“Jederzeit wieder...”

Nr. 14 von 40 Hotels in Olbia
Erfurt, Deutschland
“Jederzeit wieder...”
Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

In der Nebensaison sehr günstiges Hotel, ca. 15 Autominuten von Olbia entfernt. Direkt an der SS125, tagsüber viel Verkehr - die meisten Zimmer gehen aber zum wunderschönen Garten mit Pool, daher sehr ruhig! WLAN langsam aber umsonst, Safe auch gratis!
Generell sehr sauber, Personal stets freundlich.
Das Frühstück war sehr gut - Kaffee u.ä. erwartungsgemäß fantastisch. Viel Süße Teilchen aber auch Wurst, Käse, Rührei & Bacon! Einzig die Brötchen waren nicht so lecker.
Unbedingt sollte man einen Mietwagen haben, im Ort gibts zwar 2 Supermärkte, diverse Restaurants (das am Kreisverkehr ist besonders gut!) und einen Strand, aber ohne Auto wird's doch schnell langweilig.

Würden wir nochmal in den Norden Sardiniens reisen, dieses Hotel wäre unsere erste Wahl!

Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, ChristianKpunkt!
sara p, Responsabile reception von Speraesole, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrter Vollekanne,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohl und umsorgt fühlten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Gruß aus Sardinien,

Konstanz, Deutschland
Bewertet am 16. Januar 2014

Das Hotel ist schön urig und traditionell sardisch eingerichtet, mein Zimmer war groß genug für mich, alles da was ich brauchte.
Das Anwesen war sehr hübsch und liebevoll gestaltet.
Die Caffeteria ist wunderbar, hausgemachte süße Stückchen und die beste heiße Schokolade ever :) Das Essen im Restaurant war auch mehr als nur lecker, landestypisch und besonders.
Man sollte ein Auto haben. Zu 2 Stränden kam man auch zu Fuß, nach Olbia fährt ein Bus. Für alle anderen Entdeckungen (die man sich nicht entgehen lassen sollte) muss man mobiler sein.
Besonders zu erwähnen ist das Personal. Die Barista, die Rezeptionisten, alle sind immer zu einem netten Schwatz aufgelegt und geben tolle Tipps!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, KulturSchock12!
Bayern, Deutschland
Bewertet am 29. Dezember 2013

Schönes gepflegtes Hotel mit äusserst freundlichen, hilfsbereiten Service. Besuch im Winter, deshalb sehr ruhig. Nur wenige Gäste haben in dieser Zeit das Hotel bewohnt. Sehr schönes geräumiges, sehr sauberes Zimmer mit Balkon. Durch die Jahreszeit (Februar) war das Hotel auch sehr günstig. Für italienische Verhältnisse gute Auswahl beim Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Desertino!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Anlass für den Besuch:
2 Wochen Urlaub im Spätsommer 2013.

Lage:
In Murta Maria, ca. 7 km südlich von Olbia direkt an der Nebenstrecke nach San Teodoro gelegen. Vorneheraus: Na ja, ziemlich laut tagsüber wg. Durchgangsverkehr. Die allermeinsten Zimmer gehen jedoch Richtung Meer mit Blick auf die schön gepflegte Gartenlandschaft mit Pool heraus und dort ist von Straßenlärm nichts mehr zu hören.

Location:
Alter des Hotels? Schwer zu sagen, vielleicht ca. 10 Jahre; insgesamt aber sehr gepflegt und sauber, wenngleich nicht wirklich luxuriös (weist eben alle Ausstattungsmerkmale auf, die man für 4 italienische Sterne braucht). Das Zimmer war realtiv groß mit Balkon im 1. Stock und Blick auf Pool- / Gartenlandschaft und - entfernt - das Meer.
Frühstück war recht umfang-, wenngleich nicht abwechselungsreich, mehr als Continental Breakfast, d.h. mit Rührei und tierischer Beilage; an Stelle eines an Zwieback erinnernden Toasts hätte ich mir etwas mehr Auswahl an Backwaren gewünscht.
Der Service war hilfsbereit und freundlich.

Fazit:
Gut und empfehlenswert, wenngleich nicht wirklich TOP (aber für TOP muss man auf Sardinien eben auch TOP bezahlen).

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Martin H!
Essen, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2013

an der Hauptstraße liegend aber trotzdem ziemlich ruhig,
Shuttleservice zum Flughafen wird für 15 € (für 2 Personen) angeboten
große schöne Gartenanlage
Frühstück für italienische Verhältnisse gut, verschiedene Wurstsorten, Käse, Obst, Joghurt Müsli und Kuchen. Brot leider nur eine Sorte Toast und Pizzabrötchen

1 Danke, Travelbear2013!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 9. September 2013

Wir waren eine Woche im Hotel Speraesole. Die Zimmer sowie das gesamte Hotel waren sehr sauber.

Es gibt zwar keinen direkten Zugang zum Strand, aber ein Busshuttle vom Hotel (gratis), das allerdings nur ca. alle 2 Stunden zu festen Zeiten hin und zurück fährt (Anmeldung erforderlich).
Die Gartenanlage sowie der Hotelpool sind ebenfalls sehr schön. Allerdings muss man für die Handtücher fünf (!!!) Euro pro Tag an Mietgebühr zahlen (die Handtücher aus den Zimmern darf man nicht entfernen).

Das Personal war angemessen freundlich, da es sich aber um Saisonarbeitskräfte handeln dürfte, hatten diese keine Ahnung von der Umgebung (Einkaufen, Essen gehen usw.).

Das W-Lan hat leider auch mehr schlecht als recht funktioniert, so dass man grds. denComputer in der Lobby nutzen musste, um ins Internet zu gehen.

Entgegen des meisten Bewertungen fanden wir das Frühstück absolut ungenügend: Nur Toasbrot und Pizzabrötchen, alter ranziger Käse, Obst was häufig angeschimmelt, Rührei war o.k., der Speck dazu war leider nicht geniessbar.

3 Danke, Tim C G!
Sara_P925, Responsabile reception von Speraesole, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Haus auf TripAdvisor zu schildern.
Wir werden versuchen, den Service für die Strandtücher verbessern.
Wir bieten nur frische und unverfälschte Produkte zum Frühstück. Ich lade Sie ein, um die anderen Bewertungen zu lesen. Alle unsere Gäste sind immer mit den Frühstücksprodukte erfüllt.
Für jegliche weitere Details zu Ihrem Aufenthalt stehe ich Ihnen gern als Ansprechperson zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel verfügt über eine perfekt gepflegte aussenanlage mit Pool und Liegewiese. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden sowie gratis WLAN vorhanden. Das Frühstück lässt mit seiner hervorragender Auswahl keine wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, AndreK187309!
sara p, Responsabile reception von Speraesole, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2013
Sehr geehrter AndreK,
vielen Dank für den perfekten Kommentar. Es freut ich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast.
Schöne Grüße aus Sardinien.

Sara Porcu
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Olbia.
Jazz Hotel
Doubletree by Hilton Olbia
Hotel Luci di La Muntagna
Hotel Luci di La Muntagna
Nr. 3 von 21 in Porto Cervo

Sie waren bereits im Speraesole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Speraesole

Unternehmen: Speraesole
Anschrift: Viale Multa Maria 33 | Loc Murta Maria, 07026, Olbia, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Olbia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Olbia
Nr. 11 der Romantikhotels in Olbia
Nr. 12 der Luxushotels in Olbia
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 229€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Speraesole 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Speraesole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Speraesole Olbia, Sardinien
Hotel Speraesole Olbia