“SIKANìA CULTURAL EXCURSIONS”

Nr. 5 von 49 Hotels in Catania
Isenbüttel, Deutschland
“SIKANìA CULTURAL EXCURSIONS”
Bewertet am 21. März 2014

Wir haben einige Tage im Hotel Etnea316 verbracht und die Zeit sehr genossen. Das Hotel ist sauber und sehr italienisch eingerichtet. Es liegt mitten in der Stadt und man kann zufuss die Sehenswürdigkeiten erkunden. Marco und sein Team sind sehr gastfreundlich und in jeder Weise hilfsbereit und sehr freundlich. Er bietet geführte Touren an, die er mit viel Sachkenntnis und historischem Background durchführt. Wir hatten einen sehr schönen Tag mit ihm auf dem Ätna und in Taormina. Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Elke M!

• Finnisch zuerst
Jona, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Etnea 316 liegt mitten in einer Flanier- und Shoppingmeile. Es ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge zum Fischmarkt, den barocken Kirchen und den historischen römischen Stätten und der Universität. Ich war mit 3 Kindern im Alter von 7 bis 11 Jahren in Catania und das Etnea war ein Oase der Ruhe und der Freundlichkeit um sich von dem sizilianischen Alltag auszuruhen und Energie zu tanken. Marco und das gesamte Personal des Hotels waren äusserst kinderfreundlich und zuvorkommend. Wir erhielten ausgezeichnete Tips zum Einkaufen und Essen gehen. Die Excursion mit Marco auf dem Etna war ein Höhepunkt unserer Sizilienreise. Ich kann die Pension allen herzlich empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer Nummer 1 ist von der Grösse her ideal für eine Familie.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Miroslav J!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Oktober 2013

Sehr zuvorkommendes, freundliches und hilfreiches Personal, das Zimmer sauber, gross, das Frühstück für italienische Verhältnisse absolut vielfältig. Das Hotel in Toplage, Parkplätze zu finden ist Glücksache. Insgesamt wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, iris2791957!
Landshut, Deutschland
Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel ist ein Stadthotel im Zentrum von Catania.Darum kann es sein, dass die Zimmer zur Straße etwas lauter sind. Unser Zimmer zum Hot war ruhig und wir konnten immer gut schlafen.
Das Etnea ist ein einfaches ,sauberes, kleines Hotel im Italienischen Stil. Ideal für Erwachsene die die Stadt erleben , Leute kennenlernen und Ausflüge machen moechten.Das Frühstueck
entspricht italienischem Standart und war immer lecker.
Das Herz dieses Hotels ist aber die Belegschaft um Marco mit dem wir herrliche Ausflüge gemacht haben ,und Gaetano,Paola und Shamim, die uns alle ans Herz gewachsen sind und immer super freundlich und hilfsbereit waren.
Elfriede und Rene

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, elfriede k!
Waldbroel
Bewertet am 23. Mai 2013

Das 'Hotel' besteht aus etwa acht Zimmern in der zweiten Etage eines normalen Wohnhauses. Zentrale Lage!

Das Zimmer Nummer 2 ist sehr groß und hat sogar einen Vorraum. Die Einrichtung des Badezimmers ist einfach, aber liebevoll zusammengestellt. - Das Frühstück entspricht der italienischen Art.

Nicht nur der Manager, sondern auch die Mitarbeiter haben eine herzliche Ausstrahlung!

Wir haben uns wohlgefühlt!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, memoPower!
Bewertet am 8. April 2013

Ein Hotel mit besonderem Flair: Der ehemalige Palazzo in der Via Etnea wurde mit viel Liebe zum Detail renoviert; Stuckdecken schmücken die geräumigen und ruhigen Zimmer, zum Teil sind die wunderschönen Fliesböden noch im Original erhalten. Ausgezeichnet ist neben der Lage auch der Service. Die Inhaber kümmern sich persönlich um jedes Anliegen und trugen mit ihren Tipps und Empfehlungen wesentlich zum Gelingen des Kurzurlaubs bei! Auf Wunsch werden sogar Exkursionen im Minibus angeboten.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Centro Catania
Liberty Hotel
Liberty Hotel
Nr. 2 von 49 in Catania

Sie waren bereits im Hotel Etnea 316? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Etnea 316

Unternehmen: Hotel Etnea 316
Anschrift: Via Etnea 316, 95129 Catania, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Catania > Borgo-Sanzio , Centro Catania
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Catania
Nr. 3 der Romantikhotels in Catania
Nr. 6 der Familienhotels in Catania
Nr. 10 der Businesshotels in Catania
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 92€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Etnea 316 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Odigeo, Agoda, Priceline, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Etnea 316 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etnea 316 Catania, Sizilien