“Sardisch Essen in familiärer Atmosphäre” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ristorante Barbagia

Ristorante Barbagia
Platz Nr. 31 von 293 Restaurants in Olbia
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Neu-Anspach, Deutschland
“Sardisch Essen in familiärer Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Barbagia ist ein hervorragendes Restaurant mit sardischen Spezialitäten. Wenngleich es relativ groß ist hat es eine familiäre Atmosphäre, so läuft z.B. auch der Fernseher, aber das kennt man ja aus vielen italienischen Restaurants - daran sollte man sich nicht stören, und ggfs. einen Platz weiter weg suchen :) Die Einrichtung ist einfach, so dass man sich sofort wohlfühlen kann.
Das Essen ist vielfältig, z.B. hatte ich eingelegtes Wildschweinragout (cinghiale in umido), was ich sehr ungewöhnlich aber bemerkenswert gut fand. Die Portionen fallen recht groß aus, bei 3 Gängen hatten wir Mühe alles zu verspeisen.
Das Restaurant liegt an einer Kreuzung zweier belebter Straßen, es ist einfach zu finden, vor dem Haus ist ein kleiner Parkplatz.
Wir hoffen sehr, dass das Barbagia die furchtbaren Regenfluten kürzlich in Olbia einigermaßen überstanden hat!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Christian v!

• Slowakisch zuerst
Bregenz, Österreich
“gutes landestypisches Essen zu einem günstigen Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Dieses Restaurant ist ein klassischer Familienbetrieb mit italienischem Flair, was bedeuted, dass im Hintergrund meist die Fußballübertragung läuft und es auch mal etwas lauter sein kann. Das Ambiente ist eher einfach.
Die Speisekarte ist sehr rustikal und bodenständig mit einer großen Auswahl an landestypischen Gerichten. Das gegrillte Pferdefleisch war eines der Besten, das wir je hatten. Die Portionen sind sehr groß, genauso wie die Beilagen, die separat bestellt werden können. Eine reicht auf jeden Fall für zwei. Pizza gibt es auch.
Der Service ist etwas unorganisiert, aber freundlich und bemüht. Da war im Urlaub waren, hat uns das nicht groß gestört.
Alles in allem: wirklich sehr gutes Essen zu einem günstigen Preis.

• Aufenthalt September 2013
Danke, dancez82!
“Fantastisch - wir kommen bestimmt wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Angeregt von den guten Rezensionen waren wir im Barbagia und ich muss sagen, dass unsere Erwartungen noch übertroffen wurden! Der Service war außergewöhnlich aufmerksam, liebevoll und familiär, die Atmosphäre trotz der Größe des Restaurants gemütlich, aber vor allem war das Essen wirklich großartig. Als Antipasti hatten wir Wildschwein-Schinken und Tomaten mit Frischkäse, beides zum Dahinschmelzen. Herrlich waren auch die darauf folgenden fein gewürzten Spaghetti sposi und das anbetungswürdige süß-saure Wildschwein mit Oliven und Bratkartoffeln. Zwei Espresso und ein Grappa aufs Haus beschlossen einen superben Abend - vor unserem Rückflug kommen wir sicher noch einmal vorbei!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Lino_MUC!
“Wow - einfach beeindruckend!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Das einzige Manko zuerst: kein Wort English :)

nachdem man sich mit Händen und Füßen verständlich gemacht hatte, bekamen wir eine echte sardische Menüfolge: Spaghetti mit Muscheln, Nudelplatte sardinisch aus 3 Sorten - super gut - und als Hauptgang: Fleisch. Viel Fleisch.
Für zwei Personen bestellt - könnten vermutlich 5-7 Personen davon essen. Sensationelles Lammgericht - Innereien, sardischer Wein - Spanferkel (pulled Port) - absolutes Spitzenessen.
Wir haben noch nie solche Mengen an Essen serviert bekommen - und wir essen gerne und viel. Diese Portionen sind absolut unpackbar, am besten nur 1 Portion für einen Abend für zwei Personen bestellen - kein Witz!
Absolute Spitzenwertung - wenn einem der etwas "alte Dorfkneipenlook" und der laufende Fernseher mit Einheimischen Fussballbegeisterten nicht stört - kulinarischer Geheimtipp - Preise sehr ok!

• Aufenthalt November 2012
Danke, gotthalmseder!
“Sehr gute Küche ohne "schicki micki"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Wir haben das Restaurant aufgrund der guten Bewertungen besucht. Die Probleme mit italienischer Sprache (unsererseits) und der englischen (auf Serviceseite) waren noch die größten Hindernisse.
Das Essen war an drei Abenden vorzüglich. Nudeln mit Spanferkel, Pizza, Ravioli mit Ricotta. Alles sehr lecker.
Kleine Abzüge muss man für den Service geben. Bestellungen wurden mehrfach vergessen und an einem Abend haben wir 1h auf die Rechnung gewartet (nachdem wir dreimal darum gebeten hatten). Am besten einfach direkt an die Kasse gehen um zu zahlen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Max B!