“Die große Enttäuschung!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Antica Focacceria San Francesco

Antica Focacceria San Francesco
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Antica Focacceria San Francesco keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 138 von 1.686 Restaurants in Palermo
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Spätabends, Büffet, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Tribunali
Radolfzell
“Die große Enttäuschung!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Das essen war gut, übermäßiges Lob hat es nicht verdient. Andere einfache Lokale waren bedeutend besser. Der Service ist unmöglich. Essig und Oel zum Salat nur auf Nachfrage, Brot nur auf Nachfrage. Vor- und Hauptspeise wurden zusammen serviert. Dies von hinten über einen Blumenkasten, knapp an meinem Kopf vorbei.Tisch abräumen nach 35 Minuten. In der nächsten 1/4 Stunde immer noch keine Nachfrage, ob wir weiteres möchten. Durstig, ohne Café und Dessert haben wir enttäuscht das Lokal verlassen. Die sitzen auf ihren Lorberen. Es gibt viele viele andere und bessere Lokale in Palermo!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Annette N!

“schöne Terrasse mit Blick auf die Kirche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Wiedereinmal bin ich dem TripAdvisor Kompass gefolgt, und wurde nicht enttäuscht, wir saßen auf der Terrasse, das Wetter war sehr angenehm, und das Ambiente schlicht und elegant. Vor der Kirche, vor der wir saßen, wurde gerade eine Hochzeit gefeiert. Es war amüsant, und das Essen köstlich!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, AdviceMallard!
“ein Fleck Palermo außerhalb der Zeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

mein bester Freund und ich haben bereits vor dem Besuch im Reisefuehrer etwas ueber die Focacceria gelesen und gemeint, dass wir uns das bei unserem Palermo Aufenthalt mal angucken muessen! Als wir am ersten Abend durch das Kalsa Viertel gelaufen sind, stießen wir auf einmal an einen Platz, eine zaghaft beleuchtete Kirche diente als Kulisse, rechts und links kleine Terassen im Jugendstil, das Restaurant ansich besteht aus 3 Teilen, die Kueche (einsehbar - sehr Stimmungsvoll), der Straßenverkauf, wobei diese Beschreibung untertrieben ist, da es sich um einen altmodischen auch im jugendstil gehaltenen Raum handelt mit riesigen alten - unter UNESO stehenden Oefen handelt, wie uns der sehr gastfreundliche Chef erzaehlte, und dem Dessertbereich! Man fuehlt sich sofort sehr wohl, der Service ist ausgezeichnet, unaufdringlich wenn man moechte, und wenn der Geigenspieler ab 22.00 dezente Musik spielt auf dem Platz, kann eigentlich nur noch das Essen den Abend verschoenern!
Es ist keine typische italienische Kueche wie man sie kennt aber traditionell sizilianisch und hervorragend! Man muss allerdings experimentierfreudig und fischliebhaber sein! Die Preise sind im Verhaeltnis absolut top! Zu empfehlen sind unbedingt die Polpette di sarde, involtini di melanzane und der Pistazienkuchen, der als Dessert am besten mit einem Glas Zibibbo schmeckt! Wir waren innerhalb von 5 Tagen 3 mal dort und haben nicht nur unser neues Lieblingslokal in Palermo gefunden, sondern auch tolle nette Menschen, wie den Chef und die Kellner kennen gelernt! Ein weiteres Muss, wieso man den Laden unterstuetzen sollte: es war das erste Unternehmen in Palermo, das sich gegen Schutzgeldzahlungen wehrte! Ich kann es jedem ans Herz legen, diesen Ort zu besuchen!!!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, LarryBird90!
Nümbrecht, Deutschland
“Originelles, sizilianisches Jugendstillokal von 1834”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Das alte, ungewöhnliche, interessante Lokal ist nicht ganz einfach in der Altsstadt zu finden, aber fast ein Muß, wenn man typische Volksküche kennenlernen möchte. Die Auslagen der einzelnen Spezialitäten waren sehr reichlich und sehr lecker. Die Liveküche bot die Spezialität Lunge und Kalbsmilz im Brötchen an, sehr gewöhnungsbedürftig, wurde aber von sehr vielen Gästen gekauft. Ab 21.00 Uhr ist das Lokal voll, die Menschen standen bis auf die Piazza Schlange. Erstaunlich die Preise unter 10 €.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Haus12!
“Spitze!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir sind nur zwei Mal im Imbiss gewesen und haben beim ersten Mal je eine Arancine (Reisball mit Tomatensauce, oder Butter, oder Käse gefüllt) und beim zweiten Mal je eine Meusa (Milzbrötchen) gegessen. Das Lokal steht schon in fast jedem Führer und es lohnt sich, der Empfehlung immer wieder zu folgen. Es liegt ein bisschen versteckt, ist aber leicht zu finden. Vor der Tür ist ein kleiner Platz mit der Kirche San Francesco.

• Aufenthalt November 2012
Danke, SulNorte!

Reisende, die sich Antica Focacceria San Francesco angesehen haben, interessierten sich auch für:

Palermo, Province of Palermo

Sie waren bereits im Antica Focacceria San Francesco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!