“Sehr gutes Frühstück, Zimmer okay”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Porta Felice

Hotel Porta Felice
Nr. 5 von 101 Hotels in Palermo
cologne
“Sehr gutes Frühstück, Zimmer okay”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Zimmer saugen Abgase der Straße geradezu an, sehr unangenehm! Reinigungspersonal ist sehr aufdringlich - man will vielleicht nicht jeden Tag neue Handtücher, da muss man auch nicht ständig im Zimmer anrufen! Das wars aber mit Negativem, ansonsten überzeugt das Hotel mit guter Lage, Freundlichkeit und genialem Frühstück bis 11 Uhr!
Lecker Kaffee inklusive!
Parkplätze sind auch kein Problem, Supermarkt ist in der Nähe.

Zimmertipp: Oberes Stpckwerk, hinten raus!
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, blondieCologne!

Kirchheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Sehr schönes Hotel in einem antiken Stadtpalast mitten in der Altstadt gelegen.
Das Dachrestaurant ist ein Traum und man hat einen unvergesslichen Blick über die Dächer der Stadt.
Unser Zimmer war gross und gepflegt und ich würde jederzeit sofort wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, ItalaSveva!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Nah am Meer und direkt neben dem Hafen liegt dies Hotel in einer kleinen ruhigen Straße. Wir haben von dort aus die Altstadt sehr gut zu Fuß erkundet, es fahren jedoch auch Busse von der Porta Felice aus (ca. 150 Meter entfernt). Dass Hotel ist sehr ruhig, sehr gute Betten und freundliches englisch sprechendes Personal. Alle unsere Fragen wurden sehr nett und kompetent beantwortet. Anlässlich eines Geburtstages wurde morgens vom Frühstückspersonal sogar ein kleiner Kuchen serviert inklusive eines Geburtstagsständchens. Unser Zimmer war schön und sauber, lediglich mit der Klimaanlage standen wir zuweilen auf Kriegsfuß, weil sie bei jeder Gelegenheit selbständig wieder ansprang und versucht hat, das Zimmer auf 26 Grad hoch zu heizen. (Wir waren im Dezember da und wären mit den Außentemperaturen um die gut 20 Grad auch im Zimmer zufrieden gewesen). Internet ist kostenlos verfügbar, allerdings ist die Verbindung nicht sehr gut und das Ganze ist auch daher langsam, also nichts für Vielsurfer.
Das Frühstück ist in Ordnung, frische Früchte, 3 Sorten Aufschnitt, 2 Sorgen Käse, Toast und Brötchen, eine Vielzahl an Kuchen, leckerer frischgepresster Orangensaft und Cappuccino.

Wenn wir mal wieder nach Palermo fahren, werden wir dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Feuerfee111!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Hotels in einer Altstadt haben es immer schwer, ihre Lage betreffend, gut beurteilt zu werden, da selbst, wenn das Hotel schön renoviert worden ist, die Umgebung doch eher ernüchternd wirken kann. So ist die Via Butera in Palermo, in der das Hotel Porta Felice liegt, zwar nahe der Uferpromenade und hat damit eine gute Lage, doch sind die meisten Häuser der Straße ein wenig heruntergekommen und es fehlt offensichtlich an allen Ecken und Ende das Geld für eine dringend notwendige Renovierung. Lassen Sie daher die Fensterläden der meist wirklich großräumigen Zimmer mit schönen modernen Badezimmerinrichtungen am besten geschlossen! Das Restaurant im vierten Stock hat eine kleine schöne Terasse und bietet ein ansprechendes Buffetfrühstück. Wenn Sie jedoch abends gut essen wollen, sind Sie gut beraten, eines der hervorragenden Restaurants der näheren Umgebung aufzusuchen. Das angebotene Essen im Hotel ist von eher mittelmäßiger Qualität, wenngleich die Weinkarte wieder einige Höhepunkte aufzuweisen hat. Alles in allem hat das Hotel, das sehr sauber gehalten ist, eine Reihe von Pluspunkten, aber eben auch einige Nachteile, die zu verbessern wären.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Stockwerken sind sicherlich ruhiger, wenngleich die vorbeiführende Straße e ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, KWW_11!
Henndorf am Wallersee, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Hotel hat eine gute Lage um Palermo zu erkunden. Das Frühstück ist eher dürftig und alle Services im dazugehörigen Wellness Club sind extra zu bezahlen. Im Badezimmer war ein übler Gestank, sodass es keinen Spass machte, eine Dusche zu nehmen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, lemonde79!
Mallorca, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Kurze Anmerkung vorweg - ich habe versucht bei dieser Bewertung im internationalen Maßstab zu bewerten und nicht mit den meist enttäuschenden Hotels in Italien zu vergleichen.

Das Hotel liegt sehr zentral, vieles ist zu Fuß zu erreichen. Die Nebenstraße in der das Hotel liegt ist relativ ruhig, es sei denn ein 15-jähriger Sizilianer schießt sein Moped ohne Auspuff die Via Butera hinunter.

Die Zimmer (hatte sowohl eine Suite wie ein normales Doppelzimmer) sind modern eingerichtet, die Betten sind komfortabel. Das Badezimmer entspricht einem guten 4* Standard. Den Fernseher hatte ich kurz eingeschaltet, aber leider nur 200 italienische Sender gefunden - nichts englisches oder deutsches. Im zweiten Stock hat das WLAN nur sehr unzureichend funktioniert - google lädt in 1 Minute... Im dritten war es schnell. Insgesamt sind die Zimmer eher hellhörig, was in dem Altbau aber wahrscheinlich nicht anders geht. Die Klimaanlage habe ich nicht verstanden, wenn ich sie ausgeschaltet habe, hat sich das Ding einfach von alleine wieder nach einer halben Stunde eingeschaltet.

Das Frühstück entspricht italienischem Standard, nichts besonderes aber okay. Der Frühstücksraum auf dem Dach mit Aussicht ist jedoch was besonderes und sehr angenehm.

Das Personal war sehr hilfreich und zuvorkommend. Englischkenntnisse an der Rezeption waren bis auf eine Ausnahme sehr gut.

Insgesamt kann ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen - für ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung habe ich im August 80€ bezahlt, für die Suite mit zwei Personen €170.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, hochgepokert!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Zimmer sehr modern und sauber.
Frühstück sogar bis 11 Uhr - Espresso und die vielen verschiedenen Kuchen sehr gut!
Mein Tipp: Abends das Restaurant im vierten Stock testen! Bei der Buchung "ruhige Lage" angeben - wenn Unterbringung in der Mitte vom Gang wird man von den Geräuschen geweckt :-(

• Aufenthalt Juli 2012
Quintocanto Hotel & Spa
Nr. 10 von 101 in Palermo
Palazzo Brunaccini
Nr. 7 von 101 in Palermo

Sie waren bereits im Hotel Porta Felice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porta Felice

Unternehmen: Hotel Porta Felice
Anschrift: Via Butera, 35/47, 90133, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Palermo
Nr. 4 der Luxushotels in Palermo
Nr. 5 der Familienhotels in Palermo
Nr. 6 der Romantikhotels in Palermo
Nr. 6 der Businesshotels in Palermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Porta Felice 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Weg, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porta Felice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Felice
Hotel Porta Felice Palermo, Sizilien