 Hotels in Palermo
Paris
“ehrwûrdiger Palce”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Die Villa Igea ist ein alter, hübscher Palace, mit Blick über den Sporthafen, die schon oft Besitzer gewechselt hat. Und das merkt man. Mehrere Eigentümer haben sich schon daran versucht, das Gebäude zu renovieren. Es hat meiner Ansicht noch niemand geschafft,dem Haus sein verdientes relooking zu geben.
Man hat schon Schwierigkeiten, das Hotel zu finden, da es kaum ausgeschildert ist - das Verkehrschoas Palermos macht die Suche nicht einfacher.
Auch wenn Ambiente und Service perfekt sind, ist das Restaurant ist überteuert und ich habe bereut, dort gegessen zu haben. Die Zimmer sind sauber, angenehm und friedlich (wahrscheinlich vor allem in den heißen Sommermonaten) aber man wünscht dem Haus, dass es aus seinem Dornröschenschlaf aufwacht.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, haraldparis!

• Hebräisch zuerst
Stade, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Wenn auch die etwa 3 km zum Stadtzentrum am besten mit dem Hotel Shuttlebus oder Taxi zurückgelegt werden mußten, so wurde man doch durch die herrliche Lage und Aussicht auf den Yachthafen und die Bucht von Palermo voll entschädigt. - Das Personal war eifrig und zuvorkommend trotz Saisonende. - Leider war das Zimmer etwas altbacken, das Bad relativ bescheiden mit Pilzspuren in den Ecken, ohne separate Dusche. Dafür gab es wunder-schöne Flure und Veranstaltungsräume im Jugendstil und eine Terrasse mit Garten, wo man sich sehr schön aufhalten und sehr gut speisen konnte. - Da unsere Koffer bei der Anreise verloren gingen war es der Concièrge, der sich um den Verbleib kümmerte und diese dann auch vom Flughafen besorgte (anstatt Alitalia).

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, HorstThon!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Stadtzentrum in Richtung Mondello (schöne Strände, gute Fischrestaurants). Toll ist, dass man umsonst parken kann, leider gibt es aber nicht genügend Plätze für alle Gäste. Wir wurden sehr sehr herzlich empfangen. Leider war das Zimmer noch nicht fertig (wir waren aber auch zu früh), so konnten wir uns allerdings noch im schönen Garten am hübschen Pool umschauen. Das Zimmer war schön und authentisch im antiken Stil der Villa gehalten. Wir haben einen Sondertarif gebucht, nimmt man diesen als Basis war das Preis-/Leistungsverhältnis gut. Die offiziellen Preise sind einfach zu hoch, naja, ist eben ein Hilton. Natürlich ist auch alles drum herum dann sehr sehr teuer, weshalb wir uns das Frühstück dort gespart haben und in die Bar nebenan gegangen sind (200 Meter; Cappuccino und Cornetto für 2,50 EUR). Auch abends haben wir uns nicht auf die Terrasse der Bar gesetzt, wo ein Glas wein wahnsinnig teuer gewesen wäre, sondern haben uns mit zuvor in der Stadt gekauftem Vino sfuso (1,80 pro Liter) und Plastikbechern in den Garten gesetzt, wo es auch Tische und Stühle gab. Herrliche Ruhe, toller Meerblick! Was mich ein wenig geärgert hat. der Bademantel in unserem Zimmer war von vorne herein dreckig, daher habe ich ihn auf den Boden geworfen, damit er ausgetauscht wird. Der Zimmerservice hat ihn aber einfach wieder aufgehängt und keinen neuen gebracht, das kann sich ein Hilton halt wirklich nicht erlauben, selbst wenn das nur ne Kleinigkeit ist.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Johanna_Cir!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Eine kleine Auswahl:
- Das erste angeblich einzige Zimmer, das wir bekamen, war dreckig und klein, erst nach Beschwerde fand sich was schöneres
- Der angepriesene Fitnessraum ist eine miefige Kammer
- Der Concergiece empfiehlt allen Gästen, die auswärts Essen wollen, das gleiche schlechte Restaurant (war wohl in der Familie)
- Der Internetaccess ist für eine Stunde "netto", nur darf man sich nicht zwischendurch ausloggen
- Das Restaurant der Hauptterrasse legt Ein-Sterne-Preise zu Grunde, kann aber nicht liefern
- Die abendliche Terrasse ist dafür aber wunderschön und auch das Jugendstilambiente ist sehenswert

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, telemachos-ffm!
Schwelm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel ist reizend gelegen, direkt am Mittelmeer vor einem Yachthafen. Der Service ist dem Preis des Hotels angemessen, geht aber nicht darüber hinaus. Die Zimmer zum Meer haben einem sehr schönen Blick. Insgesamt hat das Hotel sicher schon besser Tage gesehen, eine Renovierung wäre erforderlich. Insgesamt ist es aber sicher die beste Adresse für einen Aufenthalt in Palermo, auch unter Berücksichtigung des Umstandes das es nicht direkt in der Innenstadt liegt und daher Taxifahrten ins Zentrum unvermeidbar sind.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Hoffmann2010!
Brüssel
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Von außen wie ein orientalischer Palast, von innen wie ein Luxushotel zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Von der Bar- und Restaurantterrasse und dem Swimmingpool hat man einen schönen Blick auf das Meer .... zumindest, wenn man nach links guckt, denn schaut man nach rechts, bekommt man nur die Hafenanlagen zu sehen, was mich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht hat. Dennoch: die Atmosphäre im Hotel ist wirklich exklusiv und es gab für mich nichts Schöneres, als am späten Abend bei einem Cocktail auf der Hotelterrasse zu sitzen. Überraschend ist, dass so mancher Hotelangestellte nur Italienisch spricht (beim Frühstück und an der Bar), was die Kommunikation manchmal erschwert. Ein bisschen enttäuschend auch die etwas karge Auswahl beim Frühstücksbüfett. Das ist aber eher ein sizilianisches Phänomen, da ich auf Sizilien in mehreren 5-Sterne-Hotels war, und das Frühstück überall gleich spärlich war. Wer Atmosphäre und Stil will, der sollte sich das Hotel gönnen

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, DDinB!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel Igiea sitzt majestaetisch ueber der lebendigen parlemitamischen Hafenbucht. Lebendig nicht im Sinne vom suessen Charme eines Fischerortes aber der Lebendigkeit des Hafens einer pulsierenden Metropole.
Geschuetzt hinter grossen Mauer kann man seinen Aufenthalt in vollen Zuegen geniessen. Excellentes Essen ob beim Lunch am Pool oder beim Dinner auf der wunderschoenen Terrasse. Dazu kommen sehr stilvoller Service und majestaetische Zimmer mit Blick auf das Meer.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, linamartin!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Palermo.
Tribunali
Palazzo Brunaccini
Nr. 9 von 99 in Palermo
Hotel Porta Felice
Nr. 8 von 99 in Palermo

Sie waren bereits im Grand Hotel Villa Igiea - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Villa Igiea - MGallery Collection

Anschrift: Salita Belmonte 43, 90142, Palermo, Sizilien, Italien (ehemals Grand Hotel Villa Igiea)
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Palermo
Nr. 9 der Luxushotels in Palermo
Nr. 9 der Familienhotels in Palermo
Nr. 17 der Romantikhotels in Palermo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Villa Igiea - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, TUI DE, Odigeo, Low Cost Holidays, Weg, HotelTravel.com, ACCOR, Odigeo, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Villa Igiea - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Villa Igiea Palermo
Grand Hotel Villa Igiea - MGallery Collection Palermo, Sizilien