Hotel Cala Cuncheddi
105 $*
102 $*
150 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Geovillage Sport Wellness & Convention Resort(Olbia)(Großartige Preis/Leistung!)
482 $*
FilternAlle Sprachen
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 14. November 2008

Bewertet 9. August 2008

Habe das Hotel ohne Empfehlung aufgrund seiner Nähe zu Olbia über das Internet gebucht. Direkt am eigenen Strand liegend, aber ohne Auto liegt man fest, da es keine Fahr Möglichkeit gibt. Der Strand ist sehr abwechslungsreich da man die Schiffe und Flugzeuge kommen und gehen sind was jedoch in keiner Weise stört, da man nichts hört. Die Zimmer sauber und guter Service. Das Essen (Halbpension) ist gut und wird immer für das Auge nett zubereitet.Der große Meerwasserpool hatte auch seine Liebhaber.Wer gerne auch zu Mittag ist muß tief in die Tasche greifen.Besuch am Büffet pro Nase 20 €uro mit Fleisch oder Fisch 25 €uro.Plus Getränke ist man 60 €uro los. Wir haben in der Nähe links am Strand entlang 800 m ein Restaurant gefunden 8 - 10 Euro Nudelgerichte.
Würden wieder in das Hotel gehen.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, Ministrant!
Bewertet 22. Oktober 2006

Da wir vorher noch nie auf Sardinien waren, wollten wir es einfach einmal kennen lernen. Wir landeten in Alghero und fuhren mit unserem Mietauto dann zum Hotel Li Cuncheddi. Als wir in Olbia ankamen, wussten wir nicht mehr, wo wir lang fahren mussten und riefen daher das Hotel an. Sie sprachen dort sehr gutes Englisch und keine 20 Minuten später waren wir dann da. Wir waren außerhalb der Saison dort, trotzdem blühten überall Blumen und die Aussicht von unserem Zimmer war super. Die Zimmer waren nicht sehr groß, es gab aber reichlich Platz für die Kleidung und die Zimmer waren auch sehr sauber. Das Bad war sehr hell und hatte eine Dusche mit einem riesigen Duschkopf. Das Zimmer hatte zudem eine Klimaanlage. Der private Sandstrand lag ein paar Minuten entfernt und dort standen einem Sonnenliegen, Sonnenschirme und eine Dusche zur Verfügung. Das Frühstück war gut und man konnte drinnen oder draußen essen. Das Abendessen war ausgezeichnet, ein 4-Gänge-Menü von der Karte plus ein Salatbüfett. Wir reisen immer gerne außerhalb der Saison und als wir hier waren, da war es auch schön ruhig. Man braucht dort aber definitiv ein Auto, um sich die Gegend anzusehen, denn das Hotel liegt sehr abgelegen. Das macht es aber nur noch charmanter. Es ist ein großartiges Hotel in großartiger Lage.

Danke, Andrea S!
Bewertet 17. September 2006

Das Hotel befindet sich an einer wunderschönen Lage am Strand. Die Zimmer sind ziemlich klein und sehr hellhörig aber dafür sehr sauber. Das essen und der Service entspricht nicht einem Hotel dieser Preis und Sterne Kategorie. Das allgemeine preis leistungs- Verhältnis stimmt im allgemeinen nicht.

• Aufenthalt: August 2006
2  Danke, alegra!
Bewertet 10. September 2006

Die Lage und Anlage des Hotels ist sehr schön, die Zimmer sind jedoch sehr klein, die Terrassen/Balkone der Zimmer sehr unterschiedlich groß mit liebloser Möblierung und ohne Licht (als wir um Licht baten, brachte man uns eine Lampe mit nackter greller Glühbirne!)! Achtung: Meerblick heißt auch nicht automatisch direkter Meerblick wie in unserem Fall: vom Zimmer aus schaute man nur auf die gegenüberliegende Betonwand der Loggia, nur auf der Terrasse selbst hatte man Meerblick. Durch die zurückgesetzte Lage des Zimmers mit seitlicher Tür zur Terrasse, war das Zimmer sehr dunkel, daß man tagsüber Licht im Zimmer einschalten mußte. Des weiteren gab es kein Haarshampoon im Bad und nur Plastikbecher sowohl im Bad als auch in der Minibar des Zimmers (entspricht nicht dem Standard eines 4-Sterne Hotels).
Abgesehen von wenigen Ausnahmen war das Personal unfreundlich und wenig hilfsbereit, zum größten Teil ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse (kein Englisch, kein Deutsch).
Insgesamt schienen deutsche Gäste nicht sonderlich willkommen zu sein und italienische Gäste schienen mehrfach bevorzugt behandelt zu werden (z.B. was die Zimmerzuteilung und Sitzplatzzuweisung im Restaurant anging).
Das Frühstück war jämmerlich und eintönig, das Abendessen gut, aber nicht außergewöhnlich. Besonders lästig war die "Massenabfertigung" während des Essens, man hatte kaum den letzten Bissen geschluckt, wurde schon der Teller entrissen und der nächste Gang serviert. Um 22.00Uhr mußte das Abendessen beendet sein, entsprechend das hektische Tempo des Servicepersonals. Somit war das Abendessen nur ein Akt zum Stillen des Hungers, aber nicht ein gemütliches und genußvolles Vergnügen.
Zum Mittagessen wurde nur das vollständige Menue angeboten, es gab keine Möglichkeit a la carte zu essen.
Es gab keine Informationen bezüglich der Gepflogenheiten des Hotels, z.B. was die Tischreservierung anging. Als wir einen Fensterplatz reservieren wollten, wurde behauptet, diese seien die nächsten 4 Wochen ausgebucht. An den letzten beiden Tagen bekamen wir schließlich doch den gewünschten Platz und das ohne Reservierung!
Ebenso fehlten schriftliche Informationen zum Wellnessbereich in Englisch oder Deutsch, mündlich war sowieso fast niemand in der Lage Informationen zu geben. Das in unserem Reisepreis includierte Gesichtspeeling mußte man erst erkämpfen, weil anfänglich niemand darüber Bescheid wußte.
Abschließende Beurteilung: Das Hotel hat keinesfalls 4 Sterne verdient hinsichtlich der Gesamtausstattung, des Essens und der Personalfreundlichkeit. Lediglich die Lage des Hotels war schön, jedoch gibt es auf Sardinien auch genügend andere Hotels in vergleichbarer Lage. Wir können das Hotel aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses nicht empfehlen!

• Aufenthalt: August 2006, Reiseart: als Paar
4  Danke, jafusch!