“Eine sehr, sehr freundlich/ familiäre Atmosphäre!” 4 von 5 Sternen

Villa Del Bosco Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Del Bosco 62, 95125 Catania, Sizilien, Italien   |
Nr. 15 von 49 Hotels in Catania
Düsseldorf, Deutschland
“Eine sehr, sehr freundlich/ familiäre Atmosphäre!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Als meine beste Freundin und ich endlich im Hotel angekommen sind, wurden wir sehr freundlich empfangen und unsere Koffer erstmal ins Zimmer gebracht.
Die ersten zwei Tage in Catania waren nicht sonderlich gut, da wir nur die Möglichkeit hatten zum Strand oder in Stadt zu fahren. Daher sind wir auf das Personal zugegangen und haben uns nach weiteren Aktivitäten erkundigt. Diese Ratschläge waren wirklich Goldwert, denn von dort an, lernten wir nicht nur Catania, sondern auch Accitrezza und Taormina kennen (sehr Sehenswert) !!!
Wenn man sich dazu entscheidet, nach Catania zu fliegen, sollte man sich wirklich ein Auto mieten oder einen Roller, sofern man sich traut... wir hatten leider nicht die Möglichkeit, da unser Alter dies leider noch nicht zu gelassen hat. Aber umso glücklicher waren wir über die Hilfreichen Tipps des Personals von Villa Del Bosco.

Das Hotel gefiel uns sehr, sehr gut! Allein die Atmosphäre und der Freundliche Umgang mit den Gästen! Beim Frühstück gab es eigentlich alles, was das Herz begehrt, allerdings gab es keine Vernünftigen Brötchen, sodass ich mich dann eher zum Vollkorntoast hingezogen fühlte. Zum Abendessen auf der Hotel eigenen Terrasse kann ich nicht viel sagen, da wir es vorgezogen haben, in der Stadt zu essen.
Mein Fazit : Ich kann dieses Hotel wirklich nur weiter empfehlen, vielleicht ist es ein wenig mehr für Familien, Paare und Geschäftsleute geeignet, da man mehr Möglichkeiten besitzt! Trotzdem hatten wir eine unvergessliche und schöne Zeit in Catania und in dem Hotel Villa Del Bosco!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Caroline A!

Ingelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Nach einer sehr stressreichen Anreise mit dem Auto quer durch Catania, wurde uns das Auto abgenommen und geparkt und die Koffer zum Zimmer gebracht. Danach genossen wir ein sehr leckeres Menu mit einem guten Wein in einer sehr schönen und ruhigen Atmosphäre im Restaurant des Hotels. Ebenso das Frühstück mit der Auswahl von verschiedenen selbstgebackenen Kuchen war einer der Höhepunkte unserer Reise. Das Hotel liegt zwar etwas ausserhalb, aber trotzdem konnte man gut zu Fuß den Dom, den Markt und die Innenstadt erreichen. Der Portier gab uns dann auch noch Tips für die Busfahrten. Vom Restaurant aus hatte man einen wunderbaren Blick über Catania. Wir fanden das Hotel sehr angenehm und den Service überaus freundlich und den Preis angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, HorstEZ!
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Bisher hatten wir grosses Glück mit den reviews von tripadvisor.In unseren Augen hat dieses Hotel keine 4 Sterne verdient. Sanitäranlagen sind alt, verkalkt und zum Teil defekt. Desweiteren waren noch Bodylotions vom Vorgänger vorhanden und das Zimmer war ziemlich verstaubt. Desweiteren ist das Hotel in einer schlechten Gegend wo sich keine Restaurants befinden. Der Pool ist grün und hat auch schon bessere Zeiten erlebt.

Schade, das Hotel hätte Potenzial, jedoch in diesem Zustand absolut nicht empfehlenswert.

Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Spicydealer!
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben bei unserer Sizilienrundtour nur gute Erfahrungen mit tripadvisorbewertungen gemacht, hier aber ist die gute Bewertung nicht nachzuvollziehen. Das Hotel liegt in maximaler Entfernung zur Altstadt in einer ärmlichen Wohngegend ohne Restaurants, Cafes oder Geschäften. Das Hotel selbst ein altes Haus, das vor vielen Jahren im Stile des Gelsenkirchener Barocks gestaltet wurde. Es ist schäbig, die Rezeption unfreundlich und alles ist sehr billig und provisorisch. Unser Zimmer stank muffelig, sah aus als wäre es vor 30 Jahren im billigsten Louis XIV-Stil eingerichtet worden und seitdem nie wieder renoviert worden. Das Bett hatte eine speckige Rückenlehne aus Stoff, vor der ich mich geekelt habe. Es stank modrig. Wir hatten drei Nächte gebucht, wollten aber sofort dieses Haus verlassen. Der Rezeptionist fragte nicht, wieso wir nicht bleiben wollen, sondern fing sofort an zu feilschen, was wir bezahlen müssen. Da es spät war, blieben wir eine Nacht, mussten aber zwei bezahlen. Das billige Frühstücksbuffett war um halb neun leergegessen und wurde auch während unserer Anwesenheit nicht mehr nachgefüllt . Ich fand es unterirdisch.ruselig.

• Aufenthalt März 2013
4 Danke, Bingoberta!
Kleve, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

wir waren zum ersten mal in diesem Hotel und waren begeistert. Besonders hervorheben muss man die Freundlichkeit des Personals, insbesondere der Barkeeper Giuseppe war einfach umwerfend zuvorkommend und charmant.
Ein Dank an das komplette team, wie kommen ganz sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, noiram44!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Besonders die Damen bei Frühstück waren sehr freundlich ! Aus- und Eincheckprozess ging super schnell. Netter kleiner Pool. Hotel war für uns ideal, um Catinia zu erkunden. Parkplatz vorhanden, kostete aber 8 Euro/24h.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Borgo-Sanzio
Hotel Etnea 316
Hotel Etnea 316
Nr. 5 von 49 in Catania

Sie waren bereits im Villa Del Bosco Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Del Bosco Hotel

Unternehmen: Villa Del Bosco Hotel
Anschrift: Via Del Bosco 62, 95125 Catania, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Catania
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Catania
Nr. 13 der Businesshotels in Catania
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Del Bosco Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Expedia, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Del Bosco Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Del Bosco Catania
Bosco Unterkunft