Hotel Royal
Liberty Hotel(Catania)
Hotel Rubens(Catania)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Juli 2013

Kleines, charmantes Hotel in einem alten Palazzo mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Saubere Zimmer, gute Ausstattung. Guter Service mit freundlichem Personal. Gute Lage: nur wenige Gehminuten zur zentralen Piazza del Duomo. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit schönem Blick über die Dächer von Catania. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rider133!
Bewertet 5. Mai 2013

Das Hotel Royal liegt an zentraler Lage im schönen Catania. Die Bedienung ist nett, das Hotel sehr sauber. Wir hatten die Suite 300 zu dritt. Das Interieur glich ein wenig einem Museum, doch es war alles sehr geschmacksvoll eingerichtet. Was ich schade fand war, dass ich als 3. Person gerade ein Klappbett im Salon erhielt, ohne Nachttisch und Lampe. Frühstück gab's im 1. Stock auf einer wunderschönen Terasse. Ich kann das Hotel empfehlen, da es von der Lage her genial ist.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sandra B!
Bewertet 2. September 2012

Leider haben wir mehr erwartet! Wir sind als kleine Familie mit Baby angereist! Die Matratze des Babybettes! war keimig & schimmelig! Auf Nachfrage nach einer neuen Matzratze teilte man uns mit, dass es leider keine andere gäbe! Das Bad müsste dringend überarbeitet werden! Extreme Verkalkungen und Rost an Armaturen, Duschabtrennungen und Holzboden in der Dusche! Überall Putzabplatzungen! Der Toilettendeckel war nicht richtig befestigt. Die Minibar verkeimt, ausgelaufene Flüssigkeit wurde während des gesamten Urlaubs nicht geereinigt. Das Zimmer war extrem dunkel! Das gesamte Hotel wurde mal mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, ist jedoch eindeutig in die Jahre gekommen! Überall Putzabplatzungen, das Jaccuzzi auf der Terrasse konnte nicht genutzt werden, da das Wasser verkeimt und dreckig war! Das Frühstück war in Ordnung! Alles in Allem für Familien mit kleinen Kindern und Menschen die wenigstens Sauberkeit bevorzugen, nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Emotions2012!
Bewertet 1. August 2012

Das Hotel Royal in Catania bot uns für fünf Tage ein angenehmes, klimatisiertes Zimmer. Dieses war ordentlich eingerichtet und für unsere Ansprüche in Ordnung. Was unsere Erwartungen wiederum nicht so recht erfüllt hat, waren die gesperrte Dachterrasse (ein Buchungsgrund!), fehlendes Satellitenfernsehen (kann man bei vier Sternen eigentlich erwarten) und der teils marode Zustand des Badezimmers (das WC war unten halb in die Leichtbauwand eingedrückt).

Zugute halten muss man dem Hotel die fantastische Lage im Herzen Catanias, das freundliche und hilfsbereite Personal und den ordentlichen Reinigungsservice.

Alles in allem war der Aufenthalt in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich. Dafür fehlte es leider an zu vielen Kleinigkeiten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, pinguinjosef!
Bewertet 18. Oktober 2011

Zum Start unserer zweiwöchigen Sizilienrundreise haben wir uns für das Hotel Royal entschieden.Es war wunderbar.Die Lage ist zentral aber ruhig,das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.Selbst eine verlorene Kette war beinahe vor uns wieder in Deutschland.Sehr guter,unaufdringlicher Service.Für einige sind die Zimmer und Flure eventuell etwas zu dunkel,aber man hält sich in Catania ja nicht nur im Hotelzimmer auf.Sehr,sehr gut-weiter so!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franziska W!