“Best holiday of my life” 5 von fünf Punkten

Sardinia Dream Tour - Day Tour
Platz Nr. 2 von 42 Touren in Cagliari
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Best holiday of my life”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Man verbringt seinen Urlaub in Cagliari, empfindet die Stadt als sehr schön und den Stadtstrand Poette angenehm, bis plötzlich dieser sehr ansprechende Flyer auftaucht, "Sardinia Dreamtour", und du dir sicher sein kannst, dass das der Urlaub deines Lebens werden wird.

Ich kann zu 100%, nein zu 1000% behaupten, dass der Name Programm ist. Sowas schönes sowie gleichzeitig aufregendes habe ich bisher nur während dieser Fahrten erleben dürfen.
Francesco, DER Tourguide Sardiniens, ist vorab per Mail sowie telefonisch erreichbar. Datum, Uhrzeit und Abholort (entweder man trifft sich am vereinbarten Treffpunkt oder es findet eine direkte Abholung am Hotel etc. statt) können somit geklärt werden. Er spricht perfekt italienisch, englisch sowie spanisch.
Erster Eindruck von Jeep und Francesco lassen die Vorfreude auf das, was noch kommt, definitiv wachsen. Man ist in guten Händen, hat den humorvollsten Menschen um sich herum und ein großes Abenteuer vor sich.
Die Touren sind unterschiedlich gestaltet. Es finden Beachtouren Richtung Chia oder Villasimius statt, aber auch Beach- und Mountaintouren rund um diese beiden Orte, so dass genügend Abwechslung geboten ist. Die Preise liegen in einem wirklich sehr fairen Rahmen, zwischen 30€ und 50€ pro Person.
Während der Fahrten werden einem ausreichend Informationen über die Umgebung gegeben, man spürt, dass man hier und da auch noch einen Lachmuskel besitzt und das WOWsagen aufgrund der vielen wunderschönen Panoramablicke kein Ende nimmt. Diese werden übrigens mit in die Tour einbezogen, so dass kleine Pausen stattfinden, um sich kurz die Beine zu vertreten (denn in einem voll gebuchten Jeep sitzt man immerhin mit insgesamt acht Personen) und um selbstverständlich die schönsten Fotos zu machen. Ist man an einem der schönsten Strände Sardiniens angekommen, und damit meine ich klares, sauberes sowie blaues ja sogar poolähnlichem Wasser, wird Francesco kurz erläutern, wo man was findet (Toilette, Snacks etc.), verleiht Schnorchelsets und gibt die Uhrzeit bekannt, um welcher man wieder zurück sein muss. Man bekommt während einer Tour immer zwei Strände gezeigt, an welchen man jeweils 2,5h bleibt, während der Mountaintour sich die Zeit jedoch anders aufteilen lässt, man aber trotzdem zwei Strände besucht.
Man kann Francesco definitiv vertrauen, denn Sardinien ist SEINE Insel. Mit Herz und Seele macht er diesen perfekten Job und ich bin ihm wirklich dankbar, dass ich durch ihn einen so fantastischen Urlaub erleben durfte.

You can trust Francesco and his Jeep and it will be the best holiday you've ever had.

Aufenthalt August 2013
Danke, GiuliaMagl!

• Tschechische zuerst
“Tolle Strände und ein bisschen fight club”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Man muss es erleben! Man muss IHN erleben! Francesco ist ein großartiges und vor allem liebenswürdiges Kerlchen!
Neben den versprochenen Stränden, gibt es viele unterhaltsame Geschichten und eine sehr freundschaftliche Atmosphäre. Alles in allem ein mehr als gelungener Tag. Und wenn man ganz viel Glück hat vermittelt Brad...äh Francesco...einem auch ein dieses gewisse Fight-Club-Gefühl!!! ;) "grazie" to the best chief pilot in this world! (:

Aufenthalt August 2013
Danke, cvtcvtcvt!
“awesome adventure / großartiges abenteuer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013 über Mobile-Apps

francesco war ein großartiger guide, der uns mit viel liebe zur region in abgelegene gegenden geführt hat und die anschließenden strände...traumhaft! er macht seinen "job" mit einer begeisterung, die einfach nur ansteckt. vielen dank für den tollen tag!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, gretel3!
Köln, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Dreamtour - trifft es genau- Ein Traumausflug mit dem Jeep”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Vermutlich die erste deutsche Bewertung für dieses wunderbare Ausflugsangebot:
Meine Jeeptouren mit Francesco gehörten zu den Highlights meines Sardinien-Urlaubs. Gutgelaunt und voller Begeisterung für seine Insel zeigt er den Mitreisenden die Berge und die schönsten Strände im Süden der Insel. Er startet von Cagliari aus mit dem Jeep - für 6 Personen mit prima viel Platz - bei 8 könnte es etwas eng werden.
Verpflegung (Pizetta) und Getränke (Wasser und Cola) sind mit an Board.
Ein guter Mix aus Offroad-Strecken und "normalen Straßen" und immmer wieder atemberaubende Ausblicke auf die Berge und Täler bzw. an den Küstenstrecken auf Buchten mit kristallklarem Wasser und Blautönen in allen Schattierungen. Francesco fährt sehr umsichtig und sorgt auch für genügend Pausen - sei es zum Baden (wir waren auf jeder Tour an 2 Stränden mit Aufenthalt von je ca. 1,5 Std) oder als Fotostopps.
Was ihn von den üblichen Besichtigungstouren unterscheidet? Er fährt genau die Strecken, die sonst keiner fährt - und die ohne Jeep auch nicht zu erreichen sind. Somit bietet er die Möglichkeit, (fast) unberührte Natur zu erleben. - Und er kennt die besten Strände, die man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erreicht, und als Sardinienneuling auch nicht kennt.
Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich noch weitere Touren mit ihm gebucht.
Rundum empfehlenswert - grade auch für Leute wie mich, die in Cagliari wohnten und keine Lust auf Stress mit Mietwagen haben und einfach nur die Landschaft genießen wollen. Fracesco spricht Italienisch (logo), Spanisch und Englisch
Dauer:
Die Touren gingen von ca. 9:30 bis ca 17:00 - Abholung ist vom Hotel erfolgt.
Preis:
ich habe für jede Tour 40 Euro bezahlt - wenn der Jeep voll besetzt ist, kann es auch billiger werden

@Francesco - Thanks for the good Time!!! See you next year - maybe on the Jeep-Safari

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Ruth W!
Rom, Italien
“Absolutes Muss!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Super Touren, an Orte, die man so nicht erreichen würde. Francesco kennt jeden Winkel, weiß viel über Land und Leute und ist dazu auch noch wahnsinnig nett und unterhaltsam - er und sein Jeep machen jedeTour zu einem besonderen Erlebnis: Traumstrände, Berge, Kultur! mehr geht nicht! Besonders schön: Chia und Villasimius.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Rika80!

Reisende, die sich Sardinia Dream Tour - Day Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cagliari, Province of Cagliari
Cagliari, Province of Cagliari

Sie waren bereits im Sardinia Dream Tour - Day Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!