“Customer request not well understood” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Palazzo Sitano

Hotel Palazzo Sitano
Nr. 36 von 101 Hotels in Palermo
Zurich
“Customer request not well understood”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Nachdem ich die Bewertungen auf Tripadvisor gut studiert hatte, wusste ich wegen der lärmigen Nachbarschaft Bescheid. Ich rief vor der Reservation im Hotel an und fragte, ob ein ruhiges Delux-Zimmer zum Innenhof verfügbar sei, zum von mir gewünschten Datum. Das wurde mir zugesichert. Reservierte dann extra auf der Hotel eigenen Seite, und erwähnte nochmals mein Wunsch nach sehr ruhigem Zimmer, nicht beim Lift und zum Innenhof. Kam dann schon morgens früh an, und wiederholte mein Wunsche nach sehr ruhigem Zimmer. Die Receptionistin versprach mir ein passendes Zimmer zu wählen, sobald diese frei würden. Ich ging in die Stadt, und sie hatten den ganzen Tag Zeit dafür. Das Zimmer war wie gewünscht zum Innenhof und weg vom Lift, eigentlich ruhig....jedoch ist auf dem Dach die zentrale Hotellüftung mit Motoren situiert. Diese ist scheinbar genau oberhalb dem Zimmer 411 welches mir zugeteilt wurde. Die erste Nacht war es nur zeitweise, wo die Motoren dröhnten und beschleunigten, wie bei einem Flugzeugstart. Da dachte ich mir es sei schon erträglich. Die 2. Nacht war es praktisch durchgehend und ich konnte trotz Oropax nicht schlafen. Auch mein Partner störte sich sehr ab dem Geräusch. Die Putzfrau sagte mir, ja dass sei ja bekannt....also fragte ich nach einem Zimmerwechsel...ich war nicht der einzige Gast, der das Zimmer wechseln wollte....Wohl alle diejenigen die zur Strasse (liegen mussten, kann nicht schlafen schreiben, denn bei der gegenüberliegenden Party Meile ist dies unmöglich), wollten auch wechseln. So wurden wir auf später vertröstet. Wir bekamen dann ein ruhiges, zum Innenhof gelegenes Zimmer, was uns auch besser passte, da es richtig geheizt werden konnte. Von 3 Nächten leider nur eine geschlafen. Kann aus diesem Grund das Hotel nur bedingt empfehlen, auch wenn sich das Personal bemüht hat nachträglich zu retten was zu retten war. Als ich beim Bezahlen die Rezeptionistin, die mir das 1 Zimmer ausgewählt hatte auf das Problem hinwies, sagte sie mir; es gäbe auch Gäste, die sich ab den Motoren nicht stören würden.........Uebrigens - ich spreche fliessend Italienisch....

Zimmertipp: Delux zum Innenhofe 211 ist ruhig und auch im Winter genügend heizbar. Zwar etwas dunkel, sind aber ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, SalseraZurich!

• Serbisch zuerst
Wels, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Keine 4 Sterne obwohl daß Zimmer schön und gross war .Wir hatten ein Deluxezimmer mit Balkon im ersten Stock genau über der darunterliegenden, Ich glaube hoteleigenen Bar.Laut unserem empfinden haben die Matratzen schon bessere Zeiten hinter sich, sie waren sehr hart.Nie und nimmer Schallschutzfenster da man meinte nachts bei geschlossenem Fenster direkt in den Bars zu sitzen .Der Lärm kam nicht von der Hotelbar sondern von der Bar gegenüber .Bis auf ein einziges Mal in den 7 Tagen immer Musik und Trubel bis mindestens 3Uhr morgens.Haben bis 1Uhr sicher kein problem damit, aber bis 3 Uhr sieht die Sache etwas anders aus.Der Fernseher hatte keinen Empfang und die Herrschaften von der Rezeption glaubten dass wir zu dumm zum Fernseher einschalten sind.Nach langen hin und her kam eine Zimmermanagerin und Sie konnte sich selbst vom nicht funktionieren des Fernsehers überzeugen.Nächsten Tag nach nochmaliger Reklamation wurde der Fehler behoben.Auch sonst dass Ganze sehr Fehleranfällig mit der Zimmerkarte .( konnten nicht ins Zimmer oder hatten keinen Strom im Zimmer) Über das Frühstück kann man nicht meckern .Vom Personal können wir nur die zwei Herrschaften vom Frühstücksbuffet positiv hervorheben .Die lage des Hotels ist gut 500m zum Bahnhof und ins Zentrum braucht man auch nur ein paar Minuten zu Fuß, und etliche Restaurants sind auch in unmittelbarer Nähe.Sollten wirklich einmal Schallschutzfenster eingebaut werden und teile des Personals ihr lächeln wiederfinden spricht nichts gegen 4 Sterne und ein nochmaliger Urlaub im Hotels unsererseits.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer auf den Strassenseiten beziehen. Es sind Zimmer mit Fenster nach Innen vorha ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Alfred R!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Für Städtereisen sehr günstig gelegenes Hotel.Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Balkon gebucht.Dies war fast perfekt. Das Zimmer war sehr groß. Die Betten waren fantastisch.
Leider waren diese Zimmer zur belebten Strasse hin und es war nicht möglich - sofern man
keine Hörschäden hatte- zu normalen Zeiten zu ruhen. Der Lärm war unerträglich. Von einer
Isolation der Fenster konnte keine Rede sein.Das Frühstück war hervorragend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, TerJos!
Surheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Sehr zentral mitten in der Stadt gelegen. Vor hier kann man alles gut zu Fuß erreichen. Das Auto kann um die Ecke auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt werden. Zwei-Drei Euro, damit nichts passiert ... :-) Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Absolut keine Beanstandungen. Das Zimmer war top! Klar: Ein paar Kleinigkeiten waren nicht ganz akkurat, aber für Palermo super. Es war immer sauber. Das Frühstück war ok, für Italien eher reichhaltig. Es gibt aber einen negativen Punkt: Der Lärm. Nachts verwandeln sich die Straßen um das Hotel auch in der Woche zur Partymeile. (Muss da niemand morgens arbeiten?). Der Lärm und die laute Musik kann auch nicht von den Fenstern abgehalten werden. Selbst geschlossen war es sehr laut und störend. Dennoch eine gute Kritik von mir, da alles andere passte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, TiB_88!
Kreuzlingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Welcome to Palermo! Als wir nach etwas rumkurven das Hotel gefunden hatten uns uns auf Garage und Parkservice freuten, hieß es, die Garage sei besetzt, erst morgen wieder sei ein Platz zu haben, ABER: alles ganz einfach, um die Ecke gibt es jede Menge freie Parkplätze, die für 1,-€ oder 2,-€ "bewacht" werden. Unser Zimmer nach vorne raus war genial gross, mit Balkon, gut schließenden Schallschutzfenstern, grossem Bad, alles blitzblank und überhaupt. Die Lage ist sehr zentrall. Alles ist zu Fuss erreichbar. Wer sehr laermempfindlich ist sollte wissen, dass gegenüber vom Hotel ein paar Kneipen sind, aber dafür gibt es ja die Zimmer nach innen.
Am Ende unseres Sizilienaufenthaltes waren wir noch mal eine Nacht im Palazzo Sitano, das Zimmer noch grösser, noch schönerer Holzfussboden, noch besseres Bad.
Witzigerweise waren in beiden Zimmern die Handwaschbecken verstopft. Das ist aber in Sizilien normal und gibt keinen Abzug.
Besonders erwähnen möchte ich " unseren"jungen Concierge, dessen Namen ich vergessen habe. Er hatte die besten Tipps und wir haben uns rundum wohlgefühlt! Danke!

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Regine W!
Jenesien, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Sehr schöne eingerichtetes Hotel in einem alten Palast im Zentrum von Palermo. Sehr zuvorkommender Empfang vom freundlichen Personal. Die Zimmer sind super eingerichtet. Sehr angenehme Betten. Überaus reichhaltiges und gutes Frühstück (Kaffee ausgenommen :-().

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, guenstra!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Für einen kurzen Aufenthalt in Palermo haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Die Lage ist unschlagbar, sehr zentral gelegen, in wenigen Gehminuten ist man bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Das Mietauto konnten wir in einer gleich um die Ecke gelegen Piazza parken.
Das Gebäude ist von Innen wunderschön, ein altes, modern umgebautes Haus, sehr passend gestaltete Lobby.
Wir haben sehr kurzfristig gebucht und ein schönes Zimmer im zweitletzten Stock bekommen. Es war auf den Hinterhof gerichtet, somit ohne Strassenlärm. Die Zimmer sind tadellos eingerichtet, grosse Fenster, bequemes Bett, gut funktionierende Klimaanlage, schönes grosses Badezimmer, sauber.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr grosszügig mit einer grossen Auswahl. Qualität und geschmacklich gut.
Auf den ersten Blick hat mich das Hotel umgehauen. Auf den zweiten Blick sieht man schnell die kleinen Mängel: die Glastüre von der Dusche war wohl herausgebrochen und nicht ersetzt worden, eine Plastikplane deckte den Defekt ab. Der schöne grosse Duschkopf funktionierte nicht, aber ein kleiner Duschschlauch war ebenfalls vorhanden, den konnte man zwar nicht aufhängen, duschen ging damit aber auch problemlos. Der Wasserhahn von der Dusche und vom Bidet waren etwas lose.
Hat mich alles gar nicht gestört. Komisch zwar, dass von der Reception her keine "Vorwarnung" oder Bemerkung diesbezüglich kam.
Insgesamt sehr empfehlenswert, würde jederzeit wieder hingehen, auf kleinere Mängel muss man sich in Palermo bestimmt auch sonst wo gefasst machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Alma Hotel
Nr. 1 von 101 in Palermo
Palazzo Brunaccini
Nr. 11 von 101 in Palermo

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Sitano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Sitano

Unternehmen: Hotel Palazzo Sitano
Anschrift: Via Vittorio Emanuele 114, 90133, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Palermo
Nr. 8 der Businesshotels in Palermo
Nr. 26 der Luxushotels in Palermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo Sitano 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Sitano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Sitano Palermo, Sizilien