“Fantastisch!”

Eh13 B&B
Nr. 8 von 314 Pensionen in Catania
“Fantastisch!”
Bewertet am 13. August 2013

Ursprünglich wollten wir zwei Nächte in Taormina oder Nicolosi verbringen und Catania gar nicht in unsere Reiseroute mit einplanen. Das wäre ein grosser Fehler gewesen, denn damit hätten wir nicht nur diese wunderschöne und pulsierende Stadt verpasst, sondern eines der besten B&B's, was wir je hatten.

Wir reisen ausgesprochen viel und übernachten nach Möglichkeit nur in sehr ausgesuchten Hotels und B&B, aber was Salvatore seinen Gästen bietet, ist eine Rundum-Betreuung, wie wir sie bis dahin nicht kannten. Vom Empfang über die Restaurant- und Ausflugstipps bis hin zu einem sensationellen Frühstück, das keine Wünsche offen lässt, fühlt man sich hier bestens umsorgt und betreut.

Die Einrichtung in geschmackvollem italienischem Design wirkt teilweise zwar schon leicht angejahrt, was jedoch nicht weiter stört angesichts der grandiosen Aussicht auf den schönen Bellini-Park und den Ätna (!).

Geschäfte und Restaurants sind in nur kurzer Zeit zu Fuss zu erreichen, und auch der Parkplatz ist ganz in der Nähe und am Wochenende sogar kostenlos.

Unser Tipp deshalb: Nicht weiter suchen und am besten gleich mindestens eine Woche hier einplanen: Orte wie Siracusa, Ragusa, Taormina, Noto und natürlich der Ätna lassen sich von Catania aus ohne weiteres in Tagesausflüge mit einbauen.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Fab3000!

Bewertet am 16. Juni 2013

Das B&B ist super gelegen in der City mit Blick auf den Ätna vom Zimmer und Frühstücksraum. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Gastgeber. Im Zimmer ist alles vorhanden selbst Antimückenstecker. Das Zimmer an sich, ist wie auf den Fotos sehr modern eingerichtet. Für einen Städtetrip ist alles vorhanden. Im Zimmer ist eine Kommode und auch eine Möglichkeit, die Sachen wegzuhängen. Daher empfand ich den in einer anderen Bewertung erwähnten fehlenden Kleiderschrank nicht als störend. Frühstück ist für Italien sehr gut. Parkplatz ist auch kein Problem. Die Sehenswürdigkeiten und die Haupteinkaufsstrasse sind um die Ecke! Das B&B empfehle ich sehr gerne weiter.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, snoopyline!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Eh13 B&B liegt in einem von außen unscheinbaren Wohn/Geschäftsgebäude direkt am Bellini-Park (gute Möglichkeit zum Joggen!). Hinter den Fassaden bzw. der Eingangstür verbirgt sich jedoch eine mit Liebe zum Detail ausgetattete schöne BB-Unterkunft, die für einen Stadtbesuch keine Wünsche offen lässt. Daran hat insbesondere Salvatore als sehr scharmanter Gastgeber einen großen Anteil. Reisende mit Auto sollten ihren Pkw in einem nahe gelegenen Parkhaus abstellen (Eh13-Gäste erhalten dort Rabatt).

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hotel Villa Romeo
Nr. 4 von 50 in Catania
Etna Suite Rooms
Nr. 2 von 314 in Catania

Sie waren bereits im Eh13 B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eh13 B&B

Unternehmen: Eh13 B&B
Anschrift: Via Sant'Euplio 13, 95124 Catania, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Catania > Centro Catania
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 8 von 314 Pensionen in Catania
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 103€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Eh13 B&B 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelsClick, Booking.com, Evoline ltd, Priceline, Studio Scivoletto S.r.l. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eh13 B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eh13 B&B Catania, Sizilien