“Zentrale Lage, angenehmes Hotel”
Bewertung zu Hotel Garibaldi

Hotel Garibaldi
Nr. 21 von 98 Hotels in Palermo
Bewertet am 12. Mai 2013

Auf unserer Sizilienrundreise mit "Berge und Meer" von Tchibo, war dies das zweite Hotel. Alles in allem eine gute Wahl. Das beste Frühstücksbuffet von allen bereisten Sizilien-Hotels. Zwar keine riesen Auswahl, dafür aber qualitativ hochwertig. Die Zimmereinrichtung ist modern funktional, nichts, um einen längeren Urlaub zu verbringen, aber für eine Rundreise absolut in Ordnung. Wir konnten an der Sauberkeit in unserem Zimmer nichts kritisieren, mitreisende Freunde hatten wohl aber im Badezimmer Probleme. Duschvorhänge aus Plastik sind aber für ein angebliches 4 Sterne Hotel ein "no-no". Hier sollte nachgebessert werden.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Frank M!
Bewertung schreibenBewertungen (1.167)

Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel ist in einem alten Palazzo untergebracht, den man von außen nicht gleich als Hotel identifiziert. Im Inneren ist das Haus vor wenigen Jahren kernsaniert worden. Unser Zimmer ging zum Innenhof (wo wir auch kostenfrei unseren Wagen abstellen konnten) - daher konnte man nachts mit offenem Fenster gut schlafen. Die Inneneinrichtung ist ok und auch das Bad war angenehm groß. Das Frühstück wird im Souterrain eingenommen und kann daher nicht mit tollem Blick aufwarten. Der Kaffee aus dem Behälter ist dabei zu meiden (gruselig); auf Nachfrage wird aber guter italienischer Kaffee kostenfrei gereicht. Vom Hotel aus ist man zu Fuß in wenigen Minuten bei den Sehenswürdigkeiten bzw. netten Ausgehviertel. Insgesamt eine gute Wahl.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kobold18!
Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt zwar sehr günstig, ist aber kein 4 Sterne Grand Hotel wie beschrieben! Das Zimmer wies sehr grosse Abnutzung, speziell an den Wänden auf. Einmal hat die Putzfrau wohl ein Glas im Bad fallen lassen. Ich habe abends zwei Scherben vom Boden aufgehoben. Ich hätte auch reintreten können! Die Grösse des Zimmers war ok, die Schliesssicherheit der Balkontür zur Feuertreppe, wo jeder hätte hochsteigen können, war mangelhat. Jeder kleine Junge hätte diese Tür von außen aufbekommen! Das Frühstück war mangelhaft, Kaffee aus einem großen Beuler, der genauso schmeckte, sehr viel Kuchen, wenig frische Sachen, außer Obst. Ein Plus, das Vollkornbrot. Parkplatz ist vorhanden, aber Gebührepflichtig, 5€ pro Tag und sehr, sehr eng! Wer nicht Autoerfahren ist, kann sich hier einige Beulen holen! Ganz großes Minus: Wi-Fi ist kostenpflichtig!!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, M E!
Bewertet am 2. April 2012

Wir waren ausgesprochen zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels. Die Unterkunft liegt zentral gegenüber dem Theater Garibaldi. Top Lage, saubere ruhige Zimmer und sehr zuvorkommendes Personal. Darüber hinaus gab es ein für italienische Verhältnisse üppiges Frühstück.Der kostenfreie Parkplatz ist Gold wert.Gracie!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anton M!
Bewertet am 18. September 2011

Hotel Garibaldi - Via Emerico Amari, 146 – Al Politeama - 90139 Palermo (Pa) / Palermo
Das Grand Hotel Garibaldi liegt im Herzen Palermos gegenüber vom Theater Politeama und ist nur wenige Minuten von den „eleganten“ Shopping-Gegenden entfernt. Das Hotel Garibaldi befindet sich nur 500 Meter vom Hafen, 3 Kilometer vom Hauptbahnhof und etwa 30 Kilometer vom Flughafen. Insgesamt bietet das Hotel 71 geräumige und moderne Zimmer.
Das Zimmer war wirklich sehr geräumig und auch modern, aber auch etwas einfach eingerichtet. Das Frühstücksbuffet im Keller war wirklich gut und abwechslungsreich. Leider gibt es kein Gratis-Internet. Dafür waren alle Angestellten sehr freundlich und hilfreich!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, EriKriS!
Bewertet am 30. April 2011

+ Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet
+ Das Personal an der Rezeption war sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
+ Das Fruehstueck war sehr gut, vielseitig und reichlich, von Eiern mit Speck und Wuerstchen,Muesli bis zu suessen Stueckchen und die ueblichen kalten Platten war alles vorhanden
+ Grösse und Badausstattung,
+ Der gesicherte Parkplatz

- Schlechte Beschriftung des Hotels aussen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Kiruha!
Bewertet am 9. April 2011

Ausgezeichnete Lage in der Innenstadt direkt bei der Bushaltestelle, die auch vom Flughafenbus angefahren wird. Haltestelle Teatro Politeamo.
Das Personal an der Rezeption war sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbufett war für italienische Verhältnisse ausgezeichnet, vielseitig und reichlich, es wurde immer nachgelegt, kein Platzmangel in den Frühstücksräumen und die Tische wurden regelmäßig abgeräumt. Unsere Zimmer nach hinten waren sehr ruhig, die Betten bequem. Alles war sehr sauber und nicht abgewohnt. Das Badezimmer mit Dusche, Bidet und Badewanne war wie neu. Obwohl das Hotel gut besucht war, war es ruhig im Haus.
Bars, Einkaufsstraßen und Restaurants sind vom Hotel gut zu Fuß zu erreichen.
Unsere Gruppe im Alter zwischen 30 und 66 Jahren (8 Personen) war voll zufrieden.

• Aufenthalt: März 2011
Tribunali
Ambasciatori Hotel
Ambasciatori Hotel
Nr. 9 von 98 in Palermo

Sie waren bereits im Hotel Garibaldi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garibaldi

Anschrift: Via Emerico Amari 146, 90139, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Businesshotels in Palermo
Nr. 17 der Luxushotels in Palermo
Nr. 23 der Romantikhotels in Palermo
Preisklasse: 46€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Garibaldi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garibaldi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garibaldi Palermo, Sizilien
Palermo Hotel Garibaldi