Bewertet 13. Mai 2013

Wir hatten die Unterkunft sehr kurzfristig (am Vortag) gebucht. Da wir die einzigen Gäste waren, hat uns die Vermieterin netterweise die Suite zur Verfügung gestellt: riesiges Zimmer, das mit viel Liebe zum Detail und sehr geschmackvoll eingerichtet ist. Nicht nur unser Zimmer, sondern gesamtes B&B waren sehr sauber und gepflegt. Das Künstlerpaar sorgt für die künstlerische Ausgestaltung mit eigenen Bildern und Skulpturen (sogar eigens angefertigte Möbelstücke). Frühstück wurde in der Privatwohnung der Vermieter serviert: für italienische Verhältnisse ausgezeichnet und sehr umfangreich!! Gerne gesellen sich Vermieter zu Gesprächen dazu um viele interessante Geschichten rund um das B&B zu erzählen. Lage könnte nicht besser sein (gleich neben Fußgängerzone Via Etnea). Allerdings ist die Parksituation in der näheren Umgebung ziemlich angespannt. Bushaltestelle für Flughafenbus nur wenige Meter entfernt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, nitram44!
Bewertet 7. April 2013

Wer im Herzen Catanias eine nicht alltägliche Wohnmöglichkeit sucht, ist hier genau richtig. Central gelegen bietet B&B Faro ein ganz besonderes Ambiente. Das Künstlerpaar Anna Faro und Antonio Recca bieten ihren Gästen nicht nur ein reichhaltiges und an den Wünschen ihrer Gäste orientiertes Frühstück, sondern ermöglichen ihnen auch während der Zeit des Aufenthaltes in ihren Privaträumen in die Welt der zeitgenössischen italienischen Kunst einzutauchen. Natürlich finden sich auch in den geschmackvoll und individuell ausgestatteten Zimmern großformatige Originale. Das sehr nette und zuvorkommende Ehepaar spricht englisch und französisch und hält jede Menge Tips und Informationen für einen gelungenen Aufenthalt bereit.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, CarmenNickel-Hammer!
Bewertet 10. Januar 2013

Sehr geschmackvolles BB in einer Seitengasse der Via Etnea, leider nicht ganz einfach zu finden. Sehr netter Empfang und eine phantastische Restaurantempfehlung! Manche Zimmer gehen auf die Partystrasse von Catanias Altstadt hinaus, laut, aber lebendig!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, Sabine S!
Bewertet 7. Oktober 2012

Direkt in der Innenstadt gelegenes B&B das vom Künstlerpaar Anna und Antonio betrieben wird.
Sehr familiäres Ambiente. Sehr gutes Frühstück in der privaten Wohnung. Große Zimmer individuell eingerichtet mit Bildern von Antonio an den Wänden. Auf einen Restauranttip von Antonio hin, habe ich den besten Fisch meines Lebens gegessen.
Nicht ganz leicht zu finden, da B&B Farö nur an der Türklingel steht nicht aber am Hauseingang.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang H!
Bewertet 20. September 2012

Antonio und Anna sind ein Künstlerpaar, welches Zimmer und Wohnungen an Reisende vermietet. Das Frühstück ist umfangreicher und liebevoller angerichtet als sonst in sizialianischen B&Bs üblich, die Lage in der Altstadt ist ideal als Ausgangspunkt für alle Unternehmungen und die Zimmer bzw. Wohnung sind der Profession der beiden entsprechend sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Robert N!