“Sehr mangelhaft”

NH Palermo
Nr. 23 von 98 Hotels in Palermo
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 17. Oktober 2013

Sehr unfreundliches Personal. Unsauberes Zimmer und unhygienisches Bad. In den Frühstücksraum darf man sich nicht vor 7 Uhr wagen, ansonsten man hinauskomplimentiert wird, ebenso bleibt das Licht abgedreht. Auf einzelne Tische und Stühle im Wintergarten, in dem das Frühstück eingenommen werden musste, hat es beim frühmorgentlichen Regen getropft. Das Abendessen hat keineswegs einem 4-Sterne-Niveau entsprochen, sodass wir nur einmal dort gegessen haben und in ein Restaurant ausweichen mussten. Allein die Lage des Hotels ist ok.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hermann S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.371)

Bewertet am 10. Februar 2013

Hatten im Sept 2012 zwei Übernachtungen mit Gruppenreise - erstes Frühstück wurden wir aus dem "normalen" Frühstücksraum sehr unverschämt, fast mit körperlichen Maßnahmen, "entfernt". Wir mussten in einem dunklen Nebenraum altes Brot und kalten Kaffe zu uns nehmen - erst nach einer Reklamation unserer Reiseleiterin "durften" wir im hinteren Bereichs des guten Frühstückraumes am nächsten Tag Platz nehmen. Das Abendessen und das dazugehörige Serviepersonal haben dann alles getoppt, das Essen hat mit dem untersten Serviceniveau des Personales locker mithalten können. Auf Sonderwünsche, wie Allergiker oder Vegetarier, wurde gar nicht eingegangen, man bekam ein paar verkohlte Gemüsestreifen hingestellt. Die günstigeren Weinsorten waren angeblich alle "ausverkauft".
Die Zimmer waren in Ordnung, allerdings duften wir uns nicht auf der Dachterasse aufhalten - diese hat übrigens einen recht schönen Ausblick - auch hier wurden wir von einer Art Bodyguard-Bande unsanft hinunter befördert. In fast allen Zimmern hat der Safe nicht funktioniert, zudem fand im Hotel eine Feier statt, diese war ohne Ohrestöpsel an Lautstärke nicht auszuhalten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maya_on_tour!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Das schmutzigste Hotel das wir auf unserer Sizilien Rundreisereise kennengelernt haben.

Das Servierpersonal unfreundlich bis Arrogant.

Man hat das Gefühl man ist unerwünscht.

Das Badezimmer und das Zimmer war furchtbar dreckig und überall jahrelanger eingetrockneter Dreck zu sehen.

Die Betten viel zu klein und die Matratzen völlig durchgelegen.

Wir konnten das Zimmer nicht wechseln, da das Hotel angeblich ausgebucht war.

Reisende die Halbpension gebucht haben, bekommen jeden Abend das gleiche zu Essen.

Vorspeise: Pasta.
Hauptspeise: Gegrilltes Rindfleisch ca. 3 mm stark, mit 2 geviertelten Tomaten und ein Stück trockenes Salatblatt.
Nachspeise Kompott oder Mehlspeise

Alles weitere siehe Fotos.

Reise Veranstalter FTI
Nie wieder werden wir bei FTI buchen oder in NH Hotel Palermo absteigen

Zimmertipp: Für dieses Hotel kann man beim besten Willen keinen Tip abgeben.
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, williams_ven!
Bewertet am 26. August 2011

Die meisten TripAdvisor Bewertungen bisher treffen zu: einem vier Sterne Standard entspricht dieses Hotel sicher nicht. Dafür ist es einfach zu heruntergekommen. Die Matratzen sind nicht gerade neu - dasselbe gilt für die Teppiche und die Tapeten. Dennoch war alles ausreichend sauber. Das Frühstück völlig in Ordnung (italienisch knapp) und das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist an sich nicht schlecht. Wenn gerne läuft lässt sich die Stadt zu Fuß erkunden. Allerdings sollte man sich bewusst machen, dass die Straße zwischen Hotel und Botanischem Garten nicht die angenehmste ist. So manch ein Tourist wird sich hier bei Nacht nicht ganz wohl fühlen. Im Vergleich zum Rest der Stadt fehlt diesem Hotel auch der Charme.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, J T!
Bewertet am 16. Juli 2011

Das Hotel am Foro Italico liegt eigentlich nicht schlecht. Gegenüber befindet sich der Botanische Garten, es gibt einen Swimming Pool und der Bahnhof ist ca. 1 km entfernt. Gleich hinter dem Hotel beginnt die Altstadt. Wer süditalienische Städte kennt, wird sofort wissen, was dies bedeutet. Man kann z. T. vom Einsturz gefährdete Häuser sehen, auch Kriegsschäden und Schäden eines Erdbebens lassen sich noch ausmachen. Manchmal stolpert man über Müll, alles in allem ein typisches Ambiente. Früher musste man auch aufpassen, dass einem die Tasche nicht von auf dem Motorroller vorbeifahrenden Ragazzi entrissen wurde. Dies ist jedoch in den letzten Jahren besser geworden. Dennoch wird sich nicht jeder trauen, durch die Altstadtgassen zu gehen.

Nun zum Hotel: Als ich hier das erste Mal – vor mehr als 20 Jahren – war, hieß das Hotel nur Jolly Hotel Palermo. Damals waren diese Hotels „first class“, gediegen und nobel. Das Personal konnte nur Italienisch mit Ausnahme des Rezeptionspersonals. Beim heutigen NH Hotel Jolly Palermo ist dies anders. Es sind schon mehr Personen der englischen Sprache mächtig. Dennoch meint man mitunter, dass die Kunden störend seien. (Diesen Eindruck hatte man auch schon z. T. vor mehr als 20 Jahren).
Für italienische Verhältnisse hat das Hotel vielleicht vier Sterne, im internationalen Vergleich bleiben höchstens drei. Der Service beim Frühstück scheint etwas unorganisiert. (Stören vielleicht die Gäste, die sich so ganz nach unsizilianischem Brauch morgens die Mägen voll schlagen. Trinkt man nicht nur einen Cappucino und isst ein Cornetto (Hörnchen) im Stehen?)
Die Zimmer sind z. T. renoviert, aber auch teilweise sehr klein. Die Einrichtung der Zimmer entspricht zumindest in der normalen Preisklasse nicht unbedingt einem vier Sterne Hotel außerhalb Italiens.
Das Abendessen ist für Individualreisende überteuert und nicht zu empfehlen. Es reicht, wenn dort die Gruppen abgespeist werden. In Palermo gibt es – zumindest für den, der dem Italienischen etwas mächtig ist, genügend sehr gute Restaurant. Dort kann man sehr schön unter Einheimischen authentisch essen.
Mein Fazit: Bedingt zu empfehlen, es kommt auf das preisliche Angebot an.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
7  Danke, Rheinbayer!
Bewertet am 11. Februar 2011

Das Hostel als solches in guter Lage (nicht die umliegenden Strassen!) entspricht in seiner Funktionalität den Anforderungen. Der Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Qualität der Speisen lässt aber sehr zu wünschen übrig. Man wird das Gefühl nicht los, dass die Anwesenheit der Gäste das Personal stört.

• Aufenthalt: Oktober 2010
2  Danke, GerdWeiden!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Haus ist eine Schande für NH. Zwar scheint ein Trakt renoviert zu sein, doch wenn man im "alten" Teil sein Zimmer findet, dann sieht man bald abgeschlagene Ecken, dreckige Teppiche, abgerubbelte Armaturen, kaputte Badewannen, schimmlige Ecken.

Das Restaurant kocht gut, doch wenn Salatbuffet bei der Reservierung (Gruppe) nicht inkludiert ist, dann kann man einen Salat nicht einmal kaufen und wird von hochnäsigen, unfreundlichen (Chef-)Kellnern von oben herab behandelt, denen der Besuch einer Gastgewerbeschule gut täte. Das Servierpersonal serviert wie im Ostblock mit scheppernden Tellern, ohne jegliches Bemühen und mit eisiger Mine.

Einziger Lichtblick die Rezeption, die sich bemüht, doch eben nicht zaubern kann.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Politeama
Artemisia Palace Hotel
Artemisia Palace Hotel
Nr. 5 von 98 in Palermo

Sie waren bereits im NH Palermo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Palermo

Anschrift: Foro Italico, 90133, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Tribunali
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Luxushotels in Palermo
Preisklasse: 54€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Palermo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, NHHotels, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Palermo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Palermo
Jolly Hotel Palermo