“Optimale lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palazzo Sitano

Hotel Palazzo Sitano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palazzo Sitano
4.0 von 5 Hotel   |   Via Vittorio Emanuele, 114, IT-90133 , Palermo, Sizilien, Italien   |
Nr. 26 von 101 Hotels in Palermo
Köln, Deutschland
“Optimale lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Für Städtereisen sehr günstig gelegenes Hotel.Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Balkon gebucht.Dies war fast perfekt. Das Zimmer war sehr groß. Die Betten waren fantastisch.
Leider waren diese Zimmer zur belebten Strasse hin und es war nicht möglich - sofern man
keine Hörschäden hatte- zu normalen Zeiten zu ruhen. Der Lärm war unerträglich. Von einer
Isolation der Fenster konnte keine Rede sein.Das Frühstück war hervorragend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, TerJos!

• Serbisch zuerst
Surheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Sehr zentral mitten in der Stadt gelegen. Vor hier kann man alles gut zu Fuß erreichen. Das Auto kann um die Ecke auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt werden. Zwei-Drei Euro, damit nichts passiert ... :-) Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Absolut keine Beanstandungen. Das Zimmer war top! Klar: Ein paar Kleinigkeiten waren nicht ganz akkurat, aber für Palermo super. Es war immer sauber. Das Frühstück war ok, für Italien eher reichhaltig. Es gibt aber einen negativen Punkt: Der Lärm. Nachts verwandeln sich die Straßen um das Hotel auch in der Woche zur Partymeile. (Muss da niemand morgens arbeiten?). Der Lärm und die laute Musik kann auch nicht von den Fenstern abgehalten werden. Selbst geschlossen war es sehr laut und störend. Dennoch eine gute Kritik von mir, da alles andere passte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, TiB_88!
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Welcome to Palermo! Als wir nach etwas rumkurven das Hotel gefunden hatten uns uns auf Garage und Parkservice freuten, hieß es, die Garage sei besetzt, erst morgen wieder sei ein Platz zu haben, ABER: alles ganz einfach, um die Ecke gibt es jede Menge freie Parkplätze, die für 1,-€ oder 2,-€ "bewacht" werden. Unser Zimmer nach vorne raus war genial gross, mit Balkon, gut schließenden Schallschutzfenstern, grossem Bad, alles blitzblank und überhaupt. Die Lage ist sehr zentrall. Alles ist zu Fuss erreichbar. Wer sehr laermempfindlich ist sollte wissen, dass gegenüber vom Hotel ein paar Kneipen sind, aber dafür gibt es ja die Zimmer nach innen.
Am Ende unseres Sizilienaufenthaltes waren wir noch mal eine Nacht im Palazzo Sitano, das Zimmer noch grösser, noch schönerer Holzfussboden, noch besseres Bad.
Witzigerweise waren in beiden Zimmern die Handwaschbecken verstopft. Das ist aber in Sizilien normal und gibt keinen Abzug.
Besonders erwähnen möchte ich " unseren"jungen Concierge, dessen Namen ich vergessen habe. Er hatte die besten Tipps und wir haben uns rundum wohlgefühlt! Danke!

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Regine W!
Jenesien, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Sehr schöne eingerichtetes Hotel in einem alten Palast im Zentrum von Palermo. Sehr zuvorkommender Empfang vom freundlichen Personal. Die Zimmer sind super eingerichtet. Sehr angenehme Betten. Überaus reichhaltiges und gutes Frühstück (Kaffee ausgenommen :-().

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, guenstra!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Für einen kurzen Aufenthalt in Palermo haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Die Lage ist unschlagbar, sehr zentral gelegen, in wenigen Gehminuten ist man bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Das Mietauto konnten wir in einer gleich um die Ecke gelegen Piazza parken.
Das Gebäude ist von Innen wunderschön, ein altes, modern umgebautes Haus, sehr passend gestaltete Lobby.
Wir haben sehr kurzfristig gebucht und ein schönes Zimmer im zweitletzten Stock bekommen. Es war auf den Hinterhof gerichtet, somit ohne Strassenlärm. Die Zimmer sind tadellos eingerichtet, grosse Fenster, bequemes Bett, gut funktionierende Klimaanlage, schönes grosses Badezimmer, sauber.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr grosszügig mit einer grossen Auswahl. Qualität und geschmacklich gut.
Auf den ersten Blick hat mich das Hotel umgehauen. Auf den zweiten Blick sieht man schnell die kleinen Mängel: die Glastüre von der Dusche war wohl herausgebrochen und nicht ersetzt worden, eine Plastikplane deckte den Defekt ab. Der schöne grosse Duschkopf funktionierte nicht, aber ein kleiner Duschschlauch war ebenfalls vorhanden, den konnte man zwar nicht aufhängen, duschen ging damit aber auch problemlos. Der Wasserhahn von der Dusche und vom Bidet waren etwas lose.
Hat mich alles gar nicht gestört. Komisch zwar, dass von der Reception her keine "Vorwarnung" oder Bemerkung diesbezüglich kam.
Insgesamt sehr empfehlenswert, würde jederzeit wieder hingehen, auf kleinere Mängel muss man sich in Palermo bestimmt auch sonst wo gefasst machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, DJenni!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Während unserer individuellen Rundreise auf Sizilien Ende Mai 2013 blieben wir zwei Nächte in Palermo im Palazzo Sitano. Tolles Hotel, Super-Sauber, gutes Frühstück, toller Service, schöne Zimmer, innen sehr ruhig, anscheinend gut gedämmt, natürlich Straßenlärm, aber es ist ja Palermo und kein Bergdorf. Selbst meine Ohrringe, die ich im Zimmer liegenließ und erst in Taormina feststellte, dass ich sie vergessen hatte, wurden mir auf meine Bitte nach Deutschland geschickt. Ehrlich, freundlich, prompter Service.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, oosmaedla!
Nizza, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Schwierig ist die Anfahrt und das Parken, wenn man mit dem Auto anreist. Vor dem Hotel kann man nicht halten oder parken. Somit darf man sich in der Nachbarschaft einen Platz suchen und dann mit Gepäck zu Fuß zum Hotel gehen.
Wen das nicht abschreckt, der darf dann in das modern eingerichtete Hotel gehen. Der Empfang an der Rezeption ist routiniert aber nicht herzlich.
Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt und schlecht beleuchtet. Eine kleine Terrasse lädt zu draußen sitzen ein, wenn es nicht gerade sehr heiß ist. Die Verfugungen an der Badewanne sind teilweise gerissen und weisen Schimmelspuren auf.
Die Fernbedienung für den Fernseher ist eine Zumutung. Man schafft es kaum ohne langwierige Einweisung ein gewünschtes Programm zu sehen.
Die Restaurant-Empfehlung von der Rezeption war ein Flop: GAGINI
Das Frühstück erinnerte eher an eine Betriebskantine. Wenig Auswahl und schlechter Geschmack. Der Kaffee aus dem Automaten schmeckte wie NESCAFE. Der Fußboden ist mit weißen Flecken übersät, was vermutlich von Malerarbeiten herrührt. Geräuschvoll werden die Tische leergeräumt. Alles schmutzige Geschirr wird mit einem Tischwagen, wie in einer Kantine aufgeladen und weggefahren. Das Brot ist steinhart. Die Speisen-Auswahl ist maximal vom Niveau eines 2-Sterne-Hotels. Der Geschmack ist schlecht.
Die angrenzende Toilette ist ein Albtraum: Man findet keinen Lichtschalter, Dafür gibt es einen Bewegungsmelder, der leider nicht sofort das Licht einschaltet. Sitzt man 3 Minuten auf der Toilette schaltet sich das Licht wieder aus. Nach vielen Armbewegungen gibt es wieder Licht.
Mir hat es in diesem Hotel nicht besonders gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Tribunali
Ambasciatori Hotel
Ambasciatori Hotel
Nr. 11 von 101 in Palermo

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Sitano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Sitano

Unternehmen: Hotel Palazzo Sitano
Anschrift: Via Vittorio Emanuele, 114, IT-90133 , Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Palermo
Nr. 8 der Businesshotels in Palermo
Nr. 21 der Luxushotels in Palermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo Sitano 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HotelTravel.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Weg, Budget Places und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Sitano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Sitano Palermo, Sizilien