“Ideales Familien Basecamp” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Porto Sosalinos

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nuoro suchen?
Porto Sosalinos
Porto Sosalinos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Calaliberotto | Sosàlinos, Nuoro, Sardinien, Italien   |
Zürich
“Ideales Familien Basecamp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Nach einem Jahr aussetzen die angenehme Atmosphäre ohne Abstriche wieder erlebt.
An Annehmlichkeiten dazugekommen sind: Bei Dunkelheit von unten angestrahlte Büsche und Bäume (sieht nicht nur stimmungsvoll aus sondern spart Lampenbatterien und Geleitschutz für Kinder) und die an den Wegeinfassungen gepflanzten Kräuter zum Kochen.
Der Platz ist für zeltende Zeitgenossen, wie wir, unbedingt empfehlenswert. Ich würd auch als WoMoBilist u. Caravanist dorthin wollen!
Lage, Ausstattung, Bade-, Sport- u. Ausflugsmöglichkeiten kaum zu toppen. Enzo Lecis, der selbst Kletter- u. Canyoningtouren vom Campingplatz aus anbietet , ist ein profunder Gebietskenner, wertvolle Informationsquelle und strahlt den sympathischer Abenteurer aus.
Der selbst gepaddelte Strandzugang über die Lagune ist einfach nur schön.
Für hungrige Pizzaesser dauert der Service `n bisschen lang (aber was soll`s - sind ja schliesslich Ferien -) und der Durchmesser könnte nach einem langen Bade-, Paddel-, Bike-, Wander oder Klettertag grösser sein. Lecker ist sie allemal.
Es wird schwer fallen die Kinder von anderen Campingdestinationen zu überzeugen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, Stefan R!

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir waren 2,5 Wochen mit unserem Wohnwagen auf dem Camping. Die Plätze sind relativ klein, aber wunderschön, schattig gelegen und terrassiert, dadurch entsteht eine schöne Atmosphäre. Der Platz ist sehr ruhig und in ein paar Gehminuten ist an zwei wunderschönen Buchten mit traumhaftem Wasser, welches sehr an die Karibik erinnert. Im Restaurant werden täglich frisch zubereitete Köstlichkeiten angeboten, zum fairen Preis. Leider gibt's auf dem Campingplatz keinen Laden, weshalb man in den nahegelegen Ort fahren muss, was aber nicht weiter schlimm ist, den die Vielfalt an kulinarischen Genüssen lässt keinen Wünsche offen. Auf dem Camping kommt 2 oder 3 x wöchentlich ein Gemüsehändler vorbei, welcher wunderbare Früchte, Gemüse, Käse, Öl etc. anbietet. Die Duschen sind das Highlight: abends scheinen einem die letzten Strahlen ins Gesicht und man hat eine tolle Aussicht: sowas habe ich noch nie gehabt. Das einzige was uns gestört hat: die Stechmücken! ohne Spray ging abends nichts mehr. Es waren tolle Ferien und wir haben sehr viel von der Umgebung gesehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 Danke, MooseSchweiz!
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Der Platz ist ungeeignet für Wohnwagen und Wohnmobile. Die Plätze sind sehr eng und eigentlich zu klein. Leider wurde bei der Buchung nichts davon erwähnt. Nach Nachfrage wurde sogar angegeben dies sei kein Problem und die Plätze seien genügend gross.
Der Strom ist nur sehr klein abgesichert. Nicht einmal ein Wasserkocher konnte mit dieser Sicherung betrieben werden.
Duschen, WC und Abwaschbecken sind knapp bemessen. Wartezeiten sind normal. Die outdoor Duschen sind zwar orginell, jedoch bleibt die Privatsphäre auf der Strecke. Vorallem wenn Leute/Spanner es nötig finden nahe an der Schwenktüren vorbeizulaufen.
Einen Laden mit dem nötigsten gibt es nicht. Das Restaurant ist ok, die Menu-Karte jedoch sehr dünn.
Postives: Die gesamte Anlage mit den Pflanzen ist nett und gepflegt. Kräuter gibt es überall frisch zum pflücken.

Fazit: Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt hier gar nicht. Kleine Zelte sind hier ok, mehr nicht. Die beiden nah gelegen Strände sind ok jedoch ziemlich voll mit Leuten. Es gibt bessere und schönere Plätze auf der wunderschönen Insel Sardinien.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
6 Danke, klaus m!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ich wohnte in einem indischen Zelt. Das war zunächst auch noch sehr nett und ruhig, auch wenn die Matrazen gewöhnungsbedürftig waren. Der Frieden hörte mit dem Regen leider auf! Klitschnasse Innenwände, dicke Pfützen auf dem Nachttisch, komplettes Innenleben feucht, Tropfen auf die Stirn die ganze Nacht, nasse Matrazen...an Schlaf war nicht mehr zu denken.Diese Horrornacht werde ich so schnell nicht vergessen! Obwohl das Personal überaus freundlich war und ist, kam man meiner Bitte, die nassen in trockene Sachen auszutauschen, leider nicht nach. Ich kann jedem nur einen Bungalow empfehlen, wenn er bei Regenwetter nicht Gefahr laufen möchte, nass zu werden!

Das Preis-Leistungsverhältnis war demnach nur mangelhaft. Pro Tag € 4 für ein kleines und mittelgrosses Handtusch, das noch nicht einmal innerhalb von 14 Tagen ausgetauscht wird, ist bitter. Das Essen war ok, aber eher mit ital. einfachen Fast Food zu vergleichen als mit der exellenten Fischküche in den Nachbarorten! Die Pommes für die Kids waren allerdings der Kracher!

Die Waschanlagen waren äußerst sauber und stets gepflegt. Die offenen Duschen mit Blick in die Natur, auf die Berge und Sonnenuntergang am Abend ein Traum!

Die Nähe zu den Stränden ebenfalls top! Die Lage somit hervorragend! Allerdings weit ab vom "Leben". Wer's ruhig mag - so wie wir - wird sich dort pudelwohl fühlen! Kleiner Laden befindet sich in Fußreichweite, allerdings ca. 1 km steil bergauf! Preise teuer! Wer einen Mietwagen hat, so wie wir, fährt besser in den Nachbarort und kauft im richtigen Supermarkt ein. Auch teuer, aber etw. günstiger als im Laden, bessere Qualität und Auswahl.

Ausflüge sollte man allerdings besser individuell gestalten, da wesentlich günstiger und attraktivere Angebote, zumindest was Bootsausflüge betrifft.

Nochmal zu Beate, Gatte & Team: allesamt machen einen sehr freundlichen Eindruck, allerdings ist die Zurückhaltung und Abrenzung zu den Gästen schon auch sehr offensichtlich. Kann aber auch am Saisonende liegen! Gerade für Neuankömmlinge könnten eine kurze Einweisung zum Gelände, Stränden sowie Tips für die Umgebung helfen. Derleich gab's nämlich ohne zu Fragen null! Das hatte ich so in dieser Form halt noch nie zuvor erlebt...... dieses wäre stark verbesserungswürdig! Ansonsten aber alle supernett, -witzig und zuvorkommend, wenn man sie anspricht.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 Danke, SanaHH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nuoro.
Bungalow Club Village
Camping Village Baia Blu La Tortuga
4 Mori Camping Village
4 Mori Camping Village
Nr. 6 von 21 in Muravera

Sie waren bereits im Porto Sosalinos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Sosalinos

Anschrift: Calaliberotto | Sosàlinos, Nuoro, Sardinien, Italien