“Schönes Zimmer” 4 von 5 Sternen

Nr. 17 von 41 Hotels in Olbia
Berlin
“Schönes Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben das Hotel wegen der Nähe zum Flughafen ausgesucht. Da wir nur einmal übernachtet haben, können wir weder die Resort-Anlage noch das Frühstück beurteilen.
+ Zimmer geräumig und weitgehend den an die 4 Sterne geknüpften Erwartungen entsprechend: neuwertige Möblierung, Sekretär mit Stuhl, Tisch mit Sesseln, Sofa, Kofferablage
+ gute Matratzen, King Size Bed
+ Safe, Klimaanlage
+ W-LAN-Empfang im Zimmer
+ Dusche und Wanne, 2 Waschbecken, abgetrenntes WC und Bidet, Kosmetikspiegel
- die Bezüge der Polstermöbel waren teilweise stark verschmutzt und daher wenig einladend
- nur wenige TV-Sender, darunter kein deutschsprachiger
- zeitweise ziemlich laut, da sich im Innenhof der Schall fängt; Wände sehr hellhörig

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, JPSS!

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Für ein angepriesenes 4 Sterne Hotel zu wenig!

Zunächst das Positive: Die Zimmer sind groß und überwiegend sauber; hier gibt es kaum etwas zu bemängeln! Das Badezimmer ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Sowohl Badewanne und Dusche und zwei große Waschbecken auf einer Granitplatte.
Sportmöglichkeiten sind auch reichlich vorhanden, so dass man sich, soweit erwünscht, ausreichend im Hotel beschäftigen kann. Poolanlage ist in Ordnung und die Anlage ist im Großen und Ganzen schön bepflanzt. Hier enden nun aber - leider - die positiven Eindrücke

Negatives gibt es leider auch zu Hauf zu berichten.

Beginnen wir mit der absoluten Krönung: Das Essen. Sowohl das Frühstück als auch das Abendbuffet waren grausam.
Zum Frühstück teilweise faules Obst. Nur eine Sorte pappige Milchbrötchen mit drei möglichen Sorten Aufschnitt, der lieblos auf die Platten geknallt wurde.
Müsli auch erschreckend wenig. Der Kaffee aus den Automaten; eine widerliche Brühe - schmeckte merkwürdig säuerlich. Der Kaffee von der Bar war zum Glück besser.
Beim Abendbuffett die Hauptspeisen unbedingt meiden, Nudeln wie in der Kantine und teilweise steinhart. Fleisch trocken und zumeist nur lauwarm. Fisch auch nicht zu empfehlen.
Antipastibuffett war in Ordnung, so dass man nicht ganz hungrig schlafen gehen musste. Obst abends besser als morgens.
Lautstärke im Hotel teilweise auch unerträglich. Zumindest im Haupthaus hört man die Nachbarn bei perfekter Windlage befriedigt schnarchen oder den Beischlaf ausüben; Decken und Wände wohl sehr dünn.
Personal mitunter freundlich, aber auch unmotivierte, zuweilen auch arrogante Mitarbeiter.

Nebenbei gesagt: Ein Mietwagen ist absolut erforderlich. Andernfalls kaum Möglichkeiten, die nah gelegene, wunderschöne Costa Smeralda zu erkunden und man sitzt im Hotel fest.

Resümee: Sardinien immer wieder, aber nicht mehr ins Hotel Geovillage

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Maiki86!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir besuchten das Geovillage um Sport zu machen und etwas von Sardinien zu sehen. Das Geovillage liegt mitten in einem Industriegebiet. Das bemerkt man aber nur bei der Anfahrt, in der Anlage selbst ist das kaum zu spüren. Da wir in der Vorsaison anreisten, war die Anmeldung schnell, zügig und bemüht deutschsprachig. Die Tiefgarage ist groß und leicht zu befahren bei Anreise mit dem eigenen PKW. Wir wechselten das Zimmer im Haupthaus, da es muffig und feucht war und die Aussicht eine Hinterhofeinfahrt. Eine schöne Aussicht hat wohl kaum eines der Zimmer im Haupthaus. Wir wurden in die benachbarten Studios umquartiert, was ein kostenloses Upgrade war.
Die Vorteile: mehr Ruhe und der Pool in 10 Meter Entfernung.
Nachteil, das WLAN reicht nicht mal bis zum Pool und man musst immer in der Lobby sitzend in Internet gehen.
Da wir viel Sport machen wollten, vor allem Schwimmen, waren wir auf das 50m open air Becken gespannt. Man kann nur sagen, toll!! Vom Startblock kann man die Aussicht auf die Berge Sardiniens bewundern. Auch tummelte sich gleich die Deutsche Schwimm-Nationalmanschaft im Trainingslager im Becken. Was grandios war, super nett und kommunikativ! Viel Erfolg wünschen wir Euch und Eurem neuem Trainer Henning!!!
Der Nachteil, das Becken war 4 Stunden für die Nationalmannschaft gesperrt. Also ab in die 25m Halle, dort war jedoch sehr oft Kinderschwimmen. Am folgenden Tag war das 50m Becken für einen Wettkampf gesperrt und die halle am Sonntag gar nicht geöffnet. Da wir nur 3 Tage vor Ort waren, war das natürlich enttäuschend, da auch auf der Homepage keine Ankündigungen waren. Also schmuggelte ich mich durch die Hecke um noch 30 min am morgen Schwimmen zu können. Das Wasser ist sauber, nur der Boden ist sehr verdreckt gewesen.
Auch das Fitnessstudio war Sonntags nur bis 13.00 Uhr geöffnet. Für mich als Tourist ist Sonntag wie Montag und diese Öffnungszeiten ärgern nur. Tennis spielen ging am Sonntag auch nicht, da keiner mehr vor Ort war um die Plätze aufzuschließen.
Zum Essen: Solch ein schlechtes Frühstück, habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Gerade für Sportler fehlte es an Allem. Altes Obst und zu wenig, nur Kellogs, keine Vollkornprodukte, kein Quark und nur gesüßter Fruchtjogurt, nur Weißbrot, 2 Sorten Wurst, Käse war ständig leer, kein Gemüse, wie Gurken oder Tomaten, was man in Italien gerade erwarten würde. Also machten wir es wie die Nationalmannschaft, kauften ein und brachten das passende Sportler-Frühstück uns selbst mit. der Kaffe oder Cappuccino war genauso wie das Frühstück selbst für Italien unpassend.
Am Sonntag kamen dann Schulklassen zu einem Sportwettkampf. Dementsprechend war die Atmosphäre im Hotel.
Beim Check in bekamen wir einen Spa Gutschein für 45 Minuten. jedoch war in den drei Tagen unserer Bleibens kein einziger Termin mehr für uns buchbar.
In Olbia kann man gut Essen, zu fairen Preisen und abends etwas bummelnd durch die Altstadt spazieren. Die Costa Smeralda ist ein Traum.
Also kommen wir wieder nach Sardinien, aber in ein anderes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Robert S!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Zimmer relativ groß, aber geschmacklos. Die Flure machen einen schmuddeligen Eindruck. Das Frühstück ist eine Katastrophe. Wellnessbereich war einmal pro Aufenthalt inklusiv. Es bestand aber auch kein Bedarf für ein zweites Mal. Sauna in Badekleidung - obereklig -!!! Personal sehr freundlich. Bei Vor- und Nachsaison und schlechtem Wetter beachten, dass es kein SAT-TV mehr gibt. Von 3 Restaurants war eins offen mit Büffett, wurde aber nach der Frühstückserfahrung gemieden. Unser Zimmer lag neben der Lüftungsanlage für die Küche, Lärmbelästigung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Kleckerburg!
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Vorsicht während dr Nebensaison! Das Haupthaus war komplett geschlossen, nur die ziemlich abgewohnte und versiffte hintere Anlage, die nicht dem entspricht, dass man von einem 4 Sterne Hotel erwartet, wurde mit Gästen belegt. In meinem Zimmer hing die Gardine halb abgerissen, was dem Personal aber nicht weiter *auffiel*, Kaffe und Tee Ecke war nicht vorhanden, wie im Hausprospekt beschrieben, auf Anfrage wurde mir mit nein geantwortet. Fahrräder konnten auch nicht gemietet werden, obwohl dies angeblich als Service angeboten wird. Der Teppich war so verdreckt und im Hotelbereich so runtergekommen, dass ich mich eher an eine Jugenherberge erinnert fühlte. Im Restaurant wird einem erstmal nur ein 4 Gänge Menu für 20€ angeboten. Erst nach einer ausführlichen "Diskussion" mit dem Kellner wurde mir auch die reguläre Speisekarte gereicht. Das Hotel ist recht ungünstig mitten im Industrie gebiet Gelegen. Nun zur Spa Anlage: Die finnische Saune war außer Betrieb. Im Kleinen Hamam-ähnlichen Raum waren bereits mehrere Fliesen von den Wänden abgeplatzt und Wandfarbe war abgeplatzt, welche erfindungsreich unter den Ofen gekehrt wurde. Im kleinen Dampfbad staute sich die Hitze recht unerträglich im oberen Teil des Raumes während die Steinbänke kalt und unangenehm waren. Keines der angebotenen Räume waren in Ordnung, aber was mir dann die Sprache verschlug war der nachempfundene Kneipp-Wasserweg! Dort ist die gesamte Decke komplett mit schwarzem Schimmel bedeckt. Es war die schlimmste Wellness Anlage die ich je gesehen habe. 1,5 Std kosten 25€ Der allgemeine Zustand der Hotelanlage ist ziemlich schlecht gewesen. Die Tennisanlage und angrenzende Wege standen teilweise unter Wasser. Feuerlöscher und Schleuche lagen auf dem Gelände auf der Erde rum. Ich würde wirklich Niemanden dieses Hotel weiter empfehlen, auch wenn der Preis recht günstig zu sein scheint.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, SeaSideTravel!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Die Hotelanlage verfügt über ein sehr schönes Olympia Schwimmbecken was uns voll zufriedenstellte. Zusätzlich weitere Pool mit Bar mit guten und freundliches Service. Zimmer sind grosszügig und sauber, leider nur Badewanne, keine Dusche. Je nach Lage des Zimmers ist es teilweise laut. Das Buffet ist ok, die Angestellte sind freundlich, der Service lässt teilweise zu wünschen übrig. Das separate Restaurant-Pizzeria bei Piazzietta ist zu empfehlen, der Chef de Service Michele ist sehr hilfsbereit und freundlich. Der Shuttle zum naheliegenden Strand ist gut gelöst. Die gesamte Anlage wirkt gepflegt und sauber. 4 sprachige Reception (en-fr-de-it). Wir werden auch nächtes Jahr Gäste sein!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, EHSP!
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Mit dem Mietauto hatten wir schnell den Eingang des Geovillage Resorts gefunden, die Reception zu finden war ein bisschen schwieriger, da das Resort sehr gross ist.
Wegweiser wären hier angemessen.

Das Hotelzimmer war gross mit einem kleinem Besprechungstisch und einem Balkon mit Sicht in den Garten.
Es hat uns sehr gut gefallen, ausser die Dusche war ein bisschen alt.

Das Frühstücksbuffet war sehr gross und zusätzlich konnte man auch diverse Eierspeisen bestellen.

Das Spa, sowie die vielen Sportmöglichkeiten, hatten wir leider nur besichtigt und nicht ausprobiert.

Das Restaurant am Pool sowie auch das Il Gatto schmeckten ausgezeichnet, hatten allerdings nicht sehr viele Gäste.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Meerrauschen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Olbia.
Hotel Panorama
Nr. 13 von 41 in Olbia
Speraesole
Speraesole
Nr. 14 von 41 in Olbia

Sie waren bereits im Geovillage Sport Wellness & Convention Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Geovillage Sport Wellness & Convention Resort

Unternehmen: Geovillage Sport Wellness & Convention Resort
Anschrift: | Circonvallazione Nord, Direzione Golfo Aranci, 07026, Olbia, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Olbia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Olbia
Nr. 7 der Businesshotels in Olbia
Nr. 14 der Luxushotels in Olbia
Preisspanne pro Nacht: 38 € - 1.313 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Geovillage Sport Wellness & Convention Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HotelTravel.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Geovillage Sport Wellness & Convention Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Geovillage Sport Wellness & Convention Resort Olbia, Sardinien