“Originelles, sizilianisches Jugendstillokal von 1834”

Antica Focacceria San Francesco
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Antica Focacceria San Francesco keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 135 von 1.717 Restaurants in Palermo
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Büffet, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Tribunali
Nümbrecht, Deutschland
“Originelles, sizilianisches Jugendstillokal von 1834”
Bewertet am 4. Juni 2013

Das alte, ungewöhnliche, interessante Lokal ist nicht ganz einfach in der Altsstadt zu finden, aber fast ein Muß, wenn man typische Volksküche kennenlernen möchte. Die Auslagen der einzelnen Spezialitäten waren sehr reichlich und sehr lecker. Die Liveküche bot die Spezialität Lunge und Kalbsmilz im Brötchen an, sehr gewöhnungsbedürftig, wurde aber von sehr vielen Gästen gekauft. Ab 21.00 Uhr ist das Lokal voll, die Menschen standen bis auf die Piazza Schlange. Erstaunlich die Preise unter 10 €.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Haus12!

“Spitze!”
Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir sind nur zwei Mal im Imbiss gewesen und haben beim ersten Mal je eine Arancine (Reisball mit Tomatensauce, oder Butter, oder Käse gefüllt) und beim zweiten Mal je eine Meusa (Milzbrötchen) gegessen. Das Lokal steht schon in fast jedem Führer und es lohnt sich, der Empfehlung immer wieder zu folgen. Es liegt ein bisschen versteckt, ist aber leicht zu finden. Vor der Tür ist ein kleiner Platz mit der Kirche San Francesco.

• Aufenthalt November 2012
    • Ambiente
Danke, SulNorte!
“Perfekte focacce in Palermo”
Bewertet am 28. November 2012

Traumhaft gute Küche, liebenswürdige, freundliche Menschen
Gegen 14:00 Uhr bemühte sich ein Kellner für 1min Stille herzustellen. Ein ehrenwertes und zugleich unmögliches Unterfangen in Palermo. Einfach & schön und sehr lecker

1 Danke, Gerhard S!
Basel, Schweiz
“Eine Entdeckung”
Bewertet am 4. August 2012

Hier kann man absolut unkompliziert die besten sizilianischen Spezialitäten geniessen. Am Besten geht man in die ursprüngliche Focaceria und bedient sich selber. Tolles Ambiente. Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis!

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Johannes S!
“Wir waren dreimal dort.”
Bewertet am 19. Juli 2012

Die Antica Focacceria San Francesco liegt zentral in der Altstadt von Palermo. im unteren Geschoss des alten Lokals ist sozusagen ein Imbiss, mit einfachen Sitzmöglichkeiten und umlaufend die Theke und zentraler Küche, wo man bei der frischen Zubereitung der Speisen zusehen kann.
In den oberen Etagen ist das Restaurant untergebracht, wo man auf urigen Stühlen und Bänken plaziert wird. Eine Reservation empfehle ich unbedingt.
Die Speisen und auch der Hauswein haben uns so gut geschmekct, wir waren dreimal in der Antica Focacceria San Francesco. Das letzte Mal nur für ein Dessert und Hauswein unten im Imbiss (Das Dessert und der Wein wurde uns aus dem Restaurant runtergebracht.), weil wir leider vorher in einem anderen Lokal einkehrten und den üblen Geschmack des dortigen Essens neutralisieren und den Abend mit leckeren Speisen und wein beschliessen wollten.
Wichtig zu erwähnen finde ich noch, dass das Antica Focacceria San Francesco bei "Addiopizzo" mitmacht, der Vereinigung, die sich von den Schutzgeldzahlungen an die Mafia losgesagt haben.

• Aufenthalt April 2012
    • Ambiente
1 Danke, wer-reist-mit!

Reisende, die sich Antica Focacceria San Francesco angesehen haben, interessierten sich auch für:

Palermo, Province of Palermo

Palermo, Province of Palermo

Sie waren bereits im Antica Focacceria San Francesco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!