“Erholung” 5 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

... hat man in dieser lauten und anstrengenden Stadt nötig und die findet man hier unter riesigen Palmen, großen alten Gummibäumen, fantastischen Kakteen. Im Garten der Giulia hat sich schon Goethe vergnügt.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, tikopiadreamer!

Konstanz, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Den botanischen Garten sollte man sich unbedingt ansehen ( auch im Januar ) Der Botanische Garten ist gut zu erreichen und 5 Euro Eintritt sind ok. Ich werde das nächste Mal im Oktober nach Palermo kommen, um unter anderem nochmal den ` Orto Botanico ´ zu einer anderen Jahreszeit zu besuchen . Im Januar ist es sehr ruhig , kaum Besucher , mein Freund und ich waren 2 Stunden im Botanischen Garten und sind wirklich nur noch 1 Besucher ... begegnet . Zum fotografieren ideal ... wenn man auf `Motivsuche `ist ..es gab viel zu entdecken. Mir hat der Orto Botanico gut gefallen !

Aufenthalt Januar 2012
Danke, AnnaLisa18!
Bukarest
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 170 "Hilfreich"-
“Oase für heiße Sonnertage; exotische Pflanzen zu bestaunen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Der Botanische Garten von Palermo ist eine üppige Oase inmitten dieser chaotischen Stadt. Öffnungszeiten wechseln je nach Jahreszeit, z.T. sogar monatlich, sind aber auf der Homepage vermerkt. Eintritt kostet 5 € p.P. Am Eingang erhält man einen Flyer mit einer Karte des Gartens, auf der einige Highlights vermerkt sind. Man findet sie aber auch so: die Jahrhunderte alten Großblättrige Feigebäumen, deren Luftwurzeln aus der Krone nach unten wachsen, Drachenbäume, Papyrus, Zuckerrohr, Bananenbäume, Kakteensammlungen. Man muss kein Pflanzenkundler sein, um über die verschiedenen Arten aus aller Welt staunen zu können – und sich im Sommer über deren Schatten zu freuen. Es gibt auch mehrere architektonisch schöne Treibhäuser auf dem Gelände.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Leelena!
Laufen, Schweiz
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Oase und frieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Der Orto Botanico im Palermo ist eine Oase der ruhe und frieden. Nicht weit von die Stadt Palermo entfernt, bietet der Garten unzählige
Pflanzen zu bewundern. Einige davon sind über 200 Jahren alt.
Ich war beeindruckt nach meiner Stadtreise. Zu erst besuchte ich die Stadt (hektik, stau, chaos, Menschenmenge..) Am Nachmittag
besuchte ich dieses garten und hatte das Gefühl ich war in ein anderes Planet.

Aufenthalt August 2011
Danke, defTicinoHasi!

Reisende, die sich Orto Botanico di Palermo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Palermo, Province of Palermo

Sie waren bereits im Orto Botanico di Palermo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!