“Tolles, familiäres B&B im Herzen von Palermo” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu La via delle biciclette

La via delle biciclette
Nr. 7 von 435 Pensionen in Palermo
“Tolles, familiäres B&B im Herzen von Palermo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Eine wahre Oase mitten in der Hektik der Großstadt Palermo - das ist das B&B la via delle biciclette.
In der Mittagszeit angekommen, nimmt sich der Besitzer Zeit und erklärt uns ausführlich die Sehenswürdigkeiten der Stadt, zudem informiert er uns über die besten Restaurants der Stadt.
Das Zimmer sowie das Bad sind sehr sauber und groß, auch W-Lan ist verfügbar.
In der Früh erwartet uns die nächste Überraschung: Der Besitzer kredenzt uns ein wunderbares Frühstück (selbstgemachter Obstsalat, frische Cornettos, frischgepresster Saft von den fantastischen Arance Rosse).
Zusammengefasst ein sehr netter Aufenthalt in einem tollen B&B - absolut weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Ben A!

Lipsia, Germania
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Ich kann nur alles Positive bestätigen, was bisher über dieses B&B geschrieben wurde. Manuela und Manlio sind äußerst liebenswürdige Gastgeber. Die Lage ist ein Traum: nur 5 Fußminuten vom Hauptbahnhof Palermo. Zu Fuß erreicht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und viele gute Gaststätten. Auf die diesbezüglichen Tipps der Gastgeber kann man sich verlassen. Die Zimmer sind geräumig. Das Ambiente sehr geschmackvoll. Man kann einen Computer und die Küche mitbenutzen. Wenn man beide Zimmer mietet, hat man praktisch eine Ferienwohnung. Das Frühstück wird sehr liebevoll zubereitet.
Wenn Palermo - dann dieses B&B !!!!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Viro S!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Dieser B&B liegt sehr zentral und ist dafür trotzdem ruhig. Man kann alle wichtigen Orte in der Altstadt zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber. Man fühlt sich von Anfang an sehr wohl. Das junge Paar betreibt das B&B leidenschaftlich und gibt gute Tipps für alle Belange vor Ort. Das Frühstück ist reichhaltig, mit frischem Fruchtsalat, sizilianischen Süßigkeiten, italienischem Kaffee, Joghurt, Cornflakes,... :-)
Einfach nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, OFTH!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Manuela und Manlio sind der perfekte Host. Das fängt schon bei der Reservierung an: Nach 1h schon eine Antwort. Das B&B ist in einer superschönen Wohnung welche sehr zentral gelegen ist und wirklich Stil hat. Tolle Böden, hohe Räume, geschmackvolle Einrichtung etc etc. Nicht zu vergessen ein Computer zur Benutzung und WLAN. Die beiden sind sehr sympathisch und äusserst hilfsbereit: Sofort hat er den Koffer meiner Frau geschnappt und in die Wohnung heraufgetragen. Ich musste meinen Mietwagen zurückgeben und er war nicht davon abzubringen, mich mit seinem Auto dorthin und anschliessend wieder nach Hause zu führen. In der Zwischenzeit hat Manuela meiner Frau auf einem Plan Palermo erklärt d.h. wir kannten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die besten Restaurants und die coolsten Bars. Am zweiten Tag war das Bett gemacht und wir erhielten frische Badetücher.
Danke Manuela, danke Manlio, wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Avataras!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

Wir waren jetzt im Juli für 12 Tage im B&B „la via delle biciclette“ und sind begeistert zurückgekommen! Die beiden Besitzer Manuela und Manlio sind super lieb, heißen einen erstmal herzlichst willkommen, helfen beim Gepäck hochtragen und erklärten uns direkt zu Beginn mit Hilfe eines Stadtplans, was wo zu finden ist. Auch während unseres Aufenthalts haben die beiden uns immer sofort geholfen, wenn wir Fragen hatten. Z. B. wenn wir eine Bus- oder Fährverbindung suchten, wissen wollten, wo man gut essen gehen kann oder sie versorgten uns mit Insidertipps über Veranstaltungen oder Ausstellungen. Auch wenn wir kein Italienisch sprechen konnten, haben wir uns auf Französisch oder Englisch stets verständigen können.
Übernachtet haben wir im Doppelzimmer und es war sehr schön. Das Zimmer ist geräumig und gemütlich eingerichtet, jeden Tag wurde es sauber gemacht und es gab täglich frische Handtücher. Die Klimaanlage war top und hat uns täglich zur Abkühlung verholfen. Zum Doppelzimmer gehört ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne (zum Baden war es uns aber zu warm), ein Föhn war auch vorhanden. Auch hier wie im gesamten B&B wurde jeden Tag sauber gemacht.
Das Frühstück war herrlich! Jeden Tag gab es frisch zubereiteten Obstsalat, Espresso/Kaffee, Joghurts, Saft, Toast, Cornflakes, Müsli, Marmelade, Nutella oder ständig wechselnde Croissants. Am Sonntag gab es selbstgebackenen Kuchen – lecker!
Im Wohnzimmer stand ein Computer, an dem wir das Internet kostenlos nutzen konnten. Auch konnten wir die Küche mitbenutzen und haben es uns so einige Abende mit Melone, Prosciutto, Mozzarella und Vino gut gehen lassen.
Das B&B ist sehr zentral in der Altstadt gelegen, alles ist von dort fußläufig gut zu erreichen, zum Bahnhof ist es auch nicht weit.
Nochmals vielen Dank für den schönen Aufenthalt in Palermo, es hat uns super gefallen und kommen jeder Zeit gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Italienfans2009!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Traumhaftes Bed and Breakfast in einem alten Palazzo. Topmodern und extrem geschmackvoll eingerichtet. Man bekommt viele gute, nützliche Tips und wird warmherzig und persönlich empfangen. Wir haben uns gleich wie zu Hause gefühlt. Sehr zentral gelegen, alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Obwohl mitten in der Stadt, war es angenehm ruhig. Alles sehr sauber und ordentlich, gutes Frühstück, alles einfach perfekt und total empfehlenswert. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal da.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, graueskaninchen!
Walchwil
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Wir sind zwei Nächte bei Manuela und Manlio abgestiegen. Die Zimmerreservation lief unkompliziert. Auch wenn mir erst die Vorauszahlung via PayPal etwas merkwürdig erschien, so ist das im grossen und ganzen kein Problem. Sie werden wohl auch ihre Erfahrung gemacht haben.

Manuela und Manlio haben uns sehr herzlich empfangen, uns an den Küchentisch gesetzt und gleich mal auf der Stadtkarte sämtliche Sehenswürdigkeiten, günstige Restaurants und Strassenkneipen, Museen mit Gratiseintritt (Semana della cultura) und weiteren Tips versorgt.

Anschliessend haben wir unser Zimmer (Tripple uso doppio) bezogen: Sehr liebevoll eingerichtet. Ausserdem hohe Räume und auch sonst sehr grosszügig. Manlio hat mir erzählt, dass das Haus von einer Principessa bewohnt wurde. Die Räume im ersten Geschoss sind deshalb noch höher. Das B&B ist aber im zweiten OG, wo damals das Dienstpersonal gewohnt hat. Immer noch sehr fürstlich. :-)

Leider sind wir gleich nach unserer Ankunft krank geworden. Wir hätten uns keinen ruhigeren Platz wünschen können, um uns auszukurieren. Und selbstverständlich sind wir sehr fürsorglich gepflegt worden. Leider mussten wir jeweils das Frühstück ausfallen lassen, welches super lecker aussah: Frisch gebackener Kuchen, Fruchsalat, frisches Brot, Kaffee – es lässt keine Wünsche offen. Dies ganz anders, als sonst in Italien gefrühstückt wird (1 Macchiato, basta!).

Alles in allem haben wir uns sehr sehr wohl gefühlt. Es war wirklich wie zu Gast bei Freunden!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Politeama
Palazzo Pantaleo B&B
Palazzo Pantaleo B&B
Nr. 4 von 435 in Palermo

Sie waren bereits im La via delle biciclette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La via delle biciclette

Unternehmen: La via delle biciclette
Anschrift: Via Divisi 74, 90133, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Tribunali
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 7 von 435 Pensionen in Palermo
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La via delle biciclette daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Via Delle Biciclette Palermo, Sizilien