“Tolles Hotel”
Bewertung zu Hotel Etnea 316

Hotel Etnea 316
Nr. 6 von 49 Hotels in Catania
Bewertet am 27. Juli 2014

Kann das Hotel nur empfehlen, vorallem für jüngere Leute im Alter von 20-30 optimal.
Das Hotel besticht durch seine optimale Lage, schräg gegenüber von Villa Bellini (dem Bellini Park) und auf der "Shoppingstraße" mitten im Zentrum von Catania.
Das Hotel ist sehr sauber, das Personal ist stets höflich und zuvorkommend. Jeder ist hilfsbereit und gibt gerne Tipps, bezüglich Restaurants oder Ausflügen.
Marco, der Hotelbesitzer, hat ein eigenes Exkursionsunternehmen und bietet diverse Ausflüge an, z.B zum Ätna, nach Taormina und Syrakus. Auch die Ausflüge mit ihm sind sehr empfehlenswert. Man erfährt auf seinen Touren viel über Catania und die Region rund um den Ätna.
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in dem Hotel und viel Spaß bei den Ausflügen.

Zimmertipp: Zimmer Nummer 8 ist super, da es sehr ruhig ist.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Julia S!

Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist gut. Obwohl es direkt an der Hauptstraße liegt hat man einigermaßen seine Ruhe.
Vom Hotel bis zur Innenstadt braucht man nur wenige Minuten.
Im Umkreis findet man viele gute Restaurants.
Vom Flughafen erreicht man das Hotel hervorragend mit der AMT Linie 457.
Das Personal ist überaus freundlich und spricht englisch. Der Hotelbesitzer Marco ist sehr freundlich und Hilfsbereit und bietet auch einige sehr interessante Touren an, z.B. zum Ätna, nach Taormina oder Syrakus.
Das Frühstück ist italienisch Süß aber durch fragen bekommt man auch ein herzhaftes Frühstück.
Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind sehr ordentlich und sauber. Klimaanlage und W-LAN stehen auch zur Verfügung.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph H!
Bewertet am 13. Juli 2014

Das Hotel liegt einfach super. Vor der Haustür liegt der Bellini Park, in dem man auch in der Mittagshitze immer ein schattiges Plätzchen findet. Auch sind die meisten Sehenswürdigkeiten in Catania fussläufig erreichbar. Gute Restaurants und nettes Cafés findet man ebenfalls in der Nähe.

Das Hotel ist einem alten Gebäude untergebracht. Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet und sind auch schon etwas in die Jahre gekommen. Aber alles sehr sauber.

Auch das Personal ist sehr freundlich und bereitet einem morgens ein einfaches Frühstück zu.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SuR L!
Bewertet am 25. April 2014

Wir waren sehr zufrieden:
Schöner Altbau und Zimmer
Sehr nette Angestellte + Marco der Manager war sehr hilfreich
Bellini-Park und Hauptstraße direkt vor der Haustüre sowie nur 10 Minute zum Domplatz
Ausreichendes Frühstück und super Preis

was will man mehr?

Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, chevychasinga!
Bewertet am 6. April 2014

3 Freundinnen und ich besuchten Catania für 3 Tage. Das Hotel an der Hauptstraße ist zwar etwas in die Jahre gekommen, dafür aber sauber. Unser 4-Bett-Zimmer war sehr groß und zweckmäßig eingerichtet. In Marco, dem Besitzer des Hotels, fanden wir einen sehr kompetenten und äusserst hilfsbereiten guide für Touren zum Ätna mit Taormina und nach Syrakus mit dem archäologischen Garten. Obwohl wir leider nur unser Schulenglisch aktivieren konnten, konnte uns Marco mit viel Geduld und Gestik die Geschichte und Ereignisse des Landes anschaulich und verständlich erklären. Wir würden ihn und sein Hotel mit dem freundlichen und hilfsbereiten Personal immer wieder buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind ruhiger. Bei Peppino gibt es ausgezeichnete sizilianische Küche. Fragen ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sieglinde_f2014!
Bewertet am 21. März 2014

Wir haben einige Tage im Hotel Etnea316 verbracht und die Zeit sehr genossen. Das Hotel ist sauber und sehr italienisch eingerichtet. Es liegt mitten in der Stadt und man kann zufuss die Sehenswürdigkeiten erkunden. Marco und sein Team sind sehr gastfreundlich und in jeder Weise hilfsbereit und sehr freundlich. Er bietet geführte Touren an, die er mit viel Sachkenntnis und historischem Background durchführt. Wir hatten einen sehr schönen Tag mit ihm auf dem Ätna und in Taormina. Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Elke M!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Etnea 316 liegt mitten in einer Flanier- und Shoppingmeile. Es ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge zum Fischmarkt, den barocken Kirchen und den historischen römischen Stätten und der Universität. Ich war mit 3 Kindern im Alter von 7 bis 11 Jahren in Catania und das Etnea war ein Oase der Ruhe und der Freundlichkeit um sich von dem sizilianischen Alltag auszuruhen und Energie zu tanken. Marco und das gesamte Personal des Hotels waren äusserst kinderfreundlich und zuvorkommend. Wir erhielten ausgezeichnete Tips zum Einkaufen und Essen gehen. Die Excursion mit Marco auf dem Etna war ein Höhepunkt unserer Sizilienreise. Ich kann die Pension allen herzlich empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer Nummer 1 ist von der Grösse her ideal für eine Familie.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
NH Catania Centro
Nr. 10 von 49 in Catania
Airone City Hotel
Nr. 1 von 49 in Catania

Sie waren bereits im Hotel Etnea 316? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Etnea 316

Anschrift: Via Etnea 316, 95129 Catania, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Catania > Borgo-Sanzio , Centro Catania
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Catania
Nr. 3 der Romantikhotels in Catania
Nr. 6 der Familienhotels in Catania
Nr. 10 der Businesshotels in Catania
Preisklasse: 37€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Etnea 316 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Etnea 316 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etnea 316 Catania, Sizilien