“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 265 Pensionen in Catania
Senden
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Ich war auf meiner Sizilien-Radtour zwei Mal im 5 balconi. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war perfekt und das Frühstück ausgezeichnet. Die Unterstützung durch Christina und Rob waren excellent.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Walter M!

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Das 5 balconi ist ein hübsches B&B in Catania mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Besitzern. Wir konnten von ihren Ortskenntnissen profitieren und dank Robs Connections in einem nahegelegenen Restaurant zu unglaublich günstigen Konditionen mehrgängig dinnieren.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Oststrasse!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Owners sind wirklich sehr nett und freundlich. Sie haben für uns ein wunderschönes sehr originell ausgestattet Zimmer vorbereitet. Das Frühstück war ausgezeichnet. Ich freue mich auf nächsten Besuch!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Ariela5!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Nettes B&B mitten im Herzen von Catania mit schönem Blick von einem der 5 Balkone auf die Via Plebiscito. Es sind nur wenige Minuten zu Fuß bis zum quirligen Leben auf dem Fischmarkt oder den anderen belebten Straßen und Plätzen.

Man wird freundlich empfangen von Gastgeber Rob, der auch gern Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants gibt. Die Zimmer sind angenehm groß und hell. Gemeinschaftsbad auf dem Gang, das stellte aber für uns kein Problem dar.
Abends kann man auf einer Liste seine Wünsche ankreuzen für das Frühstück, das Rob dann am nächsten Morgen bereitstellt.

Der Verkehrslärm von der Via Plebiscito ist bei offenem Fenster ziemlich laut, aber (auch) dafür ist man ja schließlich in Italien... :-)

Fazit: freundlich, sauber, empfehlenswert...!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Christian S!
Bukarest
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Leider waren wir nur eine Nacht da. Das 5 Balconi war das beste aller B&Bs, in denen wir während unserer Sizilienrundreise übernachtet haben. Schon der E-Mail-Kontakt beim Reservieren war sehr herzlich. Rob ist der geborene Gastgeber. Er hilft mit allerlei Informationen, hat eine vorbereitete Liste mit Restauranttipps, von der er individuell empfiehlt+Stadtpläne etc. Zudem hat er sich wirklich viel Zeit genommen, um von seinen Erfahrungen in Sizilien und speziell Catania zu erzählen. Man fühlt sich, als würde man bei einem guten Bekannten übernachten.

Unser Zimmer - natürlich mit Balkon! - war toll mit einer 5 Meter hohen Kuppeldecke, blau gestrichenen Wänden und vielen kleinen Dekodetails, die es richtig gemütlich machen. Die beiden Badezimmer, die man sich mit den Gästen der anderen 3 Zimmer teilt, sind blitzsauber. Das Frühstück ist sehr reichhaltig: frisch gepresster Saft, Früchte, Joghurt, Cornflakes, frisches Gebäck, Brot und Marmelade. Kaffee und Tee werden frisch zubereitet.

Die Location des 5 Balconi ist sehr gut, direkt an der Ringstraße, die um den Altstadtkern herumführt. Man kann von hier aus bequem durch Catania laufen, in 5 Minuten ist man z.B. beim Fischmarkt, in weniger als 10 MInuten am Busbahnhof mit Verbindung zum Flughafen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Gattopardo House
Nr. 15 von 265 in Catania
OttoMood Catania Centro
Nr. 1 von 265 in Catania

Sie waren bereits im 5 Balconi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 5 Balconi

Unternehmen: 5 Balconi
Anschrift: Via Plebiscito 133, 95121 Catania, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Catania > Centro Catania
Nr. 7 von 265 Pensionen in Catania
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 5 Balconi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
5 Balconi Catania, Sizilien