“Entspricht nicht dem üblichen Mercure-Standard”
Bewertung zu Mercure Olbia

Mercure Olbia
Nr. 8 von 40 Hotels in Olbia
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel ist eigentlich günstig gelegen und oberflächlich auch ganz hübsch. Leider gibt es auch etliche Nachteile. Die Tiefgarage verfügt über eine extrem steile Abfahrt - unser Mietwagen konnte sich selbst im 1. Gang kaum wieder herausquälen. Zudem ist sie relativ eng und verwinkelt, und dazu überfüllt. Wir mussten daher meist an der Straße parken. Direkt nach dem Empfang ist die erste Hürde in Form einer kleinen Treppe eingebaut, die uns - mit schwerem Gepäck beladen - zu schaffen machte (wir sind 30 und 32). Hilfe wurde nicht angeboten. Das Frühstück war reichhaltig, allerdings wird das Buffet nicht konsequent bis zum Ende nachgefüllt. Das Zimmer hatte einen Ausblick auf einen Bahnhof und große Mülltonnen. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer gebucht, das mit Aschenbecher und entsprechendem Rauchgeruch ausgestattet war. Der Teppich im Zimmer war schlicht versifft - großflächige Flecken machten den ersten Eindruck direkt zunichte. Zudem wurde an allen Ecken und Enden schlampig gearbeitet. Im Bad wurden Glasmosaike teils mit Farbe überstrichen, an der Zimmertür fehlte die Blende des Kartenlesegerätes, usw. Der Duschkopf war mit Fettflecken übersät. Fazit: Billig, aber für mehr als 1-2 Nächte nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, the66!

Bewertet am 4. Juli 2011

Tolles Design, toller Spa (obwohl auch dort noch nicht alles fertiggestellt und zusätzlich zu bezahlen ist - der Preis von 12 Euro ist aber vertretbar). Sehr schöne Lobby, Zimmer (kleiner Mangel: jedesmal, wenn man die Raumtemperatur ändern wollte, musste man der Reception telefonieren und darum bitten, da die Automatik noch nicht funktionierte) und Restaurant. Schade nur, dass die sich die Skybar noch im Bau befand. Internet ist 1 h gratis in der Lobby pro Tag. Im Zimmer zusätzlich teuer zu bezahlen, was sehr schade ist. Lage: Tja, Olbia ist nicht gerade der schönste Ort, um zu verweilen (zudem hatten wir Aussicht auf einen romantischen Schrottplatz und einen Abwasserfluss...) - für eine oder zwei Nächte aber ok - Gut: sehr nahe zum Fährhafen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, The_Willy_Fox!
Ein Accor Reisender
Limburg
Bewertet am 29. Juni 2011

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 28. Juni 2011

Das Hotel ist verkehrstechnisch gut gelegen mit dem Auto ist man in 15 min. am Flughafen und zu Fuss in 10 min. in der Altstadt / Hafen. Die Zimmer sind sehr gross, das Badezimmer ist ebenfalls geräumig. Das Hotel liegt zwar in der Nähe vom Bahnhof, was aber weiter nicht stört, da Züge wirklich selten fahren.
Das Frühstücksbuffet ist OK, für jeden ist etwas dabei. Abgesehen von Kaffee, der wie Tee aussieht und wirklich grausam ist. Aber man kann jeglichen Kafee (Espresso, Cappuccino,....) kostenfrei beim Frühstückspersonal bestellen.
Leider war während unserem Aufenthalt noch nicht alles in Ordnung: Der 2. Lift war ausser Bertrieb, die Skybar und die Terrasse im 5. Stock waren gesperrt und die Klimaanlage konnt weder über die Zimmer geregelt noch ein/ausgeschalten werden. Nur an der Rezeption konnt die Klimaanlage aktiviert/deaktiviert werden, was nach Anruf auch zu 50% klappte.
Bei der Reservierung gab ich zur Bezahlung meine Dinersclubkarte an, die Buchung ging ohne Fehlermeldung durch und ich war der festen Ansicht, das Hotel bereits bezahlt zu haben! Bei Ankunft allerdings wurde mir erklärt, dass keine Dinerskarte akzeptiert wird, schon ärgerlich. Wenn man keine 2. Karte mit hat, ist man aufgeschmissen!!!
Summa summarum: Wenn alles funktioniert ein gutes Mittelklassehotel.

Danke, michaelgW7043VN!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Hallein
Bewertet am 23. Juni 2011

Wir haben schon öfters in einem Mercure ein paar Urlaubstage verbracht und ich kann nur sagen, wir wurden noch nie enttäuscht. Die Zimmer sind geräumig, das Frühstücksbuffet bietet alles was man will, das Personal ist freundlich usw. Besonders erfreulich ist das Buchen übers Internet, wo man ganz kurzfristig zu Schnäppchenpreisen buchen kann.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 4. Juni 2011

Das hotel ist 3 km vom Flughafen entfernt. Mit einem Bus kann man Olbia Centro anfahren und dann sind es noch 500 m zu laufen. Um das Strandangebot in Olbias Umgebung zu erkunden, bietet sich ein Leihwagen an. Ansonsten sind die Busverbindungen auch ok. Nur man ist dann nicht so flexibel. Das Hotel bietet neben dem Spa nicht so viel Ueberragendes sondern eher Standard und dazu nicht die tollste Lage. Ausblick ist nicht so toll.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, Margarete22!
Bewertet am 14. Mai 2011

Neues Hotel sehr zu empfehlen, weil mittendrin mit kostenlosem Parkhaus.
Die Hauptsaison hier, auf Sardinien,beschränkt sich auf die italienischen Sommerferien
(in 2011: 19.6.-12.09.2011). Das heisst, dass die Ferienorte an der Costa Smeralda noch im Winterschlaf sind. Aber nicht Olbia und nicht das Mercure!Wir wren mitte Mai dort.
Riesen Zimmer mit sehr guter Schallisolierung: Blick auf Hauptstrasse bzw. Bahnhof .
Safe: kostenlos aber innen sehr warm ,weil er sich auf der Minibar befindet!
Man kann sogar was drin laden ,auch wenn die Zimmerkarte die die Stromversorgungregelt, raus ist .
An der Zimmertür ist 1 Klingel und man kann auch elektronisch signalisiert, dass man nicht gestört werden will!Anstelle des üblichen Aufhängezettel)
Wifi oder sonstige Internetverbindungen kosten sehr viel!?
Letztes Jahr in Spanien war ich in einem Hotel das nur 3,50€ /Aufenthalt verlangte! Super!!
Es lebt genauso wie Mercure von Businessleute also....

Wie in andere Bewertung schon erwähnt, das Hotel ist nicht mal 1 Jahr alt und leider sieht man, dass geschlampt wurde.
Unser Duschtür lies sich nicht einwandfrei öffnen.!?
Die Skybar scheint eine ewige Baustelle zu sein...Schade!
Frühstücksbüffet nicht sehr gross aber mehr als man in Italien gewohnt ist zu essen!
Publikum erstaunlich deutschprachig dominiert(D,CH)!!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
6,5 km entfernt
Hotel Stefania Boutique Hotel by the Beach
1,3 km entfernt
Grand Hotel President Olbia

Sie waren bereits im Mercure Olbia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Olbia

Anschrift: Via Puglie, 07026, Olbia, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Olbia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Olbia
Nr. 9 der Businesshotels in Olbia
Preisklasse: 65€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Olbia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Olbia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Olbia Hermaea
Mercure Olbia Sardinien