Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Grand Hotel et Des Palmes
Hotels in der Umgebung
129 $*
119 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
114 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
243 $*
193 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
142 $*
134 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
Hotel Bel 3(Palermo)
79 $*
Expedia.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
75 $*
55 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
116 $*
106 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
111 $*
105 $*
Expedia.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
330 $*
284 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
734 $*
453 $*
Orbitz.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Inklusive Frühstück
  • Restaurant
Bewertungen (1.594)
Bewertungen filtern
1.594 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
469
638
296
123
68
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
469
638
296
123
68
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
41 - 46 von 1.594 Bewertungen
Bewertet 14. Mai 2014

die atmosphäre ist beim ersten eindruck schon imposant. der zweite blick verrät aber die antike und reparaturbedürftige einrichtung. flecken auf dem teppich, wände abgeplatzt, unsagbarer lärm von der strasse via roma. zim frühtsück gabs dann nescafe aus der warmhaltekanne :-(((

aber der hit war, dass man 21 euro für eine garage bezahlt und dann bekommt man das auto zurück mit lauter vogelschissflecken. also stand das auto im freien. der hit war aber, dass man mir das ganze silbergeld incl der 50 cent stücke aus der mittelablage gestohlen hatte :-(...wenigstens hat man mir die garagengebühren erlassen.
ich werde dieses hotel nie wieder betreten.

  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, MacGregor53!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mimmo F, Direttore von Grand Hotel et Des Palmes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2014
Mit Google übersetzen

Dear Guest,

we received your comments and we thank you very much for your time dedicated to write your impressions, which are basic for us to be able to grow and as exhortation to do our best.
Moreover, we thank you for having chosen our hotel for your recent stay in Palermo.
We are very sorry to know we haven’t satisfied your expectations.
In addition, we thank you for your criticisms and we would like to let you know that we are working to set them right as soon as possible, even if they do not exclusively depend on us.
We look forward to welcoming you to our hotel once more and to keep deserving your preference.


Best Regards

Mimmo Ferrante
Executive Assistant Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 13. April 2014

Schöner alter historischer Hotelpalast mit viel filmreifer Atmosphäre, in dem man sich ob der Größe auch mal verlaufen kann. Gebäude deckt allein einen ganzen Straßenblock ab, die rechte Hälfte des Hauses mit allen Zimmern steht allerdings diskret bereits seit Jahren unrenoviert leer.
Sehr freundlicher Empfang. Netter Herr an der Rezeption gibt bereitwillig Stadtplan und Informationen über die Besichtigungsschwerpunkte in Palermo.
Die Lage des Hauses ist optimal zu den zentralen Plätzen der Innenstadt, da kann es verständlicherweise durch Verkehr trotz sehr guter alter bauzeitüblicher Doppelglasfenstertüren auch mal wie in allen Großstädten etwas lauter werden. Zum Mozart-Konzert ins wundervolle Teatro Massimo waren es dafür nur knappe 10 Fußminuten.
Schönes mittelgroßes (Deluxe)Zimmer mit 2 kleinen Balkonen, antiquisiertem Mobiliar und großem bequemen Bett, klassischem Marmorbadezimmer, alles soweit tadellos in Schuss. Klimaanlage brauchte man witterungsbedingt nicht, wie gut diese bei Bedarf funktioniert, kann ich nicht sagen.
Personal insgesamt durchweg freundlich, dezent im Hintergrund unauffällig, wie es sich für ein Grand Hotel gehört.
Bekannt großartiger Frühstücks-Spiegelsaal. Allein dieser ist schon ein Erlebnis und Grund wert, hier zu übernachten. Alles da zum Frühstücken, was man so braucht, freundliches Personal, erfüllt auch Sonderwünsche, manchmal dauert es, wie einige Kritiken bereits erwähnen, halt auch mal ein wenig länger, bis nachgelegt wird.
Bar nun in die große Eingangslobby verlegt: Gute Getränke, wunderschön zu sitzen.
Ja, es stimmt, wie viele Kritiken schreiben: Beim Teppichboden und einigen kleineren Sachen gibt es Reparaturstau – allerdings wäre aber Vieles teilweise mit wenigen Handgriffen mittels Pinsel/ Eimer Farbe/ Schraubenzieher/ Schere/ Klebstoff und einem guten Teppichreinigungsgerät schnell zu beseitigen - wenn man wollte und nicht länger zögerte.
Ein großes Plus ist die Sauberkeit des Hauses – tadellos geputzt jeden Tag, perfektes Housekeeping. Diese Kernkompetenz eines Grandhotels sollte im Eigeninteresse auf keinen Fall -wie in der lokalen Presse zu lesen war- outgesourced werden.
Stationäres Internet in einer Ecke der schönen Lobby unüblicherweise kostenpflichtig, zahlbar mittels Kreditkarteneingabe pro Minute. Und daneben der (ebenfalls seitenweise kostenpflichtige) Drucker, der dann nicht in der Lage war, die Flugtickets auszudrucken – erst durch direkten persönlichen Einsatz der bemühten Rezeptionistin wurde der Print dann auf dem offiziellen Rezeptionsdrucker möglich.
Beim Hotelarrangement mitgebuchter Hol- und Bringservice zum Flughafen mit ärgerlichen Mängeln: Mercedes S wurde mit Aufpreis laut Hotelhomepage für Hin- und Rückfahrt gebucht und bezahlt. Beim Abholen am Flughafen kam ein kleineres E-Model – noch akzeptabel. Für die Rückfahrt am Abreisetag morgens stellte die Rezeption aber einen normalen weißen Taxi-Kastenlieferwagen zur Verfügung – schade, dazu hätte ich nicht beim Hotel Des Palmes den Mercedes S mit Aufpreis buchen müssen, Taxis stehen ja zuhauf direkt vor der Haustür.
Wer die Atmosphäre alter Grand Hotels des vorigen Jahrtausends schätzt, wird sich hier trotz kleinerer Mängel sicherlich sehr wohlfühlen. Wer neues stylisches Design präferiert, eher nicht.
Hoffentlich findet sich jemand, der den Hotelbetrieb aufrecht erhält und in das schöne Haus weiter investiert. Es ist es wert. So etwas gibt es heute kaum noch. Wir würden dann wiederkommen.

  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
5  Danke, SavoyOberursel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mimmo F, Direttore von Grand Hotel et Des Palmes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2014
Mit Google übersetzen

Dear Guest,

we received your comments and we thank you very much for your time dedicated to write your impressions, which are basic for us, both to be able to grow and as exhortation to do our best and celebrate our successes.
Moreover, we thank you for having chosen our hotel for your recent stay in Palermo.
We are very happy to have satisfied your expectations and to have left a good memory of your experience with us.
In addition, we thank you for your criticisms and we would like to let you know that we are working to set them right as soon as possible, even if they do not exclusively depend on us.
We look forward to welcoming you to our hotel once more and to keep deserving your preference.

Mimmo Ferrante
Executive Assistant Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 14. Oktober 2013

Wir waren begeistert vom pompösen Eingang von der Freundlichkeit des Personals vom Essen von der Gemütlichen Nostalgie von den Geschichten die dieses Hotel in der Vergangenheit hatte.
Wir erlebten eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit jedoch mit der Service Leistung und der Modernisierung von Heute.
Danke dafür wir haben uns sehr wohl gefühlt.

  • Aufenthalt: Juli 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Corleone0!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
gsapienza, General Manager von Grand Hotel et Des Palmes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

wir haben Ihre Rezension bekommen und wir bedanken uns bei Ihnen fuer die Zeit die Sie sich dafuer genommen haben.

Wir freuen uns sehr das Ihnen unser Hotel gefallen hat und das Sie das Grand Hotel et des Palmes fuer Ihren Aufenthalt in Palermo ausgewaehlt haben. Unser Ziel ist es, den Gaesten einen schoenen Aufenthalt zu ermoeglichen und freuen uns natuerlich wenn wir das erreichen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Hotel als Gast begruessen zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen
Giovanni Sapienza

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 30. September 2013

Wir haben Mitte September für einige Tage im Grand Hotel et Des Palmes gewohnt. Begeistert waren wir von der zentralen Lage. Problemlos konnten Palermo zu Fuß erobern. Unser Zimmer war hell und sehr geräumig. WIr haben das vielfältige Frühstück im Spiegelsaal genossen und den Geist einer längst vergangenen Zeit gespürt. Die Abende in der Bar ließen noch einmal die Geschichten und Legenden auferstehen, die sich um dieses Hotel ranken. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Shuttleservice vom Flughafen zum Hotel und zurück hat hervorragend geklappt. Unser Fahrer war sehr höflich und wir haben uns - trotz unserer nicht perfekten Italienischkenntnisse - gut mit ihm unterhalten.
Für uns ist das Grand Hotel et Des Palmes ein Muss, und wir werden wieder gerne hierher zurückkehren.

  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Elke S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
gsapienza, Direttore generale von Grand Hotel et Des Palmes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2013

Sehr geehrter Gast,

wir haben Ihre Rezension bekommen und wir bedanken uns bei Ihnen fuer die Zeit die Sie sich dafuer genommen haben.

Wir freuen uns sehr das Ihnen unser Hotel gefallen hat und das Sie das Grand Hotel et des Palmes fuer Ihren Aufenthalt in Palermo ausgewaehlt haben. Unser Ziel ist es, den Gaesten einen schoenen Aufenthalt zu ermoeglichen und freuen uns natuerlich wenn wir das erreichen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Hotel als Gast begruessen zu koennen.


Mit freundlichen Gruessen

Giovanni Sapienza

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 12. Mai 2013

Das Hotel ist gut gelegen und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Das ganze
Gebäude ist nostalgisch. Leider ist auch fast alles ein bischen schmudeling. Die Teppiche und
Tapeten sind teilweise richtig dreckig. Das auch in unserem Zimmer. Dass bei der Badewanne
richtige schwarze Flecken sind, tut sein übriges. Das negativste ist allerdings das Personal. Vor
allem im Frühstücksraum hat man das Gefühl nicht willkommen zu sein. Wenn man etwas spater
kommt, sind die meisten Lebensmittel schon weg. Es wird dann irgendwann auch wieder etwas aufgefüllt.
Man muss schon ein ausgesprochener Nostalgiker sein um dieses Hotel zu besuchen.

  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Paul und Rita W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen