“gutes landestypisches Essen zu einem günstigen Preis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ristorante Barbagia

Ristorante Barbagia
Platz Nr. 31 von 294 Restaurants in Olbia
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Bregenz, Österreich
“gutes landestypisches Essen zu einem günstigen Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Dieses Restaurant ist ein klassischer Familienbetrieb mit italienischem Flair, was bedeuted, dass im Hintergrund meist die Fußballübertragung läuft und es auch mal etwas lauter sein kann. Das Ambiente ist eher einfach.
Die Speisekarte ist sehr rustikal und bodenständig mit einer großen Auswahl an landestypischen Gerichten. Das gegrillte Pferdefleisch war eines der Besten, das wir je hatten. Die Portionen sind sehr groß, genauso wie die Beilagen, die separat bestellt werden können. Eine reicht auf jeden Fall für zwei. Pizza gibt es auch.
Der Service ist etwas unorganisiert, aber freundlich und bemüht. Da war im Urlaub waren, hat uns das nicht groß gestört.
Alles in allem: wirklich sehr gutes Essen zu einem günstigen Preis.

• Aufenthalt September 2013
Danke, dancez82!

• Slowakisch zuerst
“Fantastisch - wir kommen bestimmt wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Angeregt von den guten Rezensionen waren wir im Barbagia und ich muss sagen, dass unsere Erwartungen noch übertroffen wurden! Der Service war außergewöhnlich aufmerksam, liebevoll und familiär, die Atmosphäre trotz der Größe des Restaurants gemütlich, aber vor allem war das Essen wirklich großartig. Als Antipasti hatten wir Wildschwein-Schinken und Tomaten mit Frischkäse, beides zum Dahinschmelzen. Herrlich waren auch die darauf folgenden fein gewürzten Spaghetti sposi und das anbetungswürdige süß-saure Wildschwein mit Oliven und Bratkartoffeln. Zwei Espresso und ein Grappa aufs Haus beschlossen einen superben Abend - vor unserem Rückflug kommen wir sicher noch einmal vorbei!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Lino_MUC!
“Wow - einfach beeindruckend!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Das einzige Manko zuerst: kein Wort English :)

nachdem man sich mit Händen und Füßen verständlich gemacht hatte, bekamen wir eine echte sardische Menüfolge: Spaghetti mit Muscheln, Nudelplatte sardinisch aus 3 Sorten - super gut - und als Hauptgang: Fleisch. Viel Fleisch.
Für zwei Personen bestellt - könnten vermutlich 5-7 Personen davon essen. Sensationelles Lammgericht - Innereien, sardischer Wein - Spanferkel (pulled Port) - absolutes Spitzenessen.
Wir haben noch nie solche Mengen an Essen serviert bekommen - und wir essen gerne und viel. Diese Portionen sind absolut unpackbar, am besten nur 1 Portion für einen Abend für zwei Personen bestellen - kein Witz!
Absolute Spitzenwertung - wenn einem der etwas "alte Dorfkneipenlook" und der laufende Fernseher mit Einheimischen Fussballbegeisterten nicht stört - kulinarischer Geheimtipp - Preise sehr ok!

• Aufenthalt November 2012
Danke, gotthalmseder!
“Sehr gute Küche ohne "schicki micki"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Wir haben das Restaurant aufgrund der guten Bewertungen besucht. Die Probleme mit italienischer Sprache (unsererseits) und der englischen (auf Serviceseite) waren noch die größten Hindernisse.
Das Essen war an drei Abenden vorzüglich. Nudeln mit Spanferkel, Pizza, Ravioli mit Ricotta. Alles sehr lecker.
Kleine Abzüge muss man für den Service geben. Bestellungen wurden mehrfach vergessen und an einem Abend haben wir 1h auf die Rechnung gewartet (nachdem wir dreimal darum gebeten hatten). Am besten einfach direkt an die Kasse gehen um zu zahlen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Max B!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.875 "Hilfreich"-
“Wieder eine gute Slow Food Empfehlung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Wir haben uns für das Restaurant, das ein wenig abseits der üblichen Touristenwege in Olbia liegt, entschieden, weil es im Slow Food Führer "Osterie d´Italia 2012" gelistet ist.Für uns eine sichere Bank.
Das einfache Restaurant ist ein typisches italienisches Familienlokal- dort läuft auch der Fernseher in Gastraum den ganzen Abend. Wenn Sie die lebhafte Atmosphäre nicht stört, werden Sie mit grundsolider regionaler Küche mit besten Produkten belohnt.
Wir haben die sardische Spezialität Zuppa Gallurese, eine lockere, auflaufartige Brotsuppe, und
wunderbar zartes und knusperiges Spanferkel probiert. Alles war sehr gut zubereitet, und das zu moderaten Preisen. Der Service war flink und aufmerksam- dem Besitzer scheint es aufzufallen, wenn Urlauber sein Lokal aufsuchen. Hier landet niemand zufallig, hier müssen Sie hinfahren,
wenn Sie sich für authentische Regionalküche interessieren.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, weekender28!