“Es gibt sie - die eigenständige sizilianische Kunst”
Bewertung zu Duomo di Catania

Catania Private Walking Tour with Option of Food and Wine Tasting
Platz Nr. 7 von 169 Aktivitäten in Catania
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“Es gibt sie - die eigenständige sizilianische Kunst”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Die vielen Einflüsse, die Sizilien im Laufe seiner Geschichte von allen Seiten erhielt, speziell durch westliche Romanik, normannische Gotik, byzantinische Mosaikkunst, arabische Ornamentik, sind bei vielen Sehenswürdigkeiten Siziliens zu erkennen, so auch beim Duomo di Catania. Diese Verarbeitung verschiedenster Baustile führte zu einer eigenständigen sizilianischen Kunst.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, KWW_11!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Überfall in Catania am hellen Tag”
Bewertet am 21. April 2013

Guten Tag,
ich bin heute in Catania Sizilien am hellichten Tage 14:30 auf einer großen Strasse auf dem Weg zur Autobahn in meinem Mietwagen ausgeraubt worden. Ein Motorrad stellt sich vor mir quer, du denkst, mein Gott fahr doch, plötzlich geht hinten die Tür auf, ein Typ rafft alles zusammen, das Motorrad wendet nimmt den Typen auf und braust davon.
Jawohl, Sizilien ist gefährlich!!!
Natürlich, wir hätten IMMER die Verriegelung von innen betätigen sollen. Haben wir bei unserem Fiat Panda leider vorher nicht gecheckt. Unsere Reiseleiterin meinte, gut das hinten auf war, sonst evt. Schußwaffengebrauch !! Ich bin kein Angsthase und ein Mann des Friedens. Good Luck to all !!

Aufenthalt April 2013
6 Danke, Heinz J!
Flörsheim, Deutschland
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 318 "Hilfreich"-
“Eine der Hauptsehenswürdigkeiten von Catania”
Bewertet am 1. November 2011

Eine der Hauptsehenswürdigkeiten von Catania, einer der größten Städte auf Sizilien, ist die Kathedrale Sant'Agata. Die im 11. Jahrhundert errichtete Kirche wurde 1693 bei einem Erdbeben zerstört und in der heutigen Barockform 1709 aufgebaut. Zur Besichtigung dieser gewaltigen, reich verzierten Kathedrale sollte man sich genügend Zeit nehmen um alles genau zu betrachten und in sich aufzunehmen.

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, immerweg!