“Lecker Pasta”

Küche: mediterran
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 4. Oktober 2013

Eine Tischreservierung ist in diesem Familienrestaurant empfehlenswert.Gleich zu beginn bekommt man leckere Bruschetta.
Bei der Bestellung wären Italienischkenntnisse von Vorteil gewesen, denn wir haben viel zu viel bestellt. Die Pasta die ja eigentlich eine Vorspeise ist und die wir uns teilen wollten waren schon so viel, dass wir sie zu zweit nicht geschafft haben. Sie war lecker keine Frage aber wir hatten auch eine gemischte Vorspeisenplatte bestellt und jeder noch ein Hauptgericht. Da wäre eine Warnung das das zu viel ist echt angebracht gewesen. Zum Abschluss gab es noch ein Zitronensorbet mit einem kleinen Schokoküchlein. Alles sehr lecker aber viel zu viel!! Als Rechnung bekommt man dann einfach einen kleinen Zettel von einem Block auf dem ein gerundeter Preis steht. Nachvollziehen kann man den Preis nicht wirklich. Ich denke es war okay aber wir haben schon besser und billiger gegessen.

Danke, MmMekki!
Bewertungen (2.074)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Trattoria Catania Ruffiana
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. August 2013

Die Tattoria Ruffiana bietet ordentliche sizilianische Gerichte. Nicht mehr und nicht weniger. Die super Bewertung (im Tripadvisor unter den ersten 10 in Catania) ist total überzogen. Das Antipasto misto di Mare war gut, aber nichts außergewöhnliches und das Primo, Pasta mit Meeresfrüchten und Mandeln, war zu lange gekocht und geschmacklich langweilig. Jetzt zum netten Schokonachtisch, von vielen Community Mitgliedern so hoch gelobt! Sie haben sich leider von der Kostenlosigkeit der Zugabe verführen lassen. Das sind ganz einfache in der Großbäckerei produzierte Brownies, in der Mikrowelle aufgewärmt und mit Schoko Fertigsauce aus der zwei Liter Plastikflasche übergossen. Gut ja, aber laut Definition "fast food". Wir fanden das Essen mittelmäßig, den Preis OK.

3  Danke, DrThomas56!
Bewertet am 13. Juli 2013

Durch die guten Bewertungen sind wir hier Essen gegangen. Das Restaurant ist eher schlicht. Die Bedienung war sehr höflich und schnell. Als Antipasti hatte ich Meeresfrüchte, welche aus ca. 12 kleinen Tellern bestand und einfach nur ausgezeichnet war. Den genauen Namen des Hauptgerichtes weiß ich nicht mehr, es waren Nudeln mit einer Walnuss-Sauce. Sie waren auch sehr gut. Einen super leckeren Schokokuchen gab es zum Abschluss. Da wir aufgrund eines Missverständnisses die Antipasti zeitversetzt erhalten hatten, wurde uns nicht alles in Rechnung gestellt. Worüber ich anfangs verwundert war, aber finde, dass das eine super nette Geste war.
Wenn ich wieder in Catania bin, gehe ich dort auf jeden Fall wieder essen. Alles in allem war es ein gelungener Abend.

2  Danke, snoopyline!
Bewertet am 13. Mai 2013

Ein super Restaurant, das durch seine Einfachheit besticht. Nichts wird übertrieben und unnötiger Firlefanz findet man nicht (z.B. Papier- statt Stoffservietten).

Der Chef ist ein lustiger, liebenswerter Typ - das Restaurant allem Anschein nach ein Familienbetrieb.

Das Essen ist super - echte, ehrliche sizilianische Küche. Probieren Sie die Seppie!

Zum Dessert gibt es gratis Schokokuchen vom Chef und der Digestivo wird auch nicht verrechnet.

Nur zu empfehlen!

Danke, MaBaCH_09!
Bewertet am 29. Dezember 2012

War Super gut und sehr nett - aber sprechen nur italienisch, was wir genossen haben, denn wir sind ja hier um Italiener zu treffen :-)

Danke, sablfox!

Reisende, die sich Trattoria Catania Ruffiana angesehen haben, interessierten sich auch für:

Catania, Province of Catania

Sie waren bereits im Trattoria Catania Ruffiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!