“Alles gut trotz holprigem Start” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garibaldi

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Garibaldi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Garibaldi
4.0 von 5 Hotel   |   Via Emerico Amari, 146, 90139, Palermo, Sizilien, Italien   |
Nr. 33 von 99 Hotels in Palermo
Stuttgart, Deutschland
“Alles gut trotz holprigem Start”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Unser siebter Aufenthalt im Garibaldi startete holprig, der Schlüssel des uns angebotenen sehr kleinen Zimmers war nicht auffindbar. Zum Glück für uns! Wir durften auf ein deutlich größeres Zimmer ausweichen, auf Grund unserer häufigen Besuche in den vergangenen Jahren sogar kostenlos. Ein feiner Service! Auch sonst bleibt das Garibaldi für uns erste Wahl, obwohl das Frühstück an Quantität und dessen Service an Qualität leider verloren haben. Die sauberen Zimmer, die bequemen Betten, die absolut zentrale und verkehrsgünstige Lage, der kostenlose Parkplatz hinter und die Bushaltestelle vor dem Haus, aber auch zu Fuß sind fast alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar, das ist schon klasse.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, DrThomas56!

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Zentrale Lage am Theater Politeama, großzügige Zimmer mit klasse Betten und großem Bad, nettes Personal, ordentliches Frühstück, kostenloser Parkplatz, klasse Preis-Leistungsverhältnis, Bushaltestelle direkt neben dem Haus, aber auch alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Natürlich sollte man einige Ecken des Hotels mal wieder Renovieren, insgesamt aber für Palermo sehr gut. Das war hier unser sechster Aufenthalt.

Zimmertipp: Ruhiger sind Zimmer zum Hinterhof, authentischer solche zur Via Emerico Amari
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, DrThomas56!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Unser Zimmer 202 war zwar zur Straße hin und damit abartig laut (sehr schlechte Fenster) - aber die Qualtiät der Matratzen und die riesigen Betten sind sensationell! Wenn man feste Matratzen bevorzugt. Absolut wichtig: Ohrstöpsel mitnehmen wegen des Verkehrslärms in Palermo. Das empfiehlt sich in der Stadt wahrscheinlich aber bei jedem Hotel. Beim Frühstück könnte sich das Personal mehr Mühe geben: Es dauert sehr lange, bis leere Schüsseln und Platten am Buffet wieder nachgefüllt werden. Die Auswahl ist auch nicht gerade riesig. Aber ok - für ein paar Tage Stadturlaub kann man nicht meckern.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, cm0779!
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Auf unserer Sizilienrundreise mit "Berge und Meer" von Tchibo, war dies das zweite Hotel. Alles in allem eine gute Wahl. Das beste Frühstücksbuffet von allen bereisten Sizilien-Hotels. Zwar keine riesen Auswahl, dafür aber qualitativ hochwertig. Die Zimmereinrichtung ist modern funktional, nichts, um einen längeren Urlaub zu verbringen, aber für eine Rundreise absolut in Ordnung. Wir konnten an der Sauberkeit in unserem Zimmer nichts kritisieren, mitreisende Freunde hatten wohl aber im Badezimmer Probleme. Duschvorhänge aus Plastik sind aber für ein angebliches 4 Sterne Hotel ein "no-no". Hier sollte nachgebessert werden.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Frank M!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel ist in einem alten Palazzo untergebracht, den man von außen nicht gleich als Hotel identifiziert. Im Inneren ist das Haus vor wenigen Jahren kernsaniert worden. Unser Zimmer ging zum Innenhof (wo wir auch kostenfrei unseren Wagen abstellen konnten) - daher konnte man nachts mit offenem Fenster gut schlafen. Die Inneneinrichtung ist ok und auch das Bad war angenehm groß. Das Frühstück wird im Souterrain eingenommen und kann daher nicht mit tollem Blick aufwarten. Der Kaffee aus dem Behälter ist dabei zu meiden (gruselig); auf Nachfrage wird aber guter italienischer Kaffee kostenfrei gereicht. Vom Hotel aus ist man zu Fuß in wenigen Minuten bei den Sehenswürdigkeiten bzw. netten Ausgehviertel. Insgesamt eine gute Wahl.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Kobold18!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt zwar sehr günstig, ist aber kein 4 Sterne Grand Hotel wie beschrieben! Das Zimmer wies sehr grosse Abnutzung, speziell an den Wänden auf. Einmal hat die Putzfrau wohl ein Glas im Bad fallen lassen. Ich habe abends zwei Scherben vom Boden aufgehoben. Ich hätte auch reintreten können! Die Grösse des Zimmers war ok, die Schliesssicherheit der Balkontür zur Feuertreppe, wo jeder hätte hochsteigen können, war mangelhat. Jeder kleine Junge hätte diese Tür von außen aufbekommen! Das Frühstück war mangelhaft, Kaffee aus einem großen Beuler, der genauso schmeckte, sehr viel Kuchen, wenig frische Sachen, außer Obst. Ein Plus, das Vollkornbrot. Parkplatz ist vorhanden, aber Gebührepflichtig, 5€ pro Tag und sehr, sehr eng! Wer nicht Autoerfahren ist, kann sich hier einige Beulen holen! Ganz großes Minus: Wi-Fi ist kostenpflichtig!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, M E!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir waren ausgesprochen zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels. Die Unterkunft liegt zentral gegenüber dem Theater Garibaldi. Top Lage, saubere ruhige Zimmer und sehr zuvorkommendes Personal. Darüber hinaus gab es ein für italienische Verhältnisse üppiges Frühstück.Der kostenfreie Parkplatz ist Gold wert.Gracie!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Alma Hotel
Nr. 1 von 99 in Palermo
Hotel Vecchio Borgo
Nr. 24 von 99 in Palermo

Sie waren bereits im Hotel Garibaldi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garibaldi

Anschrift: Via Emerico Amari, 146, 90139, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Businesshotels in Palermo
Nr. 23 der Romantikhotels in Palermo
Nr. 23 der Luxushotels in Palermo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Garibaldi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Hotel.de, Weg, HotelTravel.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garibaldi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garibaldi Palermo, Sizilien
Palermo Hotel Garibaldi