“Ein Muss für jeden Palermobesucher” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel et Des Palmes

Grand Hotel et Des Palmes
Nr. 19 von 101 Hotels in Palermo
Potsdam, Deutschland
“Ein Muss für jeden Palermobesucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben Mitte September für einige Tage im Grand Hotel et Des Palmes gewohnt. Begeistert waren wir von der zentralen Lage. Problemlos konnten Palermo zu Fuß erobern. Unser Zimmer war hell und sehr geräumig. WIr haben das vielfältige Frühstück im Spiegelsaal genossen und den Geist einer längst vergangenen Zeit gespürt. Die Abende in der Bar ließen noch einmal die Geschichten und Legenden auferstehen, die sich um dieses Hotel ranken. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Shuttleservice vom Flughafen zum Hotel und zurück hat hervorragend geklappt. Unser Fahrer war sehr höflich und wir haben uns - trotz unserer nicht perfekten Italienischkenntnisse - gut mit ihm unterhalten.
Für uns ist das Grand Hotel et Des Palmes ein Muss, und wir werden wieder gerne hierher zurückkehren.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Elke S!
gsapienza, Direttore generale von Grand Hotel et Des Palmes, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir haben Ihre Rezension bekommen und wir bedanken uns bei Ihnen fuer die Zeit die Sie sich dafuer genommen haben.

Wir freuen uns sehr das Ihnen unser Hotel gefallen hat und das Sie das Grand Hotel et des Palmes fuer Ihren Aufenthalt in Palermo ausgewaehlt haben. Unser Ziel ist es, den Gaesten einen schoenen Aufenthalt zu ermoeglichen und freuen uns natuerlich wenn wir das erreichen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Hotel als Gast begruessen zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen

Sarnen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel ist gut gelegen und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Das ganze
Gebäude ist nostalgisch. Leider ist auch fast alles ein bischen schmudeling. Die Teppiche und
Tapeten sind teilweise richtig dreckig. Das auch in unserem Zimmer. Dass bei der Badewanne
richtige schwarze Flecken sind, tut sein übriges. Das negativste ist allerdings das Personal. Vor
allem im Frühstücksraum hat man das Gefühl nicht willkommen zu sein. Wenn man etwas spater
kommt, sind die meisten Lebensmittel schon weg. Es wird dann irgendwann auch wieder etwas aufgefüllt.
Man muss schon ein ausgesprochener Nostalgiker sein um dieses Hotel zu besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Paul und Rita W!
Kitzbühel, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Teils ist das Hotel renovierungsbedürftig, was mich persönlich wenig gestört hat. Das Service an der Rezeption ist sehr unterschiedlich- manche Mitarbeiter geben sich richtig Mühe (und haben uns auch sehr gute Restauranttips gegeben) und andere nehmen es nicht mal auf sich, einen wild gewordenen Taxifahrer von den Gästen fernzuhalten. Am Anfang wurde uns sogar ein um 1 Kategorie schlechteres Zimmer zugewiesen. Das Service beim Frühstück lässt zu wünschen übrig, wenngleich auch das Frühstück selbst gut ist. Die Lage ist sehr zentral und perfekt, um in Palermo alles zu Fuß zu erreichen. Achtung: kostenloses wlan wird nicht geboten, dieses ist sehr teuer (8 Euro pro Stunde oder 24 Euro pro Tag). Trotzdem hat das Hotel ein unglaubliches Flair.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, 408S_G!
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Zimmer war sauber, wenn auch relativ klein; die zentrale Lage ist ideal, um Palermo zu Fuß zu erkunden, außerdem Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.
Einrichtung:
Dunkle Möbel im Zimmer, schwere Vorhänge, kaum Tageslicht, statt dessen Blick auf gegenüberliegende Wand in 2,50 Entfernung, Flure schwach beleuchtet, Frühstücksraum gänzlich ohne Fenster und mit funzeligem Licht, trotz üppiger Kronleuchter, schwere Tischdecken, wackelige alte Polsterstühle... wer es hell und modern mag, ist hier falsch.

Nun ist der Einrichtungsstil zweifellos Geschmackssache - objektiv zu kritisieren ist jedoch der schlechte Service beim (eigentlich guten und reichhaltigen) Frühstück: wer nicht früh bei den ersten Gästen war, die frühstückten, der hatte Pech gehabt: Aufschnitt alle, Brötchen alle, Käse alle... Nachschub nicht in Sicht (bei insgesamt fünf Übernachtungen wiederholt erlebt).

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, MonikaMarie!
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel liegt im Zentrum. Vieles kann zu Fuß erreicht werden. Das Hotel strahlt immer noch seinen Glanz aus der vergangenen Zeit aus. Große Speisesäle, große Freitreppen, breite Flure. Unser Zimmer lag auf unser Bitten zum Innenhof und war herrlich ruhig. Nur wenn im Hotel Tanzabend ist, ist es sehr laut. Die Musik hört aber um 1 Uhr in der Nacht auf. Die Betten waren sehr gut, das Zimmer groß, die Klimaanlageperfekt und wir hatten ein bestens und hochwertig ausgestattetes Marmorbadezimmer. Es fehlte uns wirklch nichts. Das Frühstücksbuffet stand in einem großen Speisesaal statt. Es gab ausreichend Plätze und zahlreiches Personal. Das Auto haben wir dort abgegeben, wenn wir es brauchten stand es schnell wieder vor der Tür. Alles bestens, ich werde sehr gerne dahin zurückkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Eva-Maria E!
gsapienza, Direttore generale von Grand Hotel et Des Palmes, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Sehr geehrter Kunde
Wir haben Ihre Kommentare erhalten und danke Ihnen sehr für die Zeit, die er ausgegeben hat, Ihre Eindrücke, die grundlegend sind für uns zu wachsen schreiben, und als Ermutigung, noch besser und unsere Erfolge zu feiern.
Wir sind dankbar, auch für die Präferenz bei der Wahl unseres Grand Hotel et des Palmes für Ihren letzten Aufenthalt in Palermo.
Wir sind sehr glücklich, Ihre Erwartungen erfüllt haben und mit links ein gutes Gedächtnis seiner Erfahrung mit uns.
Vielen Dank auch für die Probleme, die er begegnete, und wir möchten, dass Sie wissen, dass wir arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu lösen, aber nicht ausschließlich von unserem Willen abhängen.
Wir freuen uns auf Sie wieder zwischen unseren Gästen und auch weiterhin seine Vorliebe verdienen
Mit vorzùglicher Hochachtung
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

dem hotel sieht man seine jahre an, es wurde zwar renoviert aber der liberty style sieht trotzdem ziemlich gestrig aus. das zimmer war renoviert, sehr sauber, marmorbar war super. das Bett hatte ein zu harte Matratze (armer rücken).
Der speisesaal war grandios, das personal an der rezeption mehr oder weniger freundlich und hilfsbereit.
-mol: internet kostet 10€ die halbe stunde

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, danandknorr!
Sehr geehrter Kunde
Wir sind dankbar, auch für die Präferenz bei der Wahl unseres Hotels für Ihren letzten Aufenthalt in Palermo.
Wir bedauern sehr, dass es nicht Ihren Erwartungen entsprechen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
hochachtungsvoll
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Dieses Hotel hat seine besten Jahre vor seeeeeehr langer Zeit gehabt, was ja durchaus einen gewissen Charme haben könnte. Aber für ein extrem langsames Internet 0,35 EUR und pro DinA4-Ausdruck minderer Qualität 0,35 EUR zu verlangen, das ist nun wirklich eine ziemliche Sauerei!!!
Also besser meiden!

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Ulrich Z!
gsapienza, Direttore von Grand Hotel et Des Palmes, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre persönliche Meinung. Das Hotel verfügt über und will seinen Charme behalten, nicht umsonst, dass Wagner bleiben und wird der Zweck des Schreibens Parsifal.
Wir haben mehrere Optionen für eine gute Internet-Verbindung.
Unterschiedliche Preise für unterschiedliche Bedürfnisse, eine kurze Verbindung zum Nulltarif. Speziell für den Charme und Engagement, dass wir, ich glaube nicht, dass das Hotel verdient Hinweis "Nicht der Rede wert".
Ich stehe zu Ihrer Verfügung und biete
Politeama
Artemisia Palace Hotel
Artemisia Palace Hotel
Nr. 5 von 101 in Palermo

Sie waren bereits im Grand Hotel et Des Palmes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel et Des Palmes

Unternehmen: Grand Hotel et Des Palmes
Anschrift: Via Roma 398, 90139, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Palermo
Nr. 16 der Familienhotels in Palermo
Nr. 21 der Romantikhotels in Palermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel et Des Palmes 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel et Des Palmes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Et Des Palmes Palermo, Sizilien
Grand Hotel Palermo