“Ideal gelegenes Hotel mit viel Charme”

Grand Hotel Piazza Borsa
Nr. 3 von 101 Hotels in Palermo
“Ideal gelegenes Hotel mit viel Charme”
Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel war gar nicht so leicht zu finden und der Verkehr in Palermo ist die absolute Katastrophe-ich habe während unseres Urlaubes nicht ein Auto ohne Schrammen und Dellen gesehen.Eine Ordnung ,Verkehrsschilder etc. ist nicht zu erkennen-jeder hält und fährt wie er will.Ohne Navi (gab es nicht) nie wieder!
Aber dafür war das Hotel (eine alte Börse-danach Bank) umso schöner.
Das Zimmer war mehr wie großzügig, mit einer grossen Whirlwanne, einem großen bequemen Bett und alles was das Herz begehrt.
Alle Sehenswürdigkeiten kann man bequem per Fuß erreichen-das Auto haben wir auf dem Hotelparkplatz gelassen (18,00 € pro Tag).
Das Personal ist super freundlich und sehr hilfsbereit-einige sprachen sogar deutsch.
Das Frühstück war ausreichend und für uns völlig okay.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, igerne!

Europa
Bewertet am 18. Mai 2014

Schönes altes Gebäude (Bank aus dem 19. Jahrhundert). Sehr schön renoviert. Die Zimmer sind modern ausgestattet und sehr schön. Die Zimmernachbarn hört man überhaupt nicht und auch der Lärm Palermos dringt nicht bis zum Hotel. Das Restaurant / der Frühstücksraum ist im 40er Jahre Stil und entsprechend weniger attraktiv, aber dafür pompös.
Die Anfahrt zum Hotel mit eigenem Auto ist überhaupt kein Problem. Die ganzen Aussagen wie „mein größter Alptraum“, „auf jedem Fall mit dem Auto zu meiden“ sind Unsinn. Es ist der in Italien übliche Verkehr. Das Hotel ist optimal per Auto zu erreichen. Die anderen Hotels in den schmalen Gassen sind da eher ein Problem. Aber wozu gibt es denn GPS Geräte?
Man kommt über die Via Roma zu einem großen Platz vor dem Hotel und auch direkt neben dem Hoteleingang kann man völlig problemlos den Wagen kurze Zeit parken. Will man den Wagen in die vom Hotel empfohlene Garage parken, kostet das 18 Euro. Der Wagen wird dann abgeholt und auf Wunsch so oft gebracht, wie man ihn eben braucht. Ein Protokoll über die Schrammen wird vor Abgabe des Wagens aufgenommen. Also keine Sorge.
Von daher sollte man sich nicht von den völlig übertriebenen Aussagen zum Autoverkehr in Palermo einschüchtern lassen. Staus gibt es natürlich und die können dauern, aber wenn Einheimische hier fahren können, sollten das andere Autofahrer auch schaffen.
Pro: Sehr freundliches Personal (auch englischsprachig und ein älterer Herr spricht auch Deutsch) am Empfang, zudem hilfsbereit. Pagenservice. Parkservice. Ausreichend Steckdosen im Zimmer. Schöne Zimmer (verschiedene Zimmergrößen), gute Einrichtung. Geniale Lage nur ca. 200m vom Mittelpunkt der Altstadt im – meiner Meinung nach – schönsten Altstadtviertel Palermos. Die Pizzeria Bellini in der Nähe kann ich nur wärmstens empfehlen (tolles Pfeffersteak). Den Imbiss auf der Rückseite des Gebäudes hingegen nur Leuten, die fettiges und generell frittiertes Essen mögen.

Con: KEIN INTERNET IM ZIMMER, was in der heutigen Zeit schon recht eigenartig ist, da (übertrieben gesagt) jedes Hostel in Timbuktu Internet anbietet. Internet gibt es nur in der Lobby.
Das Wasser in der Dusche hat einen geringen Wasserdruck und ist nicht sonderlich heiß. In der kalten Jahreszeit für meinen Geschmack viel zu kalt. Für mich war es gerade so, dass ich nicht beim Duschen frieren musste. Ansonsten ist die Badezimmerausstattung sehr gut und es gibt Bademäntel sowie Hausschuhe.
Das Frühstück ist enttäuschend, wenn nicht jämmerlich: Kaltes Rührei, ein paar verkochte Würstchen aus der Dose, 2-3 Streifen Speck und eine sehr bescheidene Auswahl. Naja, eigentlich stehen viele Schüsseln und Schalen herum, aber der Inhalt ist irgendein Fertigkram, der schnell aus der Tüte auf die Schale geschüttet wurde. Obst ist aus der Dose. Sehr traurig. Die auf Sizilien obligatorischen Kuchen und Teilchen stehen natürlich bereit. An Tee gibt es vornehmlich schwarzen Tee und ein paar Teebeutel grünen Tee. Kaffee/Cappuccino sind ok.
Nebenbei zu Palermo: Es ist schon interessant durch die alten Gassen zu laufen. Allerdings sieht nahezu die ganze Stadt aus wie nach einem Krieg oder wie eine Ostblockstadt vor dem Mauerfall. Irgendwelche Probleme beim Herumlaufen konnte ich nicht feststellen, auch nicht mit dicker Spiegelreflexkamera am Handgelenk.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Like_to_travel_1968!
Neu-Ulm, Deutschland
Bewertet am 8. März 2014

Schönes, altes 4-Sterne-Hotel mit gut ausgestatteten, großzügigen Zimmern. Frühstück für 4 Sterne sehr reduziert, Rührei oder Semmeln müssen bereits 45 Minuten vor dem offiziellen Frühstücksende nachgeordert werden und werden selbst dann manchmal nicht mehr nachgebracht. Die Bedienung zum Frühstück ist unterkühlt, man fühlt sich unwillkommen. Das Restaurant haben wir deshalb gar nicht ausprobiert, die Atmosphäre darin schien sehr verstaubt. Die zur Nebensaison offene kleine Bar war nicht sonderlich ansprechend, und mit Ausnahme einer jungen Servicekraft ebenfalls von unfreundlicher Atmosphäre geprägt. Das Zimmer dagegen (mit Blick auf einen nicht besonders schmucken Hinterhof) war großzügig und gepflegt, das Bett sehr komfortabel. Die Lage des Hotels ist hervorragend zentral gelegen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Elke R!
Saarlouis, Deutschland
Bewertet am 25. August 2013

Nach dem ankommen an zentral station ist nur 10 min zu fuss entfern. Super lokation, nicht weit weg von der bushaltestelle. Wir haben der tour bus genommen und alle sehenswürdigkeiten angeschaut oder rumgelaufen.. Die strasse runter gibts viele bars und Restaurants. Die zimmer sind super, sauber und personal ist sehr freundlich. Nur zu empfehlen

Zimmertipp: Wir hatten keine zeit zu prüfen, ob es ein pool etc gibt.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Vikkiwey!
Genf
Bewertet am 14. April 2013

Dieses Hotel liegt sehr zentral und man kann Palermo sehr gut zu Fuss erkunden. Es ist ein grosses Hotel aber sehr stilvoll eingerichtet. Der grosse Innenraum ist wohl etwas zu gross um sich dort gemütlich niederzulassen, es gibt dafür aber auch andere Räume. Die Zimmer sind sehr schön und elegant mit grossem Bad, freiem Internet Anschluss. Es ist sehr ruhig in der Nacht was für Palermo schon viel bedeutet. Das Abendessen im Restaurant ist nur zu empfehlen, mit 10% Rabatt als Hotelgast liegt es auch preislich im Rahmen. Gerne werden wir es wieder benutzen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Hermann B!
Bremen
Bewertet am 25. April 2012

Wir waren drei Tage in diesem zentral gelegenen Hotel nachdem wir es gefunden hatten. Denn unser Navi lenkte uns immer wieder in kleine Seitenstraßen, die vor einem großen Müllberg endeten. Das Hotel bietet einen Parkplatz für 18€/Tag. Das sollte man als ortsfremder unbedingt nutzen und das Auto während des Aufenthalts unberührt lassen, da man zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen kann. Das Zimmer war stilvoll mit schweren Möbeln eigerichtet. Das Bad war geräumig und es gab in einem zweiten Bad einen großen Whirlpool, den wir ausgiebig nutzten.Die Stimmungim ganzen Haus wirkte unterkühlt. Besonders das Personal war nicht überschwenglich hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Lindenberger!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 19. April 2011

Die letzten drei Tage unserer Sizilienrundreise verbrachten wir in Palermo im Grand Hotel Piazza Borsa. Die Lage ist sensationell, die Zimmer sehr gut eingerichtet, die Angestellten immer freundlich und wirklich kompetent, überhaupt ist die Atmosphäre sehr angenehm.
Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. In unmittelbarer Umgebung gibt es viele gute kleine Lokale (zweimal folgten wir den Tipps vom Hotel und waren hoch zufrieden). Auch das Essen im Hotelrestaurant Kemonia hat Spass gemacht. Wir hatten nach dem Kartenstudiem den Angestellten nach seinen Empfehlungen gefragt und die waren sehr gut.
Das Gebäude an sich beeindruckt bereits. Es handelt sich um ein ehemaliges Kloster, das später Sparkasse und 2009 dann Hotel wurde. Palermo ist eine Stadt mit wunderbaren Sehenswürdigkeiten. Wer mit wachen Augen die Stadt besichtigt, erlebt jedoch auch die Schattenseiten. Um so mehr genossen wir dieses Hotel mit seinem Komfort. Es ist seinen Preis unbedingt wert!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Hotel Porta Felice
Nr. 4 von 101 in Palermo
Palazzo Brunaccini
Nr. 8 von 101 in Palermo

Sie waren bereits im Grand Hotel Piazza Borsa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Piazza Borsa

Nr. 2 der Luxushotels in Palermo
Nr. 4 der Romantikhotels in Palermo
Nr. 13 der Familienhotels in Palermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Piazza Borsa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Piazza Borsa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Piazza Borsa Palermo, Sizilien