“Sehr gute Küche”

Trattoria Catania Ruffiana
Platz Nr. 18 von 951 Restaurants in Catania
Geeignet für: Preisgünstig essen, Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Sehr gute Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Durch die guten Bewertungen sind wir hier Essen gegangen. Das Restaurant ist eher schlicht. Die Bedienung war sehr höflich und schnell. Als Antipasti hatte ich Meeresfrüchte, welche aus ca. 12 kleinen Tellern bestand und einfach nur ausgezeichnet war. Den genauen Namen des Hauptgerichtes weiß ich nicht mehr, es waren Nudeln mit einer Walnuss-Sauce. Sie waren auch sehr gut. Einen super leckeren Schokokuchen gab es zum Abschluss. Da wir aufgrund eines Missverständnisses die Antipasti zeitversetzt erhalten hatten, wurde uns nicht alles in Rechnung gestellt. Worüber ich anfangs verwundert war, aber finde, dass das eine super nette Geste war.
Wenn ich wieder in Catania bin, gehe ich dort auf jeden Fall wieder essen. Alles in allem war es ein gelungener Abend.

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente
2 Danke, snoopyline!

Zürich, Zurich, Switzerland
“Super sizilianische Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Ein super Restaurant, das durch seine Einfachheit besticht. Nichts wird übertrieben und unnötiger Firlefanz findet man nicht (z.B. Papier- statt Stoffservietten).

Der Chef ist ein lustiger, liebenswerter Typ - das Restaurant allem Anschein nach ein Familienbetrieb.

Das Essen ist super - echte, ehrliche sizilianische Küche. Probieren Sie die Seppie!

Zum Dessert gibt es gratis Schokokuchen vom Chef und der Digestivo wird auch nicht verrechnet.

Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • Ambiente
Danke, MaBaCH_09!
Weiden Am See, Österreich
“Ein Besuch Wert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

War Super gut und sehr nett - aber sprechen nur italienisch, was wir genossen haben, denn wir sind ja hier um Italiener zu treffen :-)

Danke, sablfox!
“Tolle Empehlung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012 über Mobile-Apps

Als wir am 6.5.2012 das Restaurant gegen 20.15h betraten, waren wir eigentlich die einzigen Gäste. Gut, für italienische Verhältnisse waren wir früh dran, aber auch im Laufe des Abends wurde es nicht wesentlich voller. Das ist eigentlich schade, weil gutes Essen in Gesellschaft eigentlich mehr Spass macht, aber all diejenigen, die es an diesem Abend vorgezogen haben, irgendwo anders zu speisen, haben u. U. eines ihrer schmackhaftesten Dinner verpasst.

Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Dass unaufgefordert ein Gruß aus der Küche kam (Bruschetta), war schon einmal ein guter Auftakt und nicht üblich in den Lokalen die wir hier bisher besucht hatten. Die Vorspeise bestand aus gegrilltem Gemüse. Eine Portion zum Teilen, absolut ausreichend und delikat. Überraschend wurden wir dann auch nich mit einer weiteren Spezialität aus der Küche überrascht. Etwas, was wie ein Kartoffelpürees mit Aubergine geschmeckt hat. Einfach nur köstlich. Penne und gegrillte Sardinen standen dem in nichts nach. Während Julia das Mal mit einem erfrischenden Limonensorbet beendete, begnügte ich mich Mit einem Espresso. Noch wollte uns der Chef aber nicht in die Nacht entlassen. Zuvor misten wir noch sein Schoko-Nuss-Tarte kosten. Unbeschreiblich lecker. Dass der Grappa dann auch noch auf's Haus ging, war bei dem bisher erlebten Service nicht mehr wirklich überraschend. Selbst die Rechnung, die fast beschämend niedrig ausfiel, wurde noch um einen Euro nach unten gekürzt. Das war kulinarisch und als Gesamtpaket unser bisher schönstes Dinner auf Sizilien. Hier würden wir immer wieder gerne einkehren. unkönnest jedem anderen nur empfehlen.

Danke, Ra-alimann!

Reisende, die sich Trattoria Catania Ruffiana angesehen haben, interessierten sich auch für:

Catania, Province of Catania

Sie waren bereits im Trattoria Catania Ruffiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!