“Große Unterschiede bei den Zimmern”
Bewertung zu Hotel Italia

Hotel Italia
Nr. 9 von 35 Hotels in Cagliari
Seevetal
“Große Unterschiede bei den Zimmern”
Bewertet am 3. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Italia ist wirklich sehr gut und zentral gelegen, hat aber leider nicht überzeugen können.
Ich habe im Zuge einer sehr schönen Marco Polo Sardinien Rundreise zwei Übernachtungen in diesem Hotel gehabt und war von meinem Zimmer im 1.OG mehr als nur enttäuscht. Das Zimmer machte den Anschein, als wäre es seit Jahrzehnten nicht renoviert worden. Fleckige Tapeten, ekliger Teppich, alte sehr hässliche Möbel und ein mir persönlich viel zu weiches Bett.
Diverse Teilnehmer meiner Reisegruppe haben wegen Gestank das Zimmer gewechselt. Andere Teilnehmer hatten Glück und hatten ein renoviertes Zimmer im 4.OG erhalten, welche einen Guten Eindruck hinterließen. Das Hotel hat somit gute und sehr schlechte Zimmer. Meine Empfehlung an das Hotel: dringend die Zimmer in der ersten Etage renovieren. Meine Empfehlung an evtl. Interessierte Reisende: lasst Euch ein Zimmer aus der 4.Etage geben!

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, JPR3000!

• Finnisch zuerst
Wacken, Deutschland
Bewertet am 8. Mai 2014

Alles Bestens von der Anmeldung, über Sauberkeit der Zimmer, den angenehmen Betten, der Ruhe in der Nacht bis hin zum reichhaltigen Frühstück. Leider waren keine zusammenhängenden Zimmer für uns und unsere 2Kinder verfügbar und die Aussicht aus den Zimmern war mäßig,dafür aber ruhig.(Innenhof) Ideal zum Schlafen zwischen den Tagesaktivitäten halt ;-) Aktivitäten für unsere Kinder wurden NICHT nachgefragt, daher ist eine Beurteilung nicht möglich.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Pegu70!
Meschede, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 9. September 2013

Hotel Italia ist ein schönes (neu renoviertes) Stadthotel das in einer schönen kleinen Gasse mit mehreren Restaurants liegt. Allgemein hat das Hotel eine super Lage. Der Flughafen ist mit dem Bus in nur 10 Minuten zu erreichen und auch der Hauptbahnhof ist mit ca. 3 min Fußweg gleich um die Ecke, genauso wie der Hafen.
Das Frühstück ist ausreichend aber wenig abwechslungsreich.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Im Ganzen ein angenehmer Aufenthalt zu einem guten Preis.
Durchaus wieder =)

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer in Richtung Hof reservieren. Der Ausblick ist zwar nicht so schön aber zur Stra ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Raphael S!
Hilden
Bewertet am 3. Mai 2012

Unsere Zimmer lagen zur Via Sardegna hin und waren bis spät nachts durch die vielen umliegenden Restaurants sehr laut. Das Frühstück wurde unzureichend vorbereitet. Darüber hinaus gab es nicht für alle Gäste Platz. Das Personal war unprofessionel und zum Teil recht unfreundlich. Trotz der günstigen Lage werden wir dieses Hotel nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, rosimanni!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cagliari.

Weinstadt
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel befindet sich Zentral in der Fußgängerzone der Altstadt.Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber aber schon etwas abgewohnt..Die Aussicht unseres Zimmer Rchtung Innenhof war auch nicht gerade schön. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Das Frühstücksbüffet ist füt italienische Verhältnisse in Ordnung.Für einen Aufenthalt von 2-3 Tagen zu empfehlen, bei längerer Verweildauer würde ich ein höherwertiges Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
2 Danke, Stopper07!
Reading
Bewertet am 26. September 2006

Wir haben auf unserer Reise sowohl im Italia als auch im T Hotel übernachtet, und sie sind nicht in derselben Kategorie, was einer der Nachteile der TripAdvisor-Bewertungen ist. Das T Hotel ist in allem besser (mit Ausnahme der Lage und des Kaffees), wie man es von einem Hotel in einer höheren und teureren Kategorie erwarten würde.

Das Italia ist in einer super Lage zur Innenstadt, dem Bus zum Flughafen und dem örtlichen Bus - es ist ganz in der Nähe vom Piazza Mazzeto, dem Herzen der Stadt. Das Hotel sieht auf den Fotos nicht so gut aus, aber es ist in unmittelbarer Nähe der Küste und liegt in einer engen Straße, die voller Gaststätten und Restaurants ist und lange nicht so troslos ist, wie es auf den Fotos aussieht.

Kann mich den anderen Kommentaren über Sauberkeit, Einfachheit, ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis und einfachem Frühstück nur anschließen, ABER zum Frühstück gibts den besten Kaffee, den wir in 5 verschiedenen Orten auf Sardinien getrunken haben - mit der Espressomaschine zubereitet - bestellen Sie sich Café Americano, wenn Sie eine umfangreichere, leicht verwässerte Version bevorzugen.

Würde definitiv wieder hierherkommen.

Danke, El_Timon!
Aylesbury, UK
Bewertet am 13. März 2006

Das Hotel Italia ist irreführend; von außen langweilig und, was das Dekor angeht, in den 70er Jahren hängengeblieben; die Zimmer sind jedoch absolut angemessen, gut ausgestattet, makellos sauber und werden jeden Tag gereinigt sowie die Bettwäsche und Handtücher ausgewechselt. Das Dekor ist - gelinde ausgedrückt - alt, dem Aussehen nach zu urteilen mindestens 30 Jahre, aber das Hotel ist gepflegt und das Personal ist sehr hilfsbereit, wenn auch etwas formal. Dazu stimmte der Preis, und die Lage ist hervorragend, man kann alles - von Geschäften und Restaurants (wovon es jede Menge gibt), Zügen und Bussen bis zu den Touristenattraktionen bequem erreichen. Einziger Nachteil war das Parken. Am besten kann man am Bahnhofsparkplatz parken, der ca. 200m entfernt ist und 10 Euro pro Tag kostet (höchstens). Für ein Cityhotel war dies die ideale Wahl.

3 Danke, MaxHS!
T Hotel
T Hotel
Nr. 3 von 35 in Cagliari
4.5 von fünf Punkten 1.869 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Italia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Italia

Unternehmen: Hotel Italia
Anschrift: Via Sardegna 31, 09124, Cagliari, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Cagliari
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Cagliari
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Italia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Italia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Italia Cagliari, Sardinien
Italia Hotel Cagliari