“Gutes etwas abseits gelegenes Hotel”
Bewertung zu Speraesole

Speraesole
Nr. 11 von 40 Hotels in Olbia
Bewertet am 29. Dezember 2013

Schönes gepflegtes Hotel mit äusserst freundlichen, hilfsbereiten Service. Besuch im Winter, deshalb sehr ruhig. Nur wenige Gäste haben in dieser Zeit das Hotel bewohnt. Sehr schönes geräumiges, sehr sauberes Zimmer mit Balkon. Durch die Jahreszeit (Februar) war das Hotel auch sehr günstig. Für italienische Verhältnisse gute Auswahl beim Frühstück.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Desertino!

Bewertet am 11. Oktober 2013

Anlass für den Besuch:
2 Wochen Urlaub im Spätsommer 2013.

Lage:
In Murta Maria, ca. 7 km südlich von Olbia direkt an der Nebenstrecke nach San Teodoro gelegen. Vorneheraus: Na ja, ziemlich laut tagsüber wg. Durchgangsverkehr. Die allermeinsten Zimmer gehen jedoch Richtung Meer mit Blick auf die schön gepflegte Gartenlandschaft mit Pool heraus und dort ist von Straßenlärm nichts mehr zu hören.

Location:
Alter des Hotels? Schwer zu sagen, vielleicht ca. 10 Jahre; insgesamt aber sehr gepflegt und sauber, wenngleich nicht wirklich luxuriös (weist eben alle Ausstattungsmerkmale auf, die man für 4 italienische Sterne braucht). Das Zimmer war realtiv groß mit Balkon im 1. Stock und Blick auf Pool- / Gartenlandschaft und - entfernt - das Meer.
Frühstück war recht umfang-, wenngleich nicht abwechselungsreich, mehr als Continental Breakfast, d.h. mit Rührei und tierischer Beilage; an Stelle eines an Zwieback erinnernden Toasts hätte ich mir etwas mehr Auswahl an Backwaren gewünscht.
Der Service war hilfsbereit und freundlich.

Fazit:
Gut und empfehlenswert, wenngleich nicht wirklich TOP (aber für TOP muss man auf Sardinien eben auch TOP bezahlen).

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin H!
Bewertet am 6. Oktober 2013

an der Hauptstraße liegend aber trotzdem ziemlich ruhig,
Shuttleservice zum Flughafen wird für 15 € (für 2 Personen) angeboten
große schöne Gartenanlage
Frühstück für italienische Verhältnisse gut, verschiedene Wurstsorten, Käse, Obst, Joghurt Müsli und Kuchen. Brot leider nur eine Sorte Toast und Pizzabrötchen

1  Danke, Travelbear2013!
Bewertet am 9. September 2013

Wir waren eine Woche im Hotel Speraesole. Die Zimmer sowie das gesamte Hotel waren sehr sauber.

Es gibt zwar keinen direkten Zugang zum Strand, aber ein Busshuttle vom Hotel (gratis), das allerdings nur ca. alle 2 Stunden zu festen Zeiten hin und zurück fährt (Anmeldung erforderlich).
Die Gartenanlage sowie der Hotelpool sind ebenfalls sehr schön. Allerdings muss man für die Handtücher fünf (!!!) Euro pro Tag an Mietgebühr zahlen (die Handtücher aus den Zimmern darf man nicht entfernen).

Das Personal war angemessen freundlich, da es sich aber um Saisonarbeitskräfte handeln dürfte, hatten diese keine Ahnung von der Umgebung (Einkaufen, Essen gehen usw.).

Das W-Lan hat leider auch mehr schlecht als recht funktioniert, so dass man grds. denComputer in der Lobby nutzen musste, um ins Internet zu gehen.

Entgegen des meisten Bewertungen fanden wir das Frühstück absolut ungenügend: Nur Toasbrot und Pizzabrötchen, alter ranziger Käse, Obst was häufig angeschimmelt, Rührei war o.k., der Speck dazu war leider nicht geniessbar.

3  Danke, Tim C G!
Sara_P925, Responsabile reception von Speraesole, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2014

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Haus auf TripAdvisor zu schildern.
Wir werden versuchen, den Service für die Strandtücher verbessern.
Wir bieten nur frische und unverfälschte Produkte zum Frühstück. Ich lade Sie ein, um die anderen Bewertungen zu lesen. Alle unsere Gäste sind immer mit den Frühstücksprodukte erfüllt.
Für jegliche weitere Details zu Ihrem Aufenthalt stehe ich Ihnen gern als Ansprechperson zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel verfügt über eine perfekt gepflegte aussenanlage mit Pool und Liegewiese. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden sowie gratis WLAN vorhanden. Das Frühstück lässt mit seiner hervorragender Auswahl keine wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2013
2  Danke, AndreK187309!
sara p, Responsabile reception von Speraesole, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2013

Sehr geehrter AndreK,
vielen Dank für den perfekten Kommentar. Es freut ich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Hoffentlich sind Sie bald wieder unser Gast.
Schöne Grüße aus Sardinien.

Bewertet am 6. Juni 2013

Wir haben das Hotel mit der schönen Poollandschaft, dem reichhaltigen Frühstücksbuffet und den schönen und gepflegten Zimmern sehr genossen. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt und ein optimaler Ausgangspunkt für die wunderschönen Strände der Umgebung. Die Gäste waren eine Mischung verschiedener Nationen, Paare und Familien.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, FussiS!

Sehr geehrtes Tripadvisor-Mitglied,
schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir freuen uns wenn Hotel Speraesole in Zukunft auch weiterhin Ihre erste Wahl ist. Bis zum nächsten Mal.
Mit freundlichen Grüßen.

Bewertet am 31. Mai 2013

Hiermit möchte ich mich nochmal ganz herzlich beim Hotel Speraesole bedanken, ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis , tolle Anlage , tolles Frühstück und alle sind sehr sehr freundlich und erfüllen jeden Wunsch.
Es ist nicht weit vom Flughafen entfernt, und in der Nähe sind sehr tolle Strände.
Wir werden auf alle Fälle wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gabriele H!
sara p, Responsabile reception von Speraesole, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Haus abzugeben. Wir freuen uns, das Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Ihr Feedback ist uns wichtig und hilft uns, unseren Service und unsere Standards weiter zu verbessern.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Sardinia.
Mit freundlichen Grüßen

Sara Porcu

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Olbia.
6,4 km entfernt
113 km entfernt
Hotel Angedras
Hotel Angedras
Nr. 2 von 49 in Alghero

Sie waren bereits im Speraesole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Speraesole

Anschrift: Viale Multa Maria 33 | Loc Murta Maria, 07026, Olbia, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Olbia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Olbia
Nr. 10 der Luxushotels in Olbia
Nr. 11 der Romantikhotels in Olbia
Preisklasse: 48€ - 869€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Speraesole 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Speraesole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Speraesole Olbia
Speraesole Olbia, Sardinien