“Schönes hotel mitten im zentrum” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu La Locanda del Conte Mameli

La Locanda del Conte Mameli
Nr. 14 von 40 Hotels in Olbia
“Schönes hotel mitten im zentrum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Dieses kleinere hotel liegt mitten im Stadtkern. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Das Frühstuck ist für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig und schmackhaft. Bei geschlossenen Fenstern bekommt man von dem Verkehr direkt vor dem hotel nichts mit. Obwohl,es sich nur um Gassen handelt, ist hier doch einiges los. Generell ist das hotel sehr gemütlich und auf jeden Fall für einen kurzaufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, VonMehling!

Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Wenn man ein Stadthotel für Olbia sucht, dann liegt dieses Hotel äußerst gut. Äußerst zentral und doch in einer kleinen Seitenstraße abgeschieden vom Nachtlärm. Der Eingangsbereich ist sehr schön und mit viel Liebe im Detail gestaltet. Generell herrscht ein angenehmes Klima im Hotel. Besonders gut fanden wir, dass es ein kleines Hotel ist, sodass man nicht in das Gefühl von Massenabfertigung im Hotel bekommt. Auch gibt es eine schöne Dachterrasse mit Rundumblick um Olbia. Jedoch fanden wir es schade, dass aus der Terrasse nicht mehr gemacht wird, beispielsweise mit mehr Pflanzen, Palmen sowie Schirmen für die Stühle. Ich finde das sollte als Tipp dem Hotel als Verbesserungsvorschlag dienen.
Wir blieben für eine Nacht und hatten die Juniorsuite Dreibettzimmer gebucht. Hier kommt aber auch leider der einzig größere Kritikpunkt für unsere Bewertung. So hatten wir uns für eine Juniorsuite doch ein wenig mehr erwartet. Zwar ist die Einrichtung äußerst geschmackvoll und eine Mischung aus modern mit alt, und das Bad mit Marmorfließen eine Augenweide, so wirkte doch die Größe der Juniorsuite nicht viel größer als die eines Doppelzimmers. Weiters war auch die Aussicht vom Fenster mehr als nur enttäuschend, nämlich in den kargen Parkplatz des Hinterhofs (wobei man in einem Stadthotel natürlich nicht die bombastische Aussicht erwarten darf).
Ansonsten war das Personal überaus nett und ging auf unsere Wünsche ein. So durften wir eine halbe Stunde früher als üblich frühstücken, da wir unseren Flug in der Früh erreichen mussten. Die Qualität des Frühstücks litt darunter keinenfalls, es gab alles was man zum Frühstücken braucht und darüber hinaus. Weiters wurde uns das Zimmer bei der Anreise schon vor 14:00 zur Verfügung gestellt, weil wir spontan schon früher in Olbia waren.
Alles in allem ein sehr feines Hotel, wo ich das nächste Mal aber nur ein Doppelzimmer buchen würde, welches auch sehr schön sein soll und zudem auch billiger.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Massimo254!
Geldern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Das Locanda del Conte Mameli ist ein sehr kleines (8 Zimmer) und sehr gepflegtes Hotel in Zentrumsnähe Olbia (100 Meter bis zum Corso Umberto I). Unsere Junior-Suite hatte 2 Balkone, ein geräumiges Bad und ein sehr schön eingerichtetes Schlafzimmer. Wir haben in allen Hotel-Bereichen (besonders an der Rezeption) sehr aufmerksame, freundliche und gute ausgebildeteMitarbeiter erlebt, das Frühstück im alten Kellergewölbe hatte für italienische Verhältnisse eine eine große Auswahl an Backwaren und frischem Obst, Parkplatz war kostenlos,
WLAN ebenso. Alles in allem ein Haus das eine ausgezeichnete Bewertung verdient.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, EWTG114!
Herdecke, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Das Locanda del Conte Mameli ist ein kleines, sehr gepflegtes Hotel nahe dem Stadtzentrum von Olbia. Viele gute Cafes, Bars und Restaurants sind vom Hotel aus bequem zu erreichen (< 5 Min. zu Fuss).
Die Zimmer (205), Appartments und die sonstigen Räumlichkeiten sind sehr gepflegt. Das Frühstück wird sehr aufmerksam und ansprechend zubereitet.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter.
Das Hotel weist - auf Sardinien ist das nicht immer der Fall - ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis auf!
Zusammenfassend: Eine glatte "Eins"

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Thomas M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die Studios sind im Nebengebäude und haben nichts mit den "wildromantischen" Bildern der Hotelzimmer zu tun. Der Stil ist hier eher sachlich schlicht, das sollte man wissen bevor man bucht - sonst wird man evtl. enttäuscht.
Das Hotel liegt an einer Sternförmigen Kreuzung von ein paar Gassen, die zwar wie Fussgängerzone aussehen, aber nicht sind. Hier brausen stets Autos durch, was durch das Kopfsteinpflaster akustisch noch verstärkt wird. Und das wird in manchen Räumen zum Problem: man kann im Erdgeschoss kein Fenster öffnen, ohne das Gefühl zu haben, die Autos fahren durch das Zimmer!
Es kommt also darauf an, wo man einquartiert wird. Nach Beschwerde meinerseits kamen wir von einem Studio im EG (mit einem Fenster und null Balkon) in ein Studio im 2. OG mit zwei Flügeltürfenstern und zwei Balkonen. Was für ein Unterschied! Und auch der Lärm ist oben weniger... Ich finde es bedenkenswert, dass die minderwertigen Zimmer im EG überhaupt angeboten werden um ehrlich zu sein.
Ansonsten: sehr sauber, freundliches Personal, gute, zentrale Lage.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, DieterimUrlaub!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Obwohl wir nur ein Standardzimmer gebucht haben, haben wir eine Juniorsuite im ersten Stock mit zwei (!) Balkonen bekommen. Es war ein sehr schönes, geräumiges Zimmer mit hochwertiger Ausstattung - das Bad ist riesig. Der Parkplatz und WLAN sind kostenlos. Der Service war erstklassig - die Empfehlungen für das Abendessen toll und auch der Check-Out eine Stunde später war kein Problem. Das Frühstück war gut im tollen Gewölbe-Ambiente.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Urlaubspaar30!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Excellentes kleines Hotel in einem historischen Gebäude - elegante Zimmer - ausgezeichnetes Frühstücksbüffet - Parkplatz vorhanden - der Besitzer ist kompetent und hilfreich für Ausflüge und Strandbesuche - alles in Olbia fussläufig erreichbar

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hotel Stefania Boutique Hotel by the Beach
Hotel For You
Hotel For You
Nr. 5 von 40 in Olbia

Sie waren bereits im La Locanda del Conte Mameli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Locanda del Conte Mameli

Unternehmen: La Locanda del Conte Mameli
Anschrift: Via delle Terme 8, 07026, Olbia, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Olbia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Olbia
Nr. 4 der Spa-Hotels in Olbia
Nr. 6 der Romantikhotels in Olbia
Nr. 11 der Luxushotels in Olbia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Locanda del Conte Mameli 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Locanda del Conte Mameli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Locanda Del Conte Mameli Olbia, Sardinien