“Sehr gute Lage im Zentrum der Stadt”
Bewertung zu Palazzo Pantaleo B&B

Palazzo Pantaleo B&B
Nr. 4 von 473 Pensionen in Palermo
Beitragender der Stufe 3
“Sehr gute Lage im Zentrum der Stadt”
Bewertet am 24. Mai 2014

B&B befindet sich im Zentrum der Stadt in einer ruhigen kleinen Seitengasse mit Hinterhof, in der man auch das Auto parkieren kann. Zu Fuss sind die Sehenswürdigkeiten und Restaurants zu erreichen. Giuseppe ist ein freundlicher Gastgeber, der sehr gute Tipps über Palermo geben kann. Frühstück mit frischem Orangensaft, Früchten und Brot, das er am morgen früh beim Bäcker um die Ecke holt. Auch die Zimmer und die Dusche tiptop sauber und es hat genügend Abstellflächen für Koffer und Taschen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Bleiwurz!

Reinbek, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. April 2014

Auf unserer 16 tägigen Rundreise in Sizilien waren wir drei Tage im B&B Palazzo Pantaleo, in Palermo. Es war das beste B&B auf der ganzen Reise. Es liegt zentral und doch sehr ruhig im Hinterhof und dadurch abseits des Trubels der eleganten Geschäftsstraße Via R. Settimo. Die Zimmer sind groß, elegant und besonders geschmackvoll eingerichtet. Auch das Badezimmer ist groß und mit allen modernen Installationen versehen. Es fehlt wirklich an nichts. Das Frühstück auf der intimen kleinen Terrasse war ein morgendlicher Genuß. Man kann Guiseppe wirklich nur zu diesem Juwel gratulieren.
Ob Normannenpalast, Kathedrale, Ballaró Markt oder der Hafen alles ist in fußläufiger Reichweite. Während dessen parkte unser Mietauto kostenlos und sicher im Hof vor dem B&B.
Guiseppe wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Klaus J!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. März 2014

Die Räume der Pension Palazzo Pantaleo wurden 2004 bis 2007 komplett renoviert und zeigen sich in gediegenem neuen Zustand. Ich war im März 2014 insg. 7 Nächte dort Gast und zahlte 80 EUR pro Nacht mit Frühstück.

Mein Zimmer war ca. 26 qm groß, mit über 4 Meter hoher Decke mit weißer Stuckhaube, alle Möbel aus Kirschholz (Bett, zwei Schreibtische, zwei Stühle, Schrank und Stellage; zwei Nachttische mit Lampen) sind sehr geschmackvoll ausgewählt. Dazu ein grauer Mosaikboden, ein moderner Flach-TV (über 130 ital. Programme, ein franz. Kanal, kein deutsches Programm), Heizkörper und Klimagerät, drei Bilder sowie ein großer Zitronengobelin an der ockerfarbenen Wand über dem Bett. Schallisolierte Fenster schützen relativ wirksam gegen den Straßenlärm. Bettlaken und Bettüberzug waren sehr sauber, alles tipptopp.
Das Bad nur ca. 2,5 qm, Fliesen ganz in weiß gehalten mit Dusche, WC, Bidet und Waschbecken. Der Boden dunkelgrau, dazu ein großer Wandspiegel, Föhn, mehrere Handtücher, leider alles etwas eng. Bad sowie Zimmer in sehr sauberem Zustand.

Das Frühstück in einem kleinen Raum freundlich serviert, besteht aus frischem ital. Brot, Gebäck, Kaffee oder Tee, frisch gepresstem Orangensaft, Joghurt und Obst. Es kann als sehr ordentlich beschrieben werden.

Besonders günstig ist die Lage der Pension: relativ ruhig abgewandt von der Via R. Settimo in einem Hinterhof, umgeben von Luxusgeschäften; nur 3 Min. zu Fuß von der Piazza Politeama (dort Ankunft + Abfahrt des Flughafenbusses " Prestia & Comandè ") und 5 Min. zum Opernhaus Teatro Massimo. Auch die Altstadt (Ai Quattro Canti) ist zu Fuß in 11 Min. erreichbar.

Palermo, die Hauptstadt Siziliens, mit rund 655.000 Einwohnern ist unheimlich vielseitig: viel bröckelnde Bausubstanz in der historischen Altstadt, ca. 50 alte Kirchen, dazu Paläste, Museen und pittoreske Straßenmärkte. Daneben gibt es auch moderne Stadtviertel mit Luxusgeschäften wie in der Via della Libertà. Der Autoverkehr ist stark, noch in den kleinsten Altstadtgassen wird gefahren oder es ist alles zugeparkt.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, AloisSenn!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. August 2013

Im vergangenen Jahr war ich im September das 1. Mal im Palazzo Pantaleo und es war super!
Guiseppe ist wahnsinnig herzlich, hilfsbereit und seine Zimmer sind unheimlich geschmackvoll eingerichtet.
Im Juni 2013 bin ich mit meinem Freund für ein paar Tage nach Sizilien und ich wollte ihm unbedingt dieses Juwel im Herzen von Palermo zeigen. Auch er war begeistert.
Und bereits jetzt steht fest: Ich werde auch ein 3. Mal kommen!
Danke Guiseppe.
Viele Grüße!

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 7 zum Innenhof, wo man auch kostenlos parken kann (ein absoluter Luxus übrigen ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Isabela1979!
Suberg, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. November 2012

Wir waren 4 Nächte im Palazzo Pantaleo und es war perfekt. Guiseppe, der Besitzer, ist ein wunderbarer Gastgeber und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind unglaublich schön und zum Teil sehr gross. Das Badezimmer war modern und sehr gut ausgestattet. Die Lage ist absolut zentral und trotzdem ist es ruhig, da sich das Haus in einem Hinterhof von der grossen Einkaufsstrasse befindet. Wir würden sofort wieder ins Palazzo Pantaleo gehen!

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Kathrin G!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. September 2012

Der Palazzo Pantaleo von Guiseppe ist das Beste, was uns in Palermo passieren konnte: Zentral, wunderschön und ein unheimlich netter Gastgeber: Guiseppe!
Ich konnte es nicht fassen, dass wir direkt im Hof mit unserem Mietwagen parken konnten und das in einem superruhigen netten Innenhof mitten in Palermo!

Diese Unterkunf ist ein Geheimtipp!!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Isabela1979!
Kleinmachnow
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. März 2012

Ein ausgesprochen gutes b&b in ruhiger Lage, mit Parking, ohne zusätzliche Kosten.
Wir hatten eine kleine Suite, die sehr solide und angenehm eingerichtet war. Das Frühstück war in Ordnung, besonders lecker war der frisch gepresste Orangensaft. Die Lage des B&B ist ausgezeichnet, wir konnten alles zu Fuß machen. In der Ecke gibt es einige gute Restaurants. Die Neustadt sollte man auf keinen Fall versäumen, auch wenn sie kaum in den Reiseführern Erwähnung findet.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Eurostars Centrale Palace
Nr. 15 von 98 in Palermo
Massimo Plaza Hotel
Nr. 5 von 98 in Palermo

Sie waren bereits im Palazzo Pantaleo B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Pantaleo B&B

Unternehmen: Palazzo Pantaleo B&B
Anschrift: Via Ruggero Settimo 74, 90141, Palermo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Palermo > Politeama
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 473 Pensionen in Palermo
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 133€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palazzo Pantaleo B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Pantaleo B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Pantaleo B&B Palermo, Sizilien