“interessant und gruselig”

Kapuzinergruft von Palermo (Le Catacombe dei Cappuccini)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
89,45 $*
oder mehr
Palermo Catacombs and Monreale Half-day Tour
Bewertet 5. Januar 2013

etwas ungewöhnlich, möchte ich jedenfalls nicht so als Schaustück für spätere Besichtigende dienen. Die Aufteilung in Frauen, Kinder, Männer (danach auch von Rang) zeigt die Sichtweise der damaligen Zeit. Nach kurzer Zeit hat man aber genug gesehen - es hat sich trotzdem gelohnt, die Leichen noch in Kleidern zu sehen.

1  Danke, MichaelR59K_ln!
Bewertung schreibenBewertungen (3.097)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 24. Juli 2012

Das Kapuzinerkloster liegt etwa abseits, aber von Porta Nuova ist fast geradeaus ca. 2 km. Es ist erstaunlich wie viel von einen Leiche übrig bleiben kann. Es gibt so viele drin. Aus dem 18 Jahrhundert, aus dem 19 Jahrhundert. Manche haben sogar Augenlider. Es liegt an dem Klima dort und an dem Lagerraum. Das sehenswerteste dort ist ein Kind vom 1915 was wie eingeschlafen aussieht. Sehr sehenswert.

2  Danke, evgenij_99!
Bewertet 2. Juli 2012

Laut Reiseführer ist diese Sehenswürdigkeit bis 18 Uhr geöffnet- ich war um 17:20 da und die Tür verschlossen. Ein äußerst unfreundlicher Mann- wohl kein Mönch nach der Kleidung- teilte mir mit, ich solle am nächsten Tag kommen. Letzter Einlass sei um 17:30. Als ich reklamierte, dass ja noch Zeit sei, wurde ich angeherrscht, ob ich unbedingt noch 5 Minuten hineinwollte. Seinen Namen zu nennen verweigerte der Mann. Als ich ihn daraufhin fotografieren wollte, wurde er tätlich.Ich habe etwas derartiges bisher in keinem Land der Welt auf irgendeiner meiner Reisen erlebt.

Danke, rioja9!
Bewertet 12. Juni 2012

Touristisch und kuturhistorische Besonderheit Beispiel für den Totenkult in unterschiedlichen Zeiten

Danke, hmoeller!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. Januar 2012

Wer Palermo besucht, ohne die weltberühmte Kapuzinergruft gesehen zu haben, hat etwas verpasst.
Bitte über die aktuellen Öffnungszeiten infomieren, es gibt Mittagspausen.
Drinnen ist fotographieren verboten, ihr wärt aber dumm, es nicht zu tun (ohne Blitz). Das ganze Gewölbe ist sehr unheimlich und einmalig.
Die menschlichen Leichen hängen wirklich an jeder Ecke, ihre Schädel größtenteil sehr gut erhalten. Teilweise sind auch Kinder und Babys dort, manche noch angekleidet! Trotzdem, ein Besuch wert.

3  Danke, GERMANIASUN!

Reisende, die sich Kapuzinergruft von Palermo (Le Catacombe dei Cappuccini) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kapuzinergruft von Palermo (Le Catacombe dei Cappuccini)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!