“Phänomenal!”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 4. August 2012

Für Liebhaber von Gärten und Pflanzen ein absolutes Spitzenerlebnis! Vor allem die Bäume und historische Anlage. Der Eintritt (immerhin 5 €) lohnt sich. Der Garten ist sehr gepflegt und ruhig. Es hat auch eine nette kleine Bar, in der man sehr gute frisch zubereitete Panini bekommt.

Danke, Johannes S!

Bewertet am 2. August 2012

Sehr schoener botanischer Garten.
Kostet eintritt.
Schoen gemachte Gaerten mit einer guten Auswahl an Zitrus- & Orangenbaeumen.
Definitiv ein entspannter Ort um sich zu entspannen und den Geruch der Orangenblueten zu geniessen!

Danke, alex f!
Bewertet am 23. Mai 2012

... hat man in dieser lauten und anstrengenden Stadt nötig und die findet man hier unter riesigen Palmen, großen alten Gummibäumen, fantastischen Kakteen. Im Garten der Giulia hat sich schon Goethe vergnügt.

Danke, tikopiadreamer!
Bewertet am 29. Januar 2012

Den botanischen Garten sollte man sich unbedingt ansehen ( auch im Januar ) Der Botanische Garten ist gut zu erreichen und 5 Euro Eintritt sind ok. Ich werde das nächste Mal im Oktober nach Palermo kommen, um unter anderem nochmal den ` Orto Botanico ´ zu einer anderen Jahreszeit zu besuchen . Im Januar ist es sehr ruhig , kaum Besucher , mein Freund und ich waren 2 Stunden im Botanischen Garten und sind wirklich nur noch 1 Besucher ... begegnet . Zum fotografieren ideal ... wenn man auf `Motivsuche `ist ..es gab viel zu entdecken. Mir hat der Orto Botanico gut gefallen !

Danke, AnnaLisa18!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Der Botanische Garten von Palermo ist eine üppige Oase inmitten dieser chaotischen Stadt. Öffnungszeiten wechseln je nach Jahreszeit, z.T. sogar monatlich, sind aber auf der Homepage vermerkt. Eintritt kostet 5 € p.P. Am Eingang erhält man einen Flyer mit einer Karte des Gartens, auf der einige Highlights vermerkt sind. Man findet sie aber auch so: die Jahrhunderte alten Großblättrige Feigebäumen, deren Luftwurzeln aus der Krone nach unten wachsen, Drachenbäume, Papyrus, Zuckerrohr, Bananenbäume, Kakteensammlungen. Man muss kein Pflanzenkundler sein, um über die verschiedenen Arten aus aller Welt staunen zu können – und sich im Sommer über deren Schatten zu freuen. Es gibt auch mehrere architektonisch schöne Treibhäuser auf dem Gelände.

1  Danke, Leelena!

Reisende, die sich Orto Botanico di Palermo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Palermo, Province of Palermo
Palermo, Province of Palermo

Sie waren bereits im Orto Botanico di Palermo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!