“Super Ausblick toller Pool , aber nicht alles war top”
Bewertung zu Hotel Luna Lughente

Hotel Luna Lughente
Nr. 4 von 40 Hotels in Olbia
Braunschweig, Deutschland
“Super Ausblick toller Pool , aber nicht alles war top”
Bewertet am 21. Juni 2012

wir waren im juni da. das hotel liegt oberhalb von olbia mit tollem ausblick auf die bucht und den hafen. man sollte ein auto oder mietwagen haben wenn man im hotel ist, denn die meisten sachen wie restaurants, strand oder geschäfte sind nicht fußläufig erreichbar. wir konnten am anreisetag schon gegen 9 uhr morgens einchecken. das zimmer war groß und hatte eine terrasse. es war alles sauber. der pool war super, wurde aber meist den ganzen vormittag vom personal gereinigt. das frühstück war ok, aber typisch italienisch wenig frisches und viel eingeschweißtes.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, schmackovatz!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bern, Schweiz
Bewertet am 27. April 2012

Wir hatten zu Dritt vom 6. bis 14. April 2012 eine Woche 'Last Minute' Hotel Luna Lughente mit Halbpension gebucht. Zu dieser Jahreszeit ist Sardinien noch eher kühl und windig, also nicht zum Baden geeignet. Dennoch lassen sich bei gutem Wetter für Kultur- und Wanderinteressierte tolle Touren unternehmen.

Das Hotel Luna Lughente wurde uns als Ausweichlösung angeboten, weil das ursprünglich gebuchte nahe Hotel 'Pozzo Sacro' ausserhalb der Saison noch nicht geöffnet war. Wir reisten als Ehepaar mit einer knapp zweijährigen Tochter.

Besonders positiv aufgefallen ist uns die Sauberkeit des Hotels, die Freundlichkeit des Personals und vor allem die ruhige Lage. Trotz der relativen Nähe zur Hafenstadt Olbia (ca. 10 Minuten Autofahrt ins Zentrum) liegt das Hotel erhöht im Grünen ünd gibt den Blick frei in die Bucht von Olbia (Fährhafen) und auf's Meer hinaus. In der Nacht und auch tagsüber lag über allem eine wohltuende Stille.

Die Architektur ist auf Aussicht ausgerichtet, so verfügen meines Wissens alle Zimmer über Balkons, der Speise- und der Frühstückssaal über eine grosszügige umlaufende Terrasse, von der der Blick herrlich Meer und Berge umfasst (vom Pool hatten wir leider nichts, da er wegen der Aussentemperaturen noch leer war).

Gemeinschaftsräume und Zimmer waren angenehm beheizt (in Italien zu dieser Jahreszeit oft nicht der Fall). Einziger baulicher Mangel: Die Dusch(-badewanne) rann, so dass sich im Badezimmer kleinere Wasserlachen bildeten. Der Service stellte indes jeden Morgen das Zimmer in einen tadellos sauberen Zustand. Kleinkinderbettchen gab es ohne Aufpreis.

Das Personal war ausnehmend freundlich und unserer ungestümen Tochter gegenüber sehr warmherzig und tolerant eingestellt. Dieses Hotel eignet sich zweifellos auch als Familienhotel (vorausgesetzt, man hat kleine Kinder auf den Treppen im Auge).

Das Essen war durchaus geniessbar, wenn auch im Angebot der Halbpension nicht gerade abwechslungsreich: Vorspeise immer Pasta mit oder ohne Meeresfrüchte, Hauptgang immer Fleisch oder Fisch, mit Nachtisch (Getränke separat). - Doch für den bezahlten Preis für dieses schöne und sehr angenehme Hotel mehr als in Ordnung. Das Frühstück war reichhaltig (verschiedene Brötchen, Toasts, verschiedene Müsli, Käse, Quark, Schinken, Salami, verschiedenes Gebäck, Fruchtsäfte, Milch) mit Capuccinos 'à discretion'.

Wer nicht ein Hotel im inselsardischen Stil sucht, sondern wem auch ein fast dänisch nüchterner Einrichtungsstil zusagt, ohne dass er auf bequeme, ruhige Ecken verzichten möchte; wer ein paar unprätentiöse Tage in einem entspannenden Umfeld erleben möchte, der liegt bei diesem Hotel genau richtig. Ein Auto sollte man mieten, da man sonst nicht leicht wegkommt (Shuttle service zum Strand Pittulonghu vorhanden). Für Archäologie-Interessierte: ein heiliger Brunnen der Nuraghenzeit (Sa Testa) befindet sich in Fussdistanz und ein interessanter Nuraghe mit Ringmauer und toller Aussicht auf Olbia (Cabu Abbas) nicht weit vom Hotel mit dem Auto erreichbar.

Wir haben einen sehr angenehmen Urlaub verbracht und empfehlen dieses Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, Alfarcheo!
Potsdam
Bewertet am 9. Juni 2010

Seit Jahren übernachten wir mit Gruppen immer wieder gerne im Luna Lughente. .Alle Zimmer sind elegant im sardischen Stil eingerichtet, haben eine große Terrasse und gehen auf den Hafen von Olbia hinaus. Der Blick geht bis zur Insel Tavolara. Die hellen Zimmer sind ruhig;: bis nach Olbia keine 10 minuten mit dem Auto; das Hotel bietet einen Shuttle-Service zum Strand oder in die Stadt.

• Aufenthalt April 2010
Danke, ilponte!
Prague
Bewertet am 30. Juli 2008

Es ist ein Viersternehotel, es ist absolut in Ordnung, wirklich sehr schöner Urlaub.

Transport vom Flughafen in Ordnung (kostenlos) ebenso wie die Beförderung zum und vom fantastischen weißen Pittilongu Beach (1,2 km entfernt) (kostenlos).
Herrlicher 270°-Panorama-Blick, das Hotel ist oben auf einem Hügel zwischen dem Hafen von Olbia und dem ausgezeichneten, sauberen, weißen Sandstrand Pittulongu (Vollservice, Bars, Restaurants, Sonnenschirme etc. ...).

Romantisches Frühstück (große Auswahl an Speisen – viele Gebäckstücke, Schinken, 3-4 Sorten Käse, man durfte etwas mitnehmen, viele (4-6) Sorten frischen, gekühlten Obstes und eine große Auswahl an Getränken - Kaffee, sehr guter Cappuccino, Tee, Auswahl an Fruchtsäften (mindestens 4 Sorten), Mineralwasser etc.). Abendessen in einem sehr guten Restaurant im Freien, ein ausgezeichnetes Angebot an Meeresfrüchten, Steaks, viele Arten Fisch, kostenloses Gemüse/Obst-Büfett, Pasta etc. Sehr gute und preiswerte Weine, eine Flasche eines ausgezeichneten sardinischen Weißweins kostete rund 10 bis 20 € (natürlich nicht alle Flaschen), Champagner etc... :-). Sehr freundliches und immer lächelndas Personal, sehr zugänglich.
Superiorzimmer – Viersternestandard – individuelle Klimaanlage, schöne Aussicht vom Balkon aus, alles war absolut in Ordnung.
Garten, Pool - eine der schönsten Aussichten vom Pool aus in Sardinien. Sehr großer Pool mitten im Hotelgarten, mit einem herrlichen Blick auf den ganzen Golf von Olbia ant Pittulongu und die Golfo Aranci-Gegend.
An der Rezeption gibt es einen kompletten Service -Beförderung, Mietwagen, Shuttlebus, Taxi, Post, etc.. Sehr freundliches und immer lächelndes Personal. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen (versuchen Sie es am besten im Sommer), meine Freundin und ich verbrachten hier einen sehr schönen Urlaub, bei Fragen schicken Sie mir eine Mail an {---------------} Freundliche Grüße, Vasek, Tschechische Republik

Danke, Bigjumper!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Olbia.
Jazz Hotel
Airone Hotel
Airone Hotel
Nr. 1 von 23 in Baia Sardinia
Doubletree by Hilton Olbia

Sie waren bereits im Hotel Luna Lughente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luna Lughente

Unternehmen: Hotel Luna Lughente
Anschrift: Viale Pittulongu SP82, 07026, Olbia, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Olbia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Olbia
Nr. 8 der Familienhotels in Olbia
Nr. 18 der Romantikhotels in Olbia
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 3.507€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Luna Lughente 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, HRS, TripOnline SA, Priceline, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Hotel.de, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luna Lughente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luna Lughente Hotel
Hotel Luna Lughente Olbia, Sardinien